KinderkriminalisierungErmittlungen gegen 13jährige Filesharerin

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Mr.X, 4. August 2006 .

  1. 4. August 2006
    Link:

    "Der Polizei ins Netz" ging eine Familie in Gifhorn, vermutlich im Rahmen der eDonkey-Razzia, die diesen Mai stattfand. Ermittelt wird nun gegen die Eltern sowie die drei Kinder im Alter von 13, 16 und 17 Jahren.

    Ermittelt wurden die tauschenden Kinder und ihre Eltern mit einer "speziellen Software" - im Auftrag der deutschen Landesgruppe der IFPI und in Zusammenarbeit mit einer Hamburger Anwaltskanzlei sind die tauschenden Kinder ausfindig gemacht worden, was an die ProMedia in Hamburg denken läßt, die im Auftrag der IFPI gegen Filesharer vorgeht.

    Wegen 620 freigegebener Musikstücke wird nun gegen Eltern und Kinder ermittelt, drei Desktops und zwei Laptops sind beschlagnahmt worden.

    Schon im Rahmen vergangener Ermittlungen und Anzeigen wurde angenommen, dass die Rechtfertigung der klagenden Verbände nicht zutrifft: keinesfalls würden diese kleine Kinder vor Gericht zerren wollen. Dass sich unter den mutmaßlichen Filesharern überwiegend 30-50jährige befinden, ist jedoch der simplen Tatsache geschuldet, dass Kinder in der Regel keine Netzzugänge anmelden - und entsprechend als mutmaßliche Täter nicht direkt in Erscheinung treten. Tatsächlich befinden sich jedoch regelmäßig Kinder unter den Opfern der entsprechenden Verfahren und Anzeigen.

    "Überall, wo ich etwas kostenlos herunterladen kann, was im Geschäft Geld kostet, muss ich wissen, dass ich mich strafbar mache. Ich kann nur davor warnen. Geld- oder sogar Gefängnisstrafen sind die Folge."

    So der Kommentar des Pressesprechers der ermittelnden Polizeistelle. Wegen Anastacia, Madonna, den Backstreet Boys und Tokio Hotel ermitteln nun Polizei und Staatsanwaltschaft gegen drei Kinder.
     
  2. 4. August 2006
    ich würde sagen das die eltern meistens garnichts damit zu tun haben mit dem dloaden und uploden, sondern eher die kinder. aber das die ne ganze familie beschuldigen das kommt mir irgendwie komisch vor, denn meistens ist es nur einer.
    mfg meister proper
     
  3. 4. August 2006
    Selber schuld, wer läd und sich erwischen lässt muss mit den Konsequenzen leben.

    Und@Proper: Die Internetzugänge laufen ja auf die Eltern.
     
  4. 4. August 2006
    Was ein gelaber, 30 - 50 Jährige
    Die meisten sind noch Jugl. unter 21 Jahren die das machen. Dürften Jugl. unter 21 Internetangebote machen (bzw. unter 18) hätte jeder schon fast nen Anschluss .....
     
  5. 4. August 2006
    Die Eltern wissen meistens gar nicht was ihre Kiddies im I-Net treiben und wie sie DIE ELTERN strafbar machen.

    Die Eltern sind jetzt die die *****karte gezogen haben
     
  6. 4. August 2006
    Und leute wie du,erstellen dann nachher irgendwelche Threads weil se Erwischt wurden!
    Ich finds schade das die Leute erwischt wurden und spreche mein beileid aus!

    Immerhin sind wir alle sogesehen Verbrecher und sollten zusammenhalten und nich auch noch anfangen die anderen sozusagen auszulachen oder auch noch zu behaupten tja selber schuld...

    Wenn du irgendwann mal erwischt wirst komm ich Persönlich zu dir nach Hause(ach wennsch net weiss wo du wohnst )und lach dich dann aus,mal schauen ob de dann immernoch so denkst!


    GreeTz Lifti
     
  7. 4. August 2006
    lol heutzutage läd doch wirklich jeder aus dem Internet und die kleinen kiddies die auf ihre anonymität im Eselnet,torrent,gnutella und co. zählen werden dann mit einem Besuch der Polizei belohnt, man muss nur die Straße runtergehen und links und rechts kloingeln, jeder hat ein par gebrannte cd´s,filme im schrank oder läd sie sich sogar selbst.
     
  8. 4. August 2006
    Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ein Haushalt ohne Netzanschluss ist heute fast nicht mehr zu finden und dementsprechend läd sich auch ein großer Teil dieser Masse Sachen aus dem Internet. Was jedoch jedem klar sein sollte ist die Tatsache, dass ein gewisses Risiko immer mit von der Partie ist. Man kann einfach nicht 100 %ig anonym laden. Daher kann ich nur sagen: Mein Beileid für die Leute, die es erwischt hat. Mein Rat: Laden in Maßen ...

    MyriaN
     
  9. 4. August 2006
    Wirst wohl nie das Vergnügen haben, mich auszulachen.

    lies mal

     
  10. 4. August 2006


    also laptops kann man ja mitnehmen aber 3 Desktops^^


    wie wolln die das anstellen^^
     
  11. 4. August 2006
    Da kommt ja nicht nur einer... ausserdem haben die doch Autos und können paarmal laufen?? ?(
     
  12. 4. August 2006
    lol esrt mal.
    aber das muß jeder selber wissen ob er was runter läd oder nicht.
    ich würd behaupten das sicher 50% der eltern wissen das ihre sprösslinge filme, musik und sound runter laden. wenn sie sich nciht sogar noch selbst die filme anschauen.

    ich für meinen teil bin 22, wohn noch bei meinen alten und i-net läuft auf sie.
    sie wissen das ich runter lade und die bullen wissen es genauso.
    haben schon 2 mal eine hd wegen was anderem gemacht und waren immer zu faul meine sammlung und die rechner mit zu nehmen.
    wie hat der eine sich das letzte mal ausgedrückt:

    bulle 1: boa schau mal da, sollen wir das auch mit nehmen
    (alle 3 bullen schauen übelst blöd mein regal an)

    ich: soll ich euch paar aldi tüten holen?

    bulle 2: nee lass mal gut sein, das müßen wir alles runter schleppen. dann alles durch schauen was drauf ist und überprüfen ob es auf dem index steht.

    bulle 3: das is zu viel arbeit, das bleibt da.

    hab nur nummern auf den cd`s und keine namen, die liste mit den namen ist sicher verstaut, selbst wenn sie das mal mit nehmen sind die frühestens in nem halben jahr fertig mit durch schauen. und bis da hin bin ich natürlich schon längst nicht mehr in der eu. ^^
    naja mitlerweile hab ich gut das doppelte hier rum liegen.
    pack zwischen durch immer mal paar umzugskartons voll und verstau sie sicher, halt an nem ort wo sie nicht rein dürfen mit ihrem billig hd.
    meine ganzen hdd`s sind verschlüsselt und eigendlich interresiert es mich nen scheiß was die wollen, sollen sie ruhig kommen. die können mir eh wieder nix nachweisen, bzw. so wenig es für den ***** ist.
    hat ihnen das letzte mal ja schon nicht mal zu ner bewährungsstrafe gereicht und das obwohl sie fast ein halbes jahr vor dem haus gestanden sind.
    solche stümper ^^


    mfg. Krank
     
  13. 4. August 2006
    Es ist genau das, was ich immer vermutet habe. Kriminalisierung von Kindern und Jugendlichen im Internet, nur weil soe eine kleine MP3 Datei gezogen haben.


    Ähnlich ist auf die Story, von der Familie, die in U-Haft kam, weil sie 60.000 MP3 Dateien im Internet Verteilt hätten, das Witzige dabei ist, dass die Familie keinen DSL Anschluss hatte.


    So weit meine Meinung dazu

    MfG

    Benkei
     
  14. 5. August 2006
    ich find das eh voll übertrieben ey mit den strafen ich find die leute die sollten sich lieber mal überlegen warum man runter lädt wer will schon 15 euro für nen album ausgeben oder 20 euro für nen film oder 45 Euro für nen game !

    die überteuern doch alles !! wenn die das billiger machen würden dann würde man auch mehr kaufen aber so wer sieht das noch ein vor allem Kinder woher sollen die den das ganze geld hernehmen und dann die ganze familie unter anzeige stellen meine güte was können die eltern dafür !!

    und ausserdem was machen die reichen den mit dem Geld z.B die stars ! mit dem vielen geld die sie durch ihre musik machen Drogen kaufen und sie nehmen aber da wird ja nix gesagt aber bei net so reichen menschen die runterladen wird so nen aufstand gemacht einfach nur unferschämt !!
     
  15. 5. August 2006
    Die Ellies haften für ihre Kinder....und derr Anschluss läuft ja über die!
    tja und wenn man sich dann noch erwischen lässt!
    das is wirklich dumm!!

    wenn das Kind die eltern loswerden wollte, dann hat es alles richtig gemacht

    Ph4r4o
     
  16. 5. August 2006
    Ich bin auch der Meinung, dass die Eltern sicherlich nichts davon wussten, zumindest nicht wieviel geladen wurde und dass es im selben Moment auch wieder angeboten wurde.
    Weil das ist ja scheinbar die wirklich strafbare und teuere Sache in dem ganzen Fall, wenn man die Urteile so verfolgt.

    Ich finde es aber schon lustig, dass die Eltern oft dafür haftbar gemacht werden und wenn ein minderjähriges Kind klaut können die fast gar nix machen.

    Aber na ja, Recht haben und Recht bekommen waren schon seit eh und je 2 verschiedene paar Schuhe.
     
  17. 6. August 2006
    -_-
    Ich kenn die Kleine und ihre 16-Jährige Schwester (die nebenbei ziemlich komisch im Kopf ist), und muss sagen: Die Eltern haben Geld wie Heu. Und wegen 650 Mp3s werden die sich nicht allzusehr aufregen oder gar in finanzielle Schwierigkeiten kommen.
    Die Eltern wussten übrigens davon, aber hätten nicht gedacht dass es derartige Ausmaße annehmen würde.
     
  18. 6. August 2006

    Der obere Satz verrät warum die hochgenommen wurden..^^

    Wahrscheinlich in eMule oder LimeWire geladen und/oder auf deutschen Seiten geleecht..


    Dazu kommen 620 Tracks --> bei mir sinds haargenau 0,00.. 8)
     
  19. 6. August 2006
    *****karte gezogen. Wer leecht und das auchnoch im p2p ist selbst schuld. Dumm kann ich nur sagen das die Eltern ihre kleinen kinder Leechen lassen. Im endeffeckt ist es die Schuld der Eltern, weil sie die Aufsicht vernachlässigt haben.
     
  20. 6. August 2006
    naja wer noch mit P2P läd und dann noch die Dateien im Incoming Ordner lässt ist selber schuld!

    Dummheit tut weh!
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.