KFZ voll teuer!!!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mausi87, 27. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2009
    Hallo,
    Ich hab das keilriemn meines rollers rausgenommen und konnte ihn nich mehr reintun.
    daher brachte ich mein roller zur werkstatt. der mann muss ja eigentlich nur den keilriemen reintun. der will dafür mindestens 70 € !


    Was denkt ihr?
    der wix** soll doch nur keilriemn reintun!
     
  2. 27. Mai 2009
    AW: KFZ voll teuer!!!

    1. ist deine überschrift ..

    2. warum nimmst du ihn denn raus? finger weg wenne keine ahnung hast

    3. die wollen auch was dran verdienen.. die rechnen halt die arbeitszeitkosten so hoch..

    guck mal nach ner anleitung im netz vllt kannste es ja selbber schaffen?
     
  3. 27. Mai 2009
    AW: KFZ voll teuer!!!

    ja dann komm mach!

    ich kriegs nich rein, weil die Spannung des riemens iwie zu groß ist!
     
  4. 27. Mai 2009
    AW: KFZ voll teuer!!!

    Frag doch Nachbarschaft/Verwandten/Kumpels , ob jemand das für einen 10er reinmacht oder so.
    Hättest gar nicht rangehen sollen, wenn man davon keine Ahnung hat.
    Jetzt stehst du da.
    Matrix21
     
  5. 27. Mai 2009
    AW: KFZ voll teuer!!!

    Ja das du ihn nicht reinbekommst wissen wir ja auch aus dem andern Thread...

    wieso schraubst du an sachen rum wenn du keine ahnung hast?
    Kannst den Keilriemen ja auch drausen lassen... dann isses 70 euro billiger.

    Such dir entweder ne andere werkstatt oder bezahl die 70 euro. Wer nich hören will muss fühlen
     
  6. 27. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: KFZ voll teuer!!!

    ohje, sorry aber du hast echt 2 linke hände, oder?
    58_377.jpg
    {img-src: //www.buggy125.de/forum/bildupload/58_377.jpg}

    da siehst du die beiden scheiben zwischen die der keilriemen hinten gequetscht wird. du ziehst die rechte nach außen, in richtung der kupplungsglocke, hälst das fest und drückst den dazwischen. ist egal wenn der danach zu locker ist, wenn er läuft spannt sich das von selbst.
    70 € für sowas ist wohl ne riesen frechheit.
    gruß
     
  7. 27. Mai 2009
    AW: KFZ voll teuer!!!

    ich hab den gefragt warum das so teuer ist und er hat mir gesagt dass ich irgend ne einstellung verstellt hab. also der hat gemeint, dass wen man den keilriemen rausmacht und wieder reinmacht, was automatisch verstellt wird.
    stimmt das?
     
  8. 27. Mai 2009
    AW: KFZ voll teuer!!!

    ja das stimmt!
    Jetz ma ohne scheiß! Hast du ohne irgendeine ahnung zu haben den riemen abgenommen??
     
  9. 27. Mai 2009
    AW: KFZ voll teuer!!!

    totaler quatsch, da verstellt sich gar nix. zumindest nicht bei nem minarelli wie du ihn hast, hatte ich selbst ja auch, und ich hab den keilriemen nicht nur ein mal ab und wieder dran gemacht.
    was soll sich denn da verstellen? die keilriemenposition auf den wandlerscheiben ist ja sowieso voll variabel in abhängingkeit von der drehzahl.
     
  10. 27. Mai 2009
    AW: KFZ voll teuer!!!

    würd es auch nicht bezahlen vorallem nicht 70 € frag doch mal dein Papa,bruder oder kollegen ob er dir dabei helfen kann gibst den ein bier aus und dann hasse viel geld gespart

    mfg:golf3v8
     
  11. 27. Mai 2009
    AW: KFZ voll teuer!!!

    Wie hast du das den Abgemacht???

    Hast du Vorne oder Hinten die Schraube Geöffnet???

    Ich habe Anleitungen wie man das macht

    Sag mir mal peer Pn Bescheid
    Wir bekommen das hin
     
  12. 28. Mai 2009
    AW: KFZ voll teuer!!!

    Wie ztuner es schon gesagt hat...
    1. Lüfterrad abbauen, im Vario kasten. Geht dann um EINIGES einfacher.
    2.Zieh die die rechte " scheibe " mit deiner ganzen Kraft nach aussen, also zu dir hin. dann packste das den Keilriemen rein.
    3. Alles wieder verschraubem, probefahrt, Bierchen trinken.
     
  13. 30. Mai 2009
    AW: KFZ voll teuer!!!

    Wenn man keine ahnung davon hat sollte man es doch lassen und sich am ende net schwarz ärgern.Also du bekommst es net rein weil Spannung drauf ist.Was Natürlich gut ist,denn der Riemen muss gespannt sein.Dafür gibt es ein Teil was dafür dient denn Riemen zu spannen.Bei meinem Auto ist extra ein Riemenspanner eingebaut und bei anderen Autos kann man eine Rolle bewegen nach dem man die Entspannt hat.Muss du ein bissl nach gucken.

    Edit: da ist ja schon ein Bild mit einer erklärung
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.