kfz versicherung günstig

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bd-stylez, 4. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2006
    hi freunde.
    hab mal eine frage.

    hab sein 2 monaten mein schein und bin 18, mein vater wollt ein 2twagen anmelden für mich. aber irgendwie ist das komisch da ich unter 23 bin gibt es bei der versicherung 140 prozent! über 23 jahren nur 60. das macht in 3 monaten ein unterschied von 300 euro.
    wollt mal fragen wie ihr das so macht?

    10er für antworten aufjedenfall thx!
     
  2. 4. Februar 2006
    Unter 140% kommste eh net...
    Hatte das gleiche Problem.

    Fahranfänger, männlich 18 wird immer extre hoch eingestuft, weil da ein besonderes unfallrisko besteht....

    Ob du jetzt auf dich oder deinen Vater zulässt spiel keine Rolle. Von den 140 kommste nicht weg.
    Das ging früher mal aber heute nimmer.
    Einzger vorteil ist, wenn du auf deine Eltern zulässt kommen die Strafzettel zu denen^^

    Ich habs so gemacht (hatte am 01.02 meinen 18ten):
    Auto auf mich zugelassen
    versicherung bei 140% -Bonus weil meine Eltern schon lange jahre kunde sind (sind glaube ich minus 20% bin mir aber nicht ganz sicher)
    macht dann insgesamt ~880€ im Jahr
    Mit nem Golf 3 kommt en Kumpel von mir auf 850€ im Jahr.
    Da musste dich drauf einstellen!
     
  3. 4. Februar 2006
    thx für die schnelle antwort. also hab auch ein golf 3 die meinten in 3 monaten 350 euro!! bei 140 % komisch oder? im jah wärn das 2600 euro ;(
     
  4. 4. Februar 2006
    Doch das geht noch! Ist aber komplizierter geworden.

    Wir haben das so gemacht.

    Ich hab meinen Wagen (Opel Astra 1.6) über die versicherung vom zweitwagen meines Vaters laufen. der zweitwagen hat jetzt ne neue versicherung mit 140% bekommen, die mein Pa aber schneller runterbringen kann da er ja über 23 ist. Ich hab jetzt 45%. Wenn mein pa runterkommt von den 140% wechseln wir die vericherung wieder.

    MfG
     
  5. 4. Februar 2006
    BZ-Mister_X sory aber ich versteh das prinzip nicht ?(

    2600 euro im jahr ist echt zu viel
     
  6. 4. Februar 2006
    ähm ja... das ist bissle viel
    kA warum die soviel wollen.
    Hol dir mal von verschiedenen Versicherungen angebote ein.
    Da gibts teilweise schon große unterschiede.

    Und geh immer aufs billigste:
    6000km im jahr (kannste immernoch ändern falls es mehr wird)
    garagenwagen (ich hoffe ihr habt eine)
    etc.

    kommt auch drauf an wo du wohnst.
    Vielleicht ist bei euch ne erhöhte Diebstahlrate... (polnische grenze? )

    Schau mal bei Direktline vorbei. Die haben einen Online rechner. Die sind ziehmlich günstig...
     
  7. 4. Februar 2006
    lol ne wohn in aachen an der grenze von holland.
    garagenwagen haben wir auch nicht. es muss doch irgendwie kfz versicherungs vergleiche geben im i net. wenn ihr welche kennt wär das hifreich.hab selber nix gefunden mh.. ich muss mal mich erkundigen, ich kann das garnicht abwarten die kiste zu fahren hehe
     
  8. 4. Februar 2006
    ich bin 16 und hätte bei meiner 125er enduro 230% gezahlt...durch saisonkennzeichen und versicherung von meinem opa (ich als fahrer eingtragen) geht das ziemlich runter
     
  9. 4. Februar 2006
    dir sollte bewusst sein, dass n golf n schweine teueres auto in der versicherung is. ich bin jezt (glaub ich) bei 100% und zahl für meinen BMW 525i gute 1000€ im Jahr. Steuer is halt n bissl mehr bei 2,5 Liter Hubraum.

    unter Versicherungsvergleich, Versicherungsvergleiche, kfz Versicherung kannst du versicherungen vergleichen! kannst deine angaben machen etc. und dann spuckt er dir aus wie viel du bei bestimmten versicherungen zahlen musst
     
  10. 5. Februar 2006
    du zahlst für 100 % 1000 euro und ich muss für 140 % 2600 euro zahlen???
    unlogich oder?
     
  11. 5. Februar 2006
    wieso unlogisch? kommt auf die versicherung und das auto an, golf hat ne hohe typklasse weil viele golf fahren und somit auch viele golfs unfälle bauen

    ich bin bei der bruderhilfe, da hab ich mit 120% gestartet
     
  12. 9. Februar 2006
    Ich habe mich mit bei meinem Dad mitversichert und bin mit 85% eingestiegen. Weiß zwar ned obv des n unterschied macht ob ich n Mopped aiso 125er anbmelde oder n Auto aber ich weiß ich kann die Prozente auch fürs Auto hernehmen!
     
  13. 12. Februar 2006
    Moin
    du schreibst du sollst 350€ in 3 Monaten also 1/4 Jahr bezahlen, das sind im Jahr 1400€.
    Wie kommst du auf 2600. Es kommt darauf an bei welche Versicherung deine Ellis sind und
    ob sie noch Kundenbonus auf andere Versicherungen bekommen. Das Prinzip das du nicht verstehst ist
    das dein Vater sein Auto was Versicherungstechnisch nicht so hoch eingestuft ist wie deins mit weniger Prozenten belegt ist. Das macht in der Gesamtsumme einen ordentlichen Unterschied.
    Den Vorteil wird dein Dad dir bestimmt erlassen.Aber tröste dich wir haben alle mal angefangen,
    nur die neue Generation hats etwas anders schwer.
    Willst du noch mehr wissen per PN
    mfg
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.