KFZ-Versicherungswechsel - SF2 statt SF4 lt. Vorversicherer

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Ein rotes Auto, 18. November 2012 .

  1. 18. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
    Hi,

    habe seit diesem Monat einen neuen KFZ-Versicherer (ADAC statt Generali AG), sowie ein neues (gebrauchtes) KFZ.
    Beim ADAC habe ich bei der Anmeldung, SF4 angegeben, da ich die SF4 auch bei meinem Altversicherer hatte, welcher mir das auch noch einmal mit einem letzten Schreiben bestätigt hat.

    Kfz-Haftpflichtversicherung - Komfortschutz
    - ...,
    - Regionalklasse R7, Typklasse: 19, Beitragssatz in 2012: 60%, schadenfreie Jahre: 4

    Kaskoversicherung - Komfortschutz
    - Teilkasko mit 150EUR SB + Schutzbrief
    - Regionalklasse: R6, Typklasse: 17

    Das war jetzt aus dem Schreiben der Generali AG! - jedoch habe ich gestern vom ADAC ein Schreiben bekommen, in dem mir nur die SF2 bestätigt wird, nachdem die Rücksprache mit meinem Vorversicherer gehalten haben. Aber das kann doch nicht stimmen, oder?
    Weil die Generali mir ja geschrieben hat, das es 4 schadenfreie Jahre sind.

    Und mit dem Fahrzeugwechsel hat es ja wohl nichts zu tun, oder? Ansonsten habe ich auch nur den Tarif von Teilkasko, auf Haftpflicht gewechselt.

    Wäre super wenn mir jemand meine Ansicht bestätigen würde, bevor ich beim ADAC nen Fass aufmache.
     
  2. 18. November 2012
    AW: KFZ-Versicherungswechsel - SF2 statt SF4 lt. Vorversicherer

    Das Problem hatte ich damals auch als ich von der VHV zur Provinzial gewechselt bin.

    Laut der Aussage von der VHV hatte ich damals einen Sondertarif und durfte deswegen mit der SF 3 anstatt 5 fahren iwie für mich nicht nachvollziehbar aber es hat nichts gebracht und ich fahre aktuell mit SF 3 (2013 mit SF 4)
     
  3. 18. November 2012
    AW: KFZ-Versicherungswechsel - SF2 statt SF4 lt. Vorversicherer

    Aber nur ums noch einmal klar zu stellen, wenn ich 10 Jahre "Unfallfrei" fahre, bin ich doch in SF10, oder?
    Weil dann müsste ich vom logischen her, doch in SF4 sein, immerhin habe ich den Lappen seit 4 Jahren und bis jetzt hat es noch nicht gerumst...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.