KillerNIC - Netzwerkkarte für Gamer

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von n0m3rcY, 15. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2006
    Unter dem Namen „KillerNIC“ hat die noch recht junge und unbekannte Firma Bigfoot Networks die erste Netzwerkkarte vorgestellt, die als Zielgruppe speziell die Spieler anspricht. Mit verschiedenen Technologien soll dem Käufer ein Vorteil verschafft werden, indem Spiele schneller laufen oder die Netzwerkverzögerung reduziert wird.

    Zu diesem Zweck sind auf der Karte ein Prozessor mit 400 MHz Taktfrequenz und 64 MB PC2100-Speicher verbaut, die für eine Entlastung der CPU beim Netzwerktransfer sorgen sollen, was unter der Bezeichnung „MaxFPS“ vermarktet wird. Weiterhin wird mit „GameFirst“ einer Priorisierung der Spieldaten im Netzwerk gegenüber dem restlichem Traffic beworben, mit „UltimatePing“ ein geringerer Lag gegenüber anderen NICs und mit „PingThrottle“ eine Technik, den Ping bei Beschwerden anderer Spieler kurzzeitig künstlich erhöhen zu können.

    Die Karte unterstützt Geschwindigkeiten von 10/100/1.000 MBit/s und verfügt – auch in Zeiten von PCI-Express – über einen PCI-Steckplatz. Der typische Stromverbrauch wird mit fünf bis zehn Watt angegeben.


    Habe mal n bischen geforscht, meiner Meinung nach erledigt sich die Idee, mal aus Spass das Teil zu testen, allein durch den Preis von $279.99 in den USA. Wird hier wohl nicht viel weniger kosten.

    Quelle: ComputerBase
    Weitere Infos: Killer NIC M1 Gaming Network Card – 10/100/1000Mbps PCI Network Adapter -- Less Game Lag, Smoother Gameplay - Newegg.com , Ножевой портал КillerNic

    Bewertung freut mich immer
     
  2. 15. September 2006
    AW: KillerNIC - Netzwerkkarte für Gamer

    rofl cu @ 280 $

    Denke damit hat sich die Firma nen eigentor geschossen weil wer zahlt 280 $ fürne Netzwerkkarte ....

    Soviel geb ich noch net mal für meine Graka aus
     
  3. 15. September 2006
    AW: KillerNIC - Netzwerkkarte für Gamer

    Wenn sich nix an dem Drecksteil geändert hat, dann bezahlt man 280 Taler für ne Netzwerkkarte die über den PCI-Bus läuft, der defintiv bremst.

    Sry, aber wer sowas kauft hat ne komplette Meise. Für das o.g. Geld bekommt man problemlos nen Board mit GBIT-LAN (1-2x), dass per PCI-Express angebunden ist... sinnvoller!
     
  4. 15. September 2006
    AW: KillerNIC - Netzwerkkarte für Gamer

    und wieder mal wurde ein produkt erfunden, dass unnoetig die stromrechnung hochtreibt!
    also ich weiss ja nicht wie gut die verbesserungen sind, aber ich finde es schwachsinnig! v.a. fuer diesen Preis, da man sich, wie die meisten von euch ja schon festgestellt haben, ne neue gute Hardwarekombination kaufen!

    sL0w!_L
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.