Kirche (Wie oft seit ihr da)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Alixvfl, 7. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Wie oft seit ihr in der Kirhe?

  1. Jede Woche

    23 Stimme(n)
    5,2%
  2. 1 x im Monat

    25 Stimme(n)
    5,7%
  3. Mehrmals im Monat (Regelmäßig)

    17 Stimme(n)
    3,9%
  4. 1 x im Jahr

    41 Stimme(n)
    9,3%
  5. Mehrmals im Jahr (Alle 2 Monate oder so)

    25 Stimme(n)
    5,7%
  6. Nur dann wenn was besonderes ist. (Hochzeit, Konfirmation ect.)

    308 Stimme(n)
    70,2%
  1. #1 7. Oktober 2006
    Moin was mich mal interessieren würde wie oft geht ihr eigentlich in die Kirche?

    Weil Kirche ist ja nicht grade das lecker schlecken am sonntag morgen =)

    Ich selber geh höchstens einmal im Jahr hin. (Zu Weihnachten wenn überhaupt)




     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    ich geh nur in die Kirche wenn es was besonderes gibt, z.b. Konfirmation.
    Aber sonst geh ich nie hin, auser an Weihnachten.



    Rhino
     
  4. #3 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Früher war in an Weihnachte immer in der Kirche. Seit 3 Jahren gehe ich jedoch garnichtmehr da hin ^^ hab was besser zu tun
     
  5. #4 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich geh nur bei Hochzeiten in die Kirche und sonst nicht. Liegt vielleicht daran das unsere Familie nicht sehr gläubig ist.
     
  6. #5 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich kann mir der mehrheit nur anschließen...
    Wenn kirche dann nur bei Hochzeiten, Konfirmation u.s.w ...
    Liegt aber daran, dass meine ganze familie nicht gerne zu kirche geht
     
  7. #6 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    also ich war nur einmal in der kirche, als kind am sylvesterabend und durfte das die glocken läuten lassen,

    sonnst geh ich nie in der kirche weil das niocht so mein ding ist gott und sowas aber wenn ich mal heiratten will und meine zukünftige frau kirchlich heiratten möchte hätte ich nichs da gegen

    mfg T-Rex
     
  8. #7 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    äh junge in deutschland leben mittlerweile 40% außerchristliche gläubige bzw. atheisten also wäre das in deinem track doch mal eine option wie "nie" wert...
    ich bin so einer von der atheistensippe und ich muss sagen, dass ich trotzdem manchmal mehr in kirchen zu finden bin als fromme christen, denn mich interessiert vor allem architektonische kunst an kirchen, eine der wenigen positiven dinge, die uns der vatikan bis heute vererbt hat...

    peacz.
     
  9. #8 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    seitseid.de

    ich geh ca 3-4 ma in die kirche. 1. isses mir da immer so langweilig und 2. hab ich kb sonntags um halb 9 oder so aufzustehn
     
  10. #9 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Also ich gehe nicht in die Kirche, bin da auch nicht mehr drin....ausgetreten.

    Früher sind wir als noch an Weihnachten, aber dann habe ich auch mal meiner mutter gesagt wnen ich da sganze Jahr nicht gehe und sonst nur an Weihnachten brauch ich gar nicht hin, habe damit eh nichts am hut.
     
  11. #10 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich geh auch nur bei besondern Anlässen in die Kirche. Ich glaub an Gott, aber man muss nicht in die Kirche auch wenn man an Gott glaubt.
     
  12. #11 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    ich bin nie in der kirche, weil ich die kirche hasse ! :D

    ne ohne scheiss ich war schon ewig nich mehr in der kirche und werde warscheinlich auch nie wieder gehen außer es muss wirklich sein ...
    beten oder sowas is natürlich ausgeschlossen !



    greetings ESP
     
  13. #12 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich bin katholisch und bin früher immer mit meinen Eltern Sonntags zur Kirche gegangen aber seid ich 9 bin, war ich zweimal da!

    Also nach der Komunion war ich also nur 2 mal da und zur Firmung geh ich auch nicht!
     
  14. #13 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Man sollte vielleicht eher die Frage stellen wer gläubig ist.

    In die Kirche gehen ist noch mal eine ganze andere Sache.

    Zudem ist Kirche nicht gleich Kirche. Bin auf dem Blatt Papier noch katholisch, gehe dort aber schon länger nicht mehr hin, weil die Katholische Kirche meiner Meinung nach nicht viel mit Christentum zu tun hat. Es spielt überhaupt keine Rolle ob man oder wie oft man in die Kirche geht, es ist viel wichtiger zu überlegen ob man daran glaubt.

    Falls jemand auf der Suche ist, geht nicht in die Katholische Kirche, dort werdet ihr nur mit einem Schema F behandelt.

    Wenn ihr eine Kirche sucht die was taugt, dann kuckt euch morgends mal die Kirchen an, wo alles voll ist und alle freundlich, fröhlich und nett sind. Sowas findet ihr in der Kath. Kirche nicht.
     
  15. #14 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Also ich geh auch nur wenn was besonders ist was sich nicht vermeiden lässt, weil wenn ich mir überlege was sich sich die Kirche zu früheren Zeiten alles erlaubt hat... dann muss ichs mir nicht geben mich da zu langweilen... außerdem steht ja schon in der Bibel geschrieben "ihr sollt mir keine prachtvollen Häuser bauen mich könnt ihr überall finden" (zumindest so ähnlich)


    mfG Mexx
     
  16. #15 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    also ich gehe auch nur bei speziellen anlässen in die kirche, nicht mal so am sonntag oder so. das soll nicht heißen dass ich nicht an gott glaube aber mir ist dieses "heilige" manchmal einfach zu aufgezwungen und dadrauf hab ich keine lust.
    wenn ich lust hab geh ich in die kirche und wenn ich nicht will dann geh ich eben nicht. ich habe dann kein schlechtes gewissen meiner "seele" gegenüber.
     
  17. #16 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    also ich bin eigentlich fast nie in der kirche! bin nicht so gläubig! aber finde auch nicht mn ist ein guter christ oder muslim wenn man jeden tag in die kirche gehjt! es geht darum wie man lebt und wie man zu mitmenschen ist! und finde die katholische kirche ein bisschen zu altmodisch! immer dieses gesänge haleluja jesus lebt und so.... finde die evangelische besser nicht so streng
     
  18. #17 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Als ich noch Konfirmationsunterricht hatte bin ich 2-3 mal im Monat in die Kirche gegangen.

    Heutzutage eigentlich garnicht mehr.
    Mal bei Hochzeiten etc.
     
  19. #18 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Kirche sind Abzocker!
    Was soll man da? Ich bin nicht gläubig und auch wenn wieso sollte ich in die Kirche gehn? Was hat man da was man zu Hause nicht hat? (ne Orgel schlechte Luft etc. bleibt mir weg damit ;) )
     
  20. #19 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)



    ich geh eigentlich nur wenn was besonderes ist, beerdigung usw. ich muss sagen ich mag die kirche an sich nicht, beten kann man daheim und finds auch bock langweilig.

    mfg
     
  21. #20 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    seltesnst .. auch weihnachten nicht.

    ich war das letzte mal in der kirche, als meine oma darum gebeten hat, da ihre schwester gestorben ist. An das mal davor kann ich mich nicht erinnern.
     
  22. #21 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    also... ich war nur da, als ich im konfirmationsunterricht war... ansonsten geh ich nie hin, weils mir einfach zu langweilig ist.. sonderfälle falls ich überhaupt hin geh, sind hochzeiten, verstorbung eines bekannten
     
  23. #22 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    gehe eigentlich nur zu besonderen Anlässen dahin.
    habe da nicht so den Bezug zu.
     
  24. #23 7. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    das letzte ma war ich an meiner konfermation da :D (protestanen rulen :D)

    un sonst bin ich vllt. ma da wenn ich es versäume diese schulstunde zu schwänzen in der wir morgens am aschemittwoch oder so in die kirche gehn :kotz:
     
  25. #24 8. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Ich bin eigentlich nur an Hochzeiten, Firmungen, Konfirmationen, Taufen, Ostern und Weihnachten in der Kirche.

    Früher bin ich jeden Sonntag gegangen, das hat sich aber geändert...

    Bb MfG Tha-Don
     
  26. #25 8. Oktober 2006
    AW: Kirche (Wie oft seit ihr da)

    Also ich geh eigentlich nur zu besonderen anlässen in die Kirche, bin selber auch nicht Konfirmiert.
    Aber wenn jemand Konfirmation hat oder an Weihnachten geh ich auch manchmal.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...