Kindergeburtstag

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von HandyGarden, 3. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2006
    Hey Leute,

    meine Tochter hat in ein paar Tagen Geburtstag, und ich ich bin immer noch am Überlegen, was man da als Kuchen machen könnte.


    Sollte natürlich auch für Erwachsene " essbar " sein.....und nein, ich will keinen extra Kinderkuchen oder so kaufne...


    Habt ihr gute Vorschläge?
     
  2. 3. April 2006
    Hmm frag sie doch einfach was sie für einen Kuchen will...

    Meine Mami hat mir früher zum Geburtstag immer Butterkuchen gebacken ..... *lecker* ^^

    Ansonsten sollte eigentlich alles in Ordung sein was schön Süß ist, da stehen die Kids ja drauf
    Naja vllt ein Kuchen ohne Alkohol aber sonst muss man da eig net Groß auf was achten..

    btw wie alt ist deine Tochter denn?

    Gruß,
    Figger

    PS: Bin kein experte auf dem gebiet, kann auch sein dass ich totalen Mist verzapfe und man auf sehr viele Sachen achten muss... Ist nur das was ich denke
     
  3. 3. April 2006
    papageienkuchen ...

    ganz einfacher rührteig, wirste ja wohl können (wennst des rezept für ne gugelhupfform nimmst, verdoppel des)

    teig in 3 teile teilen, 1 teil mit 1 pkt. schokopudding färben, 1x vanillepudding, 1x rote grütze

    das kleckerste dann auf ein gefettetes backblech, ab in ofen

    zur deko kannste zuckerguss machen (mit zitronensaft, puderzucker...) und hau paar smarties druff, sieht bunt aus, ist süss, und schmeckt auch erwachsenen
     
  4. 3. April 2006
    Hey,

    naja, sie wird 9...

    Also Butterkuchen und Papageienkuchen...na mal schauen, ob jemand noch ne andere Idee hat.


    Danke auf jeden Fall schon mal an euch beide
     
  5. 3. April 2006
    Bei uns is des immer so, dass man einen Überraschungskuchen bekommt. D.h. normaler Marmorkuchen, der dann passend geschnitten und mit Schokolade wieder so zusammengeklebt wird, dass er eine Figur oder einen Gegenstand zeigt der dem "Geburtstagskind" sehr am Herzen liegt. z.B. ein Stargate (hab ich zu meinem letzten Geburtstag bekommen, is aber verdammt schwierig). damits richtig gut ausschaut sollte man das "Gebilde" mit Smarties, Gummiebärchen, Gelatine, usw aufpeppen. Is natürlich sehr zeitaufwendig.
     
  6. 3. April 2006
    fanta kuchen , tiramisu , sind so die dinger was ich früher gegessen hab an geburtstagen ^^
     
  7. 3. April 2006
    naja also leichter wärs wenn du sagst was sie am liebsten mag...!
    also ob ihr schoko schmeckt oder so!

    sonst back einfach ne ganz normale schokotorte, und verzier sie mit smarties/mm's oder gummibärlis oda so! kommt gut an, sieht gut aus, alle dies net mögen können einfach die sachen runtertun!
    also iwi perfekt ^^

    mfg
     
  8. 3. April 2006
    hm wie wärs mit tiramisu? da gibts ein rezept für himbeer-tiramisu, da is dann anstatt kaffee himbeere drin. is vlt besser für die kiddis, sonst sind se die ganze zeit aufgekratzt^^. schmeckt auch erwachsenen, kann ich bestätigen. des rezept hab ich grad nicht dar, aber wennst es brauchst dann meld dich.
     
  9. 3. April 2006
    mach doch nutella muffins oder so zitronenkucehn das isst eigetnlicgh jedes kind und für ältere ist es auch essbar dann so bunten zuckerguss drauf und fertig is gibts auch als backmischung
     
  10. 3. April 2006
    am besten machst 1x so n normalen mamor trocken kuchen, mit glasur oder ohne je nachdem (oder zitronenkuchen)

    und n fruchtboden oder wie das heisst, da kann man den boden im laden kaufen, meine omi macht den aber selbst, und dann mit erdbeeren oder kirschen oder was auch immer bedecken, dazwischen kommt so ein "glibber" der is aber lecker, nur mir fällt der name grad nich ein!


    mamorkuchen oder zitronenkuchen mag eigentlich jedes kind...
     
  11. 3. April 2006
    Einen Eierlikörkuchen? Hat mir damals schon geschmeckt oder einen Bananenkuchen. Wäre auch eine Alternative!
     
  12. 3. April 2006
    Da kann ich nur zustimmen, der Kuchen ist echt lecker und ich ess den heute mit 15 bzw. fast 16 auch noch sehr gerne *g* aber Buttercremetorte is auch voll Lecker, naja meine Mum hat immer Törtchen und Nussecken gemacht die hab ich immer geliebt
     
  13. 3. April 2006
    Meine mama hatte immer so einen Katzenkuchen gemacht
    - hat aber 3 Stunden gedauert
    - geht auch als Bär, Hund, Katzen und Mausform
    (Rezept 1: Buttercreme, Rezept 2: Frucht-Buttercreme
    - Rezept kann ich dir abtippen wenn du magst

    PM me bei Interesse

    P.S. Könnte schwierig sein solche Formen noch zu bekommen aber solltest du eine haben PM mich und ich geb dir die Zubereitung
     
  14. 3. April 2006
    maulwurfkuchen is wk, wenn man den so nennt den der aussieht wie wenn ein maulwurf erde rausmacht aus dem bode mit bananen das is hammer,.....
     
  15. 3. April 2006
    Ich weiß ist jetz zwar ned die jahreszeit dazu aber wie wärs mit nem Erdbeerkuchen. is auch noch ein wenig gesund und schmeckt (fast) jedem kind. das ganze noch mit Schlagsahne und Puderzucker ganieren und vlt noch ein paar smarties rauf auf die sahnehäufchen. Sieht gut aus und is außerdem noch lecker.

    MfG
     
  16. 3. April 2006
    Maulwurfshaufenkuchen der is geil mit Banane drine !
     
  17. 3. April 2006
    Negerkusstorte ist das beste was du machen kannst!

    Wenn du Infos brauchst, sag mir bescheid!
    Der schmeckt echt super, ist einfach zu machen, und wird immer gern genommen!
     
  18. 7. April 2006
    ich kenn da so ein kuchen wo man paar blüten von so ner grünen pflanze braucht

    aber ob das das richtige wäre ?
     
  19. 7. April 2006
    Ich liebe ihn .. Hab den früher auch immer bekommen und naja .. hab mich dann geärgert das ich immer soviele eingeladen hatte und NIE WAS ÜBRIG blieb
     
  20. 7. April 2006
    Mohrenkopf - Kuchen hmmm lecker
    Hier das Rezept extra für dich aus dem Netz gesucht

    Zutaten:

    1 Tortenboden
    10 Mohrenköpfe
    250g Quark
    2 Becher Sahne
    2 Dosen Mandarinen


    eins zwei drei vier

    Zubereitung:

    Von den Mohrenköpfen die Waffeln entfernen (aufheben!), die Mohrenköpfe verrühren, mit dem Quark mischen. Dann wird der Tortenboden mit den Mandarinen belegt. Anschließend wird die Sahne steif geschlagen und mit der Quark - Mohrenkopf - Masse vermischt. Diese Creme wird nun über die Mandarinen auf den Tortenboden gegeben. Die Waffeln der Mohrenköpfe dienen zur Verzierung.

    Dieser Kuchen schmeckt nicht so süß, wie man wegen der Mohrenköpfe vielleicht glaubt (oder befürchtet!)

    hoffe konnte dir helfen 8)
     
  21. 7. April 2006
    Hey,


    erstmal Danke an alle, die mir mit Ideen geholfen haben.


    Wenn ich ehrlich bin, kenne ich viele gar nicht. Negerkusstorte zum Beispiel.

    Andere wiederrum kenn ich.....


    Schokokuchen mag meien Tochter....aber das ist irgendwie zu normal. Wir wollten irgendwas, was nicht ganz so normal an Kindergeburtstagen ist.


    Habe mich bei ienigen per PM gemeldet.



    Danke an alle nochmal...zehner verteil ich gleich mal
     
  22. 8. April 2006
    also ich find himmelstorte voll goil!
    wer se net kennt da sind mandeln drauf , kirschen , sahne und noch paar leckere zutaten^^
    winfach himmlisch^^
    mfg Phil
     
  23. 8. April 2006
    Eistorte

    Gefrorene Früchte kaufen und mit Sahnem Quark etc.. mischen, dann inne Tiefkühltruhe, schmeckt richig geil

    mfg
     
  24. 8. April 2006
    fanta kuchen ist doch lecker, sofern man nicht zuviel davon isst^^
     
  25. 8. April 2006
    Da ich 13 bin ,denke ich ich werde hier helfen können...
    Mach am besten wir hier schon erwähnt wurde n' fantakuchen ,oder einfach nen mormalen trockenen mit schokoladenglasur drüber *lecker* ,sons vll. n' frankfurter Kranz oder sowas ,is süß ,lecker und mögen auch erwachsene ...
    Viel Glück =)
    Naja jez haste es geschafft bin ma kurz unten n' kuchen backen xxD

    bb.

    Edit:
    Was haltet ihr von nem Erdbeerkuchen ,die gibs doch auch wieder...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.