Kino in 3D - Meinungen

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Nikita, 5. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was haltet ihr von 3D Kino?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Januar 2011
  1. Finde ich gut !

    11 Stimme(n)
    27,5%
  2. Interessiert mich nicht. Gehe nicht ins Kino

    4 Stimme(n)
    10,0%
  3. Finde ich gut - aber der Aufpreis ist zu hoch

    17 Stimme(n)
    42,5%
  4. Mag ich nicht !

    6 Stimme(n)
    15,0%
  5. Finde ich gut - aber die Technik ist noch nicht gut genug

    12 Stimme(n)
    30,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 5. Januar 2011
    Hi zusammen. Wollte mal frei heraus fragen, wie ihr diesen neuen 3D-Hype findet, was eure erfahrungen sind und ob ihr lieber die "vanilla-zeiten" ohne dieses ganze gedöns hättet?
    go!
     
  2. 5. Januar 2011
    AW: Kino in 3D - Meinungen

    Also ich finde 3D eigentlich nicht schlecht, zumindest Pandora hat mich in 3D echt geflasht. Aber auch Despicable Me, war nicht schlecht. Leider hab ich noch keinen komplett unanimierten Film in 3D gesehen um das vergleichen zu können (ihr wisst was ich meine).
    Wobei ich auch Filme die nicht in 3D sind nicht schlecht finde. Aber es hat schon was, irgendwie.

    Leider sind die Aufpreise VIEL zu HOCH! :thumbsdown: , wofür ich auch gestimmt habe, das schreckt mMn ab und macht dann auch kein Spaß mehr.
     
  3. 5. Januar 2011
    AW: Kino in 3D - Meinungen

    Dazu kann ich nur sagen: Ich habe SAW7 in 3D gesehen und war maßlos enttäuscht...
    Kaum eine Szene war in 3D ( selbst wenn sie es war, war dieser 3D Effekt so schwach, dass man ihn kaum bemerkte ) und der ganze Film schien einem irgenwie "unscharf" durch die doppelte Projektion.
    Gut, ich saß in der zweiten Reihe ganz links und musste im 90° Winkel nach oben schauen um die mitte der Leinwand zu sehen ( das könnte natürlich zu dem schlechten Erlebnis beigetragen haben ) aber im großen und ganzen finde ich es reine Geldmacherei.

    Bald ist es soweit, dass die ganzen Filme nur noch in 3D angeboten werden und man jedesmal diesen immens hohen aufpreis blechen muss. :thumbsdown:
     
  4. 5. Januar 2011
    AW: Kino in 3D - Meinungen

    Wenn ich nicht irre kostest das bei uns (BI) nur 1€ mehr... dennoch Geldverschwendung!

    Das is in jedem 3D Film.

    Das is ja gerade das prob. man muss genau mittig sitzen und und und... wobei die von der Kinokasse sagen man sieht überall gut ?(.
    Zwecks Geldmacherei: Jupp

    Glaub ich kaum, 3D wird untergehen da es nicht ausgereift ist und viel zu teuer.
     
  5. 6. Januar 2011
    AW: Kino in 3D - Meinungen

    Mir gefällt 3D, jedoch finde ich es nicht gut das jetzt "fast" jeder zweite Film in 3D kommt. Es hängt aber auch sehr stark vom jeweiligen Film ab, ob 3D sich überhaupt lohnt. Avatar / 2012 / Resident Evil waren gut in 3D. Jackass hingegen hätte ich mir nicht in 3D angeschaut, weil da einfach nicht viel ist, was geil in 3D rüberkommen würde. Dennoch bin ich für 3D, aber Bitte nicht bei allen 0815 Filmen.

    Zum Preis, 2D Ticket kostet 8 EUR 3D Ticket hingegen 11 EUR + 1 EUR wenn man keine Brille hat. Klar ist es teurer, ist auch viel mehr Aufwand, einen Film in 3D zu drehen.
     
  6. 6. Januar 2011
    AW: Kino in 3D - Meinungen

    Nja Aufpreis von 2-3 Euro, das macht mich schon nicht arm ^^
    Nur sind die 3D Brillen sowas von unbequem.

    Gruß
     
  7. 6. Januar 2011
    AW: Kino in 3D - Meinungen

    also wenn ich das geld manchmal hab geh ich auch hier in berlin gerne mal ins cinemaxx, davor noch schön einen rauchen und rinn da. lohnt sich auf jeden fall, wenn man sich die richtigen filme ansieht.
     
  8. 6. Januar 2011
    AW: Kino in 3D - Meinungen

    Ich finde 3D ist die Zukunft. Es wird nicht mehr lange dauern und es wird nur noch 3D Kinos geben (bis auf ein paar Szenekinos in den Großstädten).
    Leider finde ich den Mehrpreis von 3EUR auch etwas häftig, denn wenn ich mit meiner Familie ins Kino gehe, gehen da mal eben 15EUR zusätzlich drauf. Wenn dann meine Göhren noch jeder ne Tüte Poppcorn haben wollen (finde die Preise noch unverschämter als den 3D Zuschlag) werd ich immer ganz blass an der Kasse.
    Dann muss ich für einen Kinopesuch mal eben 70EUR hinlegen. Da überlegt man es sich mehr als 2x ob man überhaubt hingeht oder sich den Film kostenlos im Heimkino in 2D ansieht.

    Egal! Geil ist 3D auf jeden Fall auch wenn in manchen Filmen kaum ein Effekt rüber kommt.
    Am Ende leben die Filme vom Inhalt und nicht von den Effekten und das war auch schon in 2D Zeiten so.

    Cu
    MeLT0R
     
  9. 6. Januar 2011
    AW: Kino in 3D - Meinungen

    Ja eben. Aber warum dann überhaupt 3D?? Wenn der Effekt doch eh so gering ist sehe ich keinen Grund dafür sich sowas anzuschauen und dann noch diese 3€ Aufpreis zu bezahlen für im endeffekt keine zusätzliche Leistung. X(

    Den einzigen nutzen, die die Kinos aus 3D ziehen ist das Geld.. und vielleicht die Tatsache, dass es sich bei in 3D ausgestrahlten Filmen nicht lohnt sie mit der Kamera aufzunehmen, da das Bild ja doppelt ist!
     
  10. 6. Januar 2011
    AW: Kino in 3D - Meinungen

    also ich habe folgendes angekreuzt

    Finde ich gut - aber die Technik ist noch nicht gut genug

    ich war in 2 3D Filmen drin (Avatar und Saw) war von beiden nicht so umgehauen worden
     
  11. 6. Januar 2011
    AW: Kino in 3D - Meinungen

    Ich denke ein großen Problem ist das menschliche Auge.
    Jeder mensch hat ein anderes räumliches Sehverhalten.
    Ich war von Avatar 3D total begeistert und fand die Effekte einfach atemberaubend.
    Einer meiner Kumpelz kan aus dem Film uns sagte: "Was war da jetzt 3D ich habe keinen Unterschied gesehen."
    Meine Mutter kann auch keine 3D Filme schauen weil sie sonnst nach 10min kotzen muss.

    So wird das 3D Kino auf jeden anders.
    Wer die Effekte war nimmt und nicht kotzen muss für den wird super (komt auf den Film an)
    und die anderen sollten einfach bei 2D bleiben bis die Technik weiter entwickelt ist, und das kommt so sicher wie das Ahmen in der Kirche.

    Cu
     
  12. 6. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kino in 3D - Meinungen

    Der neue Kinotrend (Remake & 3D) - RR:Board

    Gibt doch schon einen Thread wo du deine Meinung zu 3D-Filmen (und Remakes!) posten kannst^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.