KiD CuDi - Man on the Moon: The End of Day

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von TomTom89, 6. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2009
    Cover: Standard-Edition

    Bild

    Tracklist

    Act I: The End of Day
    1. "In My Dreams (Cudder Anthem)"
    2. "Soundtrack 2 My Life"
    3. "Simple As..."
    Act II: Rise of the Night Terrors
    4. "Solo Dolo" (Nightmare)
    5. "Heart of a Lion (Kid Cudi Theme Music)"
    6. "My World" (feat. Billy Cravens)
    Act III: Taking a Trip
    "Day 'n' Nite" (Nightmare)
    "Sky Might Fall"
    "Enter Galactic (Love Connection Part I)"
    Act IV: Stuck
    "Alive" (Nightmare) (feat. Ratatat)
    "Cudi Zone"
    "Make Her Say" (feat. Kanye West, Common)
    "Pursuit of Happiness" (Nightmare) (feat. MGMT, Ratatat)
    Act V: A New Beginning
    "Hyyerr" (feat. Chip tha Ripper)
    "Up Up & Away (The Wake & Bake Song)"

    Die Deluxe-Version beinhaltet 3 Bonus-Tracks, sowie eine DVD mit 65 Minuten Videomaterial.

    Cover: Deluxe-Edition

    Bild

    Das Album ist in mehrere Akte unterteilt, die von Common kommentiert werden.​


    Meines Erachtens entpricht das Album genau dem, was man sich von CuDi versprach. Ein (fast) perfektes Rap-Album, auf dem sich ein noch unverbrauchter Rapper mal so richtig austobt.
    Zu hören bekommt man viele verschiedene Rap-Styles und viele verschiedene Beats, es werden viele verschiedene Stimmungen erzeugt. Die Features können sich ebenfalls sehen lassen, natürlich ist CuDis "Mentor" Mr. West mit vertreten, aber selbst eine aus einem völlig anderen Genre stammende Band wie MGMT darf ihren Part auf "Pursuit of happiness" dazusteuern, und macht dieses Lied damit zu einem wahren Highlight.
    Ich kann dieses Album nur empfehlen, Ghetto-Gelaber ect. sucht man hier vergebens, es geht um Alpträume, Ängste und viele andere abwechselungsreiche Themen.

    Hier mal 2 Hörbeispiele:

    Enter Galactic
    Pursuit of happiness
     
  2. 7. September 2009
    AW: KiD CuDi - Man on the Moon: The End of Day

    Find das Album jez nach 2x durchhören ziemlich geil, obwohl ich viele Lieder schon vorher kannte. Favourite momentan sind Enter Galactic, Soundtrack 2 My Life, Sky Might Fall
     
  3. 7. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: KiD CuDi - Man on the Moon: The End of Day

    Sampler



    Ich dank dir erstma .. für den Thread BW rauß

    Das 1 erste Lied bin sehr überrascht...werds mir aufjedenfall genauer anhören

    Geiles Ding !

    Gruß
    Fedja
     
  4. 7. September 2009
    AW: KiD CuDi - Man on the Moon: The End of Day

    also das snippet was mein vorposter gepostet hat überzeugt mich absolut gar nicht!! fand ihn eigentlich sehr geil, aer das is irgendwie total langsam und wirkt eher depressiv als irgendwie die partymukke à la "day n nite".. werd trotzdem mal in das album reinhören, da ich eigentlich doch hohe erwartungen hatte! vll. wendet sich meine einstellung ja dann doch noch!
     
  5. 7. September 2009
    AW: KiD CuDi - Man on the Moon: The End of Day

    day n night war ja nur n tanzbar gemachter remix.
    War ja kein wirklich von kid cudi alleine produzierter track.

    Album ist halt doch sehr hiphop/raplastig allerdings nicht so verbrauchtes getue wie man es aus den vorherigen jahren gewohnt war.

    Für mich is das total neu, unverbraucht und einzigartig und ich kanns mir nich oft genug anhören:]

    BW für threaderöffnung ist raus.
     
  6. 7. September 2009
    AW: KiD CuDi - Man on the Moon: The End of Day

    Finde das album übergeil,ich kannte den garnicht vor seinem erfolgs hit daynight
     
  7. 17. September 2009
    AW: KiD CuDi - Man on the Moon: The End of Day

    cudi zone, enter galactic, soundtrack 2 my life find ich am besten
    jedoch muss ich sagen das jeder track so sehr geil ist.
    zudem kommt, dass die aufmachung der tracks wirklich erstklassig- und sehr gut nachzufühlen sind. lyrics sind top und einfach mal richtig guten inhalt.
    the last thing you remember won’t be about some apple bottom jeans with the boots with the fur

    cudi ist und bleibt einfach top. das nächste album wird hoffentlich noch geiler. wobei ich mich fragen muss wie das gehen soll

    achja und zum abdancen ist eigentlich nur track 16 , der bekannte crookers mix.

    PS:// BW geht raus, da hier mal die Promotekugel für Cudder angestoßen wird
    Album kaufen wenn ihr drauf steht, er hatt es sich verdient
     
  8. 17. September 2009
    AW: KiD CuDi - Man on the Moon: The End of Day

    Das Album ist echt sehr geil, kann ich nur weiterempfehlen. :-D

    CUDI ROXX!
     
  9. 17. September 2009
    AW: KiD CuDi - Man on the Moon: The End of Day

    Also bin total enttäuscht

    Hab mir das Album vorhin gezogen und das 1. Mal durchgehört.
    Ich find das alles zu langsam

    Und auch definitiv kein Track vergleichbar mit Day n Night!
    Meiner Meinung nach.

    Hab mich echt gefreut^^, aber meiner Meinung nach ne sehr große Enttäuschung
    :thumbsdown:

    so far,
    sn00p
     
  10. 17. September 2009
    AW: KiD CuDi - Man on the Moon: The End of Day

    finde das album übergut kann man nur empfehlen wenigstens noch richtiger hip hop / rap im gegensatz zu den ganzen anderen alben die so rausgekommen sind hoffe er bleibt diesem style treu...
    peace
     
  11. 17. September 2009
    AW: KiD CuDi - Man on the Moon: The End of Day

    Naja obwohl ich das Album hammer finde, ist es irgendwie ja doch kein richtiges Rap-Album oder? Ich meine außer 3-4 Tracks u.a. Make Her Say ist es doch nicht wirklich Rap. Aber schlimm ist es trotzdem nicht, mir gefällt mittlerweile jedes Lied und vom Konzept her ist es auch richtig geil. Auf jeden fall mein Album 2009 mit La Coka Nostra.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.