Kinder:love:o-Seiten sollen per Gesetz gesperrt werden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 20. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2008
    AW: Kinder o-Seiten sollen per Gesetz gesperrt werden

    Finde das Gesetz absolut richtig!
    Wobei die realisierung unter Umständen schwierig wird. Viele Kinder ografische Seiten sind ja nicht public. So muss ja erstmal so eine Seite bekannt werden, ehe sie gesperrt werden kann.
    Aber die Grundidee ist auf jeden Fall gut!
     
  2. 21. November 2008
    AW: Kinder o-Seiten sollen per Gesetz gesperrt werden

    =) rofl ^^ ma ehrlich... das was du da schreibst ist derart unreflektiert das es schon wieder komisch ist... denk doch bitte erst mal nach bevor du postest.
    Ich bin hier genauso wie jeder andere gegen diesen kranken scheiß und es ist vollkommen gerechtfertigt was dagegen tun zu wollen - nur leider hat frau von der laien keine ahnung was sie da eigentlich sagt... es ist nun einmal technisch nicht umsetzbar alle verfügbaren seiten die sowas anbieten zu sperren... viel eher sollte man an der wurzel zugreifen und was gegen die betreiber der seiten machen...

    und noch was... wenn dein "kumpel" für 4,5 jahre in den bau gewandert ist wegen dealen und du sowas für ungerecht hälst... sry aber da hab ich auch kein verständnis... und kinderschänder werden eben NICHT nur für 1-2 jahre eingesackt... die bekommen meist lebenslänglich oder werden in die klapse gesteckt...
     
  3. 4. Dezember 2008
    Netzfilter: Unbrauchbar und schädlich

    Netzfilter: Unbrauchbar und schädlich

    Sueddeutsche.de hat den Dresdner Informatik-Professor Andreas Pfitzmann zu den Plänen unserer Familienministerin bezüglich Netzfiltern interviewt: Unbrauchbar und schädlich.
    quelle: netzpolitik.org
     
  4. 4. Dezember 2008
    AW: Netzfilter: Unbrauchbar und schädlich

    die idee ist super aber ich denke das dieses gesetz auch anderweitig genutzt wird und den normalen bürger einschränkt und die privatsphäre.

    wäre schon technisch möglich halt nur nicht in dem umfang wie sich unsere politiker das vorstellen, solche seiten müssten immer noch manuell gesucht werden.

    Todesstrafe für Kinderschänder!
     
  5. 4. Dezember 2008
    AW: Kinder o-Seiten sollen per Gesetz gesperrt werden

    Achso Du warst noch nie auf einer, aber sie haben erschreckend zugenommen, aha
    Auf welchen Faktoren beruhen denn ihre schwerwiegenden Erkenntnisse, Mr. Holmes?

    Ausserdem wird das eh nur benutzt, unerwünschte politische Inhalte in Zukunft zu zensieren
     
  6. 4. Dezember 2008
    AW: Kinder o-Seiten sollen per Gesetz gesperrt werden

    Ich denke es ist auf jeden Fall schonmal ein Schritt in die richtige Richtung! Lösen wird es das Problem sicherlich nicht, da muss man sich noch etwas anderes einfallen lassen. Meinetwegen eine Seite als Honeypot aufmachen.
     
  7. 5. Dezember 2008
    AW: Kinder o-Seiten sollen per Gesetz gesperrt werden

    Wie verfehlt kann ein Gesetz eigentlich sein? Dieser Pseudoaktionismus ist echt zum Kotzen!

    Jeder Mensch der sich mit dem Internet auskennt, kann vorhersagen, dass die Sperrung von Domains nichts verhindern wird! Ich meine - Filesharing ist auch verboten. Die Leute die kostenlos Sachen herunterladen wollen - na klar - machen es trotzdem!

    Kinder ographie ist verboten? Es gibt trotzdem konsumwillige ****phile! Und ob die Domain jetzt http://www.kinder♂️♀️r.de oder w4rz3nschw31n.unauffällig.to heißt, ist doch gal...

    Es wird alles aus dem sichtbaren Bereich in den unsichtbaren Randbereich verschoben. Das Problem verschwindet von der Tagesordnung, aus der Presse. Zack. Die Politik der großen Union hat die ****phil ographie elimiert! Hurra hurra!

    Meine Meinung.
     
  8. 5. Dezember 2008
    AW: Kinder o-Seiten sollen per Gesetz gesperrt werden

    ich finde, dies:

    "(...) Jetzt sollen die Zugangsanbieter gesetzlich verpflichtet werden, die Listen zu beachten und solche Websites unverzüglich zu schließen. (...)"

    sagt wirklich alles.

    sie hat überhaupt keine ahnung.

    sie hat irgendwelche berater, die ihr informationen mundgerecht präsentieren, aus denen sie dann, in offensichtlicher unkenntnis technischer zusammenhänge, ihre grenzpopulistische politik stricken kann.

    http://www.daufaq.de/index.php4?aktuellerubrik=Grundlagen <-> und daran hat sich bis heute ja wohl nichts geändert.


    p.s.: dass gegen kinder ographie effektivst möglich vorgegangen werden muss, ist wohl klar; traurig jedoch, dass dieses thema für (wahlkampf)politik instrumentalisiert wird...
     
  9. 5. Dezember 2008
    AW: Kinder o-Seiten sollen per Gesetz gesperrt werden

    Das gesetz ist sinnfrei , ein Kollege in den Usa musste sich beruflich mit einer recherche über die Wege von KiPos vom Producer zum "endverbraucher" beschäftigen , was dabei rauskam?

    • Webseiten mit Bildern/Videos und/oder links zu diesen Gibt es fast nicht mehr.
    • Verteilung ähnelt der Warez scene: Producer-"Topsite"-Kleinere FTPs-Limewire etc.
    • Am leichtesten zu Finden sind Bilder/Videos im Usenet* und in P2P Netzwerken wie Gnutella
    • Großteile der Bilder/Videos stammen aus Ehemaligen UDSSR Ländern und Asien

    *)Zu glück mitlerweile viel weniger , da die meisten Newsserver die Groups nicht mehr führen


    schon lustig nicht?
    Chinesen werden extrem eingeschränkt von innen aufs Internet zuzugreifen , aber chinesische Server sind ein Paradies für Illegale Webseiten/FTPs etc.

    Nicht das ihr jetzt denkt ich Befürworte KiPos , Nein- NIEMALS. - das sind nur Fakten die ich kenne - keine stellungnahme.
     
  10. 5. Dezember 2008
    AW: Kinder o-Seiten sollen per Gesetz gesperrt werden

    ich hab mich bis heute immer gefragt, warum unser system so schwierig im umgang mit sowas ist...

    ich würde wetten, das ein erprobter kampfgoogler in 5 min so eine schmutzige seite finden würde... dann müsste er doch nur noch dem BKA einen tipp zukommen lassen, und die sache wäre am nächsten tag verschwunden, bestenfalls noch mit einer zurückverfolgten IP-adresse... verstehe nicht, warum hier so sehr auf datenschutz und dergleichen geachtet wird... hier wird jeden tag die menschenwürde mit füßen getreten und das BKA braucht noch eine juristische rechtfertigung für eine maßgebliche aktion...
    daher: guter schritt der politik, man kann vielleicht nicht alles gleich lösen, aber man muss das thema auf jeden fall aktuell halten.. kann ja nich sein, dass man hier im internet alles darf-.-
     
  11. 5. Dezember 2008
    AW: Kinder o-Seiten sollen per Gesetz gesperrt werden

    Die sollen lieber mit Interpol oder Europol eng zusammenarbeiten und ips zurückverfolgen, mit dem Sperren erreichen sie gar nichts, man muss sich nur bei ner Schweizer Firma nen Vpn mieten und schon zieht die Sperre nicht mehr.
    Ich denke auch das dieses Gesetz ein weiterer Schritt zu der totalen Überwachung ist. In Verbindung mit Online Durchsuchung und dem Antikillerspiel Gesetz zeigen die Politiker wieder mal wie wenig Ahnung sie haben.

    Um Kinder zu retten müssen sie einen anderen weg einschlagen.
     
  12. 5. Dezember 2008
    AW: Kinder o-Seiten sollen per Gesetz gesperrt werden

    1. zu Kampfgoogler >
    2. Ist nicht schon der Versuch an kinder ografisches Material zu kommen strafbar? > Als einfacher Bürger kannste das vergessen so zu helfen, bzw. du kannst selbst Probleme bekommen denke ich mal.

    Quelle: http://www.polizei-beratung.de/aktionen/kinder:love:ografie/rechtliche_grundlagen/

    3. Ich finde den Schritt absolut falsch und zwar aus mehreren Gründen:
    • Der Erfolg ist aus oben genannten Gründen eher gering.
    • Wird dadurch nicht den Kindern geholfen! Wenn Max ****mann nicht über das Internet an solche Bilder/Videos gelangt, fängt er am Ende noch an selbst Bilder/Videos zu machen...
      Ganz aktuell:
      Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/2008/12/3/news-95533794/detail.html
    • Ich bin generell gegen Zensur. Heute sind es kinder ografische Inhalte, morgen dann rechts-/linksradikale Webseiten und übermorgen alles, was der vorgegebenen öffentlichen Meinung widerspricht (natürlich überspitzt dargestellt)

    Fazit: Es ist sehr gut, dass dieses Thema ins öffentliche Bewusstsein dringt und dieses Thema darf niemals unter den Tisch gekehrt werden, aber der Ansatz, den die Politiker hier wählen ist völlig verkehrt! Es sollte mehr Aufklärung zu diesem Thema geben, mehr Anlaufstellen und Hilfsorganisationen, damit es gar nicht erst zu so etwas kommt oder dass es sofort unterbunden wird. Außerdem sollten die Strafen für Kindesmissbrauch/Herstellung und Verbreitung von kinder ografischem Material drastisch erhöht werden (auch bei Beamten/Geistlichen. Ich finde hierzu gerade keine Quelle, aber es gab soweit ich mich entsinnen kann mehrere absolut lächerliche Urteile für Beamte/Geistliche, die gerade mal eine Geldstrafe zahlen mussten + Entlassung + Statusentzug (kein Plan, wie man das jetzt nennt )).
     
  13. 5. Dezember 2008
    AW: Kinder o-Seiten sollen per Gesetz gesperrt werden

    Richtig, auch in den Usa - nur es kommt darauf an für WELCHE "Institution" man arbeitet.
    Denkt euch euren teil. Ist nicht schwer rauszufinden was ich damit meine.
     
  14. 5. Dezember 2008
    AW: Kinder o-Seiten sollen per Gesetz gesperrt werden

    Yes! Deine Quelle ist echt ekelhaft. Sowas kann ich mir nichtmal durchlesen, ohne das mir schlecht wird . Kindsmord, mehr kann man dazu nicht sagen!
    Deinem Fazit schließe ich mich an.

    Und wem ist damit geholfen?
     
  15. 5. Dezember 2008
    AW: Kinder o-Seiten sollen per Gesetz gesperrt werden

    ein doch mal vernünftiges gesetz...

    Allerdings glaube ich nicht,dass das allzuviel bringt.
    Wenn jmd seine Kinder os haben will kriegt er sie ,auch wenn die sites nun gesperrt sind,möglichkeiten gibt es immer genug.

    Aber trotzdem allemal eine vernünftige idee...
     
  16. 6. Dezember 2008
    AW: Kinder o-Seiten sollen per Gesetz gesperrt werden

    @-=camper=-: Du widersprichst dir selbst. Was soll ein Gesetz, das nichts bringt?
     
  17. 6. Dezember 2008
    AW: Kinder o-Seiten sollen per Gesetz gesperrt werden


    Es überrascht mich positiv das die sueddeutsche Zeitung das alles kritisiert, hätte ich wirklich nicht erwartet. Vielleicht werden den Politikern die Augen ja noch geöffnet.
     
  18. 6. Dezember 2008
    AW: Kinder o-Seiten sollen per Gesetz gesperrt werden

    Find ich super, dass diesen perversen Mistkerlen (sorry für die Tonart) die Grundlage weggerissen wird. Sich an einem Kind zu vergehen und sich dabei Filmen zu lassen, damit die Daten dann im Internet verbreitet werden, ist einfach krank und gehört bestrafft. :bulle:
     
  19. 7. Dezember 2008
    AW: Kinder o-Seiten sollen per Gesetz gesperrt werden

    Das Gesetz bringt vieleicht nicht viel aber es ist sicher ein Zeichen seitens der Regierung das noch mehr kommen wird. Und ich finde ja das die Schweine die sich an Kindern aufgeilen in die Klapse gehören. Dort bekommen sie dann ne Spritze in ***** dann ins Iso und gut ist. Leider gibts sicher so viele von denen und zu wenig psychiatrische Einrichtungen.

    MFG
     
  20. 7. Dezember 2008
    AW: Kinder o-Seiten sollen per Gesetz gesperrt werden

    sorry fürs offtopic was gleich kommt.. erstmal vorne weg: ein gesetz um sowas zu verbieten, halte ich für sinnvoll ... aber man sollte damit anfangen das strafmaß für sowas höher zu stufen - damit leute garnicht in versuchung kommen soetwas überhaupt zu tun...

    zum thema zensur.. hab grad was interessantes dazu gelesen .. bzw wo zensur hinführen kann..

    Wer in der Türkei das Internet nutzt, kennt das Problem: Viele Seiten sind nicht zugänglich, weil sie als gesetzeswidrig angesehen und von der Regierung gesperrt werden - darunter auch das Videoportal YouTube. Auch wenn viele Türken inzwischen Wege gefunden haben, die Zensur zu umgehen, wächst der Widerstand gegen die Maßnahmen.

    Quelle: Tagesschau.de
     
  21. 7. Dezember 2008
    AW: Kinder o-Seiten sollen per Gesetz gesperrt werden

    Da musste ich jetzt etwas ungläubig grinsen... ^^

    Nunja, sie werden es nie ganz aus dem Inet nehmen können. Also Leute, die da wirklich drankommen wollen, kommen auch dran... leider.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.