Kfz Kredit und Bafög

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von carlo-coxxx, 18. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. November 2009
    hallo,

    kurze Frage. Meine Karre ist platt und ich brauch ein neues Auto. Habe mich auf einer Meisterschule angemeldet und muss/will Meisterbafög beantragen. Für das neue Auto braüchte Ich aber einen Kredit. würde dieser Kredit in Bafög einfliessen bzw. würde ich die monatliche Rate für den Kfz Kredit von Bafög bekommen? Da dies ja ein "fester" Betrag Lebensunterhalt" wäre? ?(
    hoffe es ist nicht allzu kompliziert geschrieben...
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. November 2009
    AW: Kfz Kredit und Bafög

    das glaub ich ehrlich gesagt nicht, weil wenn das so wäre, könnte sich ja jeder der baföh bezieht sein auto bezahlen lassen ;)

    ist jetz nur ne vermutung von mir, ruf doch dort mal anonym an und frage nach;)

    gruß
     
  4. #3 19. November 2009
    AW: Kfz Kredit und Bafög

    also die rate für den kredit wirst du nicht aufs bafög obendrauf bekommen ^^

    ansonsten musst/sollst du halt beim antrag deine vermögenswerte und deine schulden angeben. ich hab bei meinem antrag nix eingetragen, weils meiner meinung nach nix mitm bafög zu tun hat wenn ich mir irgendwas auf raten gekauft hab ^^ bisher gabs da keine probleme.

    habs jetzt so verstanden dass du erst den kredit aufnehmen willst und danach iwann bafög beziehen willst. solltest du auch so machen, denn als bafögempfänger wird dir keiner nen kredit geben (ich mein jetzt mehr als 100-200€), weils net pfändbar ist und nicht als einkommen zählt.

    solltest auf jeden fall die abzahlungsrate so wählen dass du das vom bafög auch bezahlen kannst.
     
  5. #4 19. November 2009
    AW: Kfz Kredit und Bafög

    alles klar. danke euch beiden. Bw´s sind raus.
    werde lieber "nur" Bafög beantragen. das andere muss irgendwie anders hinbiegen :D
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kfz Kredit Bafög
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.206
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    925
  3. KFZ Zulassungsteuer

    ReMiX , 30. Juni 2014 , im Forum: Finanzen & Versicherung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.794
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.587
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.528