Kindertennis Flugblatt

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von frenzyfootie, 12. Juni 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2013
    Ich soll für nen Bekannten einen Flyer machen. Es geht um seinen Tennisclub und das Ferienangebot für Kinder diesen Sommer.

    Ich hatte bereits einen Flyer für den Club allgemein gemacht, wo ich ein Stockimage von nem typischen Tennisplatz genutzt habe und auch sonst so 'mein' grafisches Empfinden hab einfliessen lassen. Das war soweit auch kein Problem und wurde für gut befunden.

    Jetzt gehts aber um diese Geschichte für Kinder. Und als 'Idee' hatte ich so nen DIN A4 Zettel mitbekommen. Da war natürlich alles drunter und drüber. Comic Sans als schrift und Clip-Arts zum Thema Sport.

    Aber genau da ist mein Problem: Wie gehe ich da jetzt am besten ran? So wie es auf dem Zettel ist, finde ichs eigentlich genau richtig - auch wenn's gestalterisch grottig ist. Irgendwie ist es eben genauso wie man sich ein Flugblatt für Kindertennis in den Ferien vorstellt.

    Ich hab Angst, das ganze viel zu Ernst und mit zu viel 'Grafik' anzugehen.
    Deshalb meine Frage an euch:

    Welche Schriften kennt ihr, die zumindest den Spirit von Comic Sans haben?

    Welche Stockimages/Grafiken/Illustrationen könnte ich wählen? For free gibts in Sachen Familie/Kinder/Sport eher ganz wenig Stockkrams... Wobei sowas illustratives vielleicht noch am besten wäre...
     
  2. 18. Juni 2013
    AW: Kindertennis Flugblatt

    kann geschlossen werden. Ist gelöst, im Druck. Fertig. Alle zufrieden
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.