KisMAC Problem

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von HeMan1337, 19. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2008
    Vielleicht kennt jemand ausm board da programm KisMAC für den Mac-PC
    Ich hab das Prog seit neustem entdeckt habe jetzt aber ein Problem
    Immer wenn ich das PW eines anderen W-lan Netzwerks cracken will erscheint diese Nachricht
    The encryption of the selected network does not work with this attack.

    bw ist Pflicht

    MfG
    HeMan

    Das Programm wird wahrscheinlich nur Apple Usern bekannt sein, also pls kein spam
     
  2. 19. Juni 2008
    AW: KisMAC Problem

    1) was hast du denn für einen mac genau?

    2) im Menü kannst du afaik verschiedene modi wählen wie du attakieren willst. packet injection is das einzige was gehen sollte und das auch nur bei wep soweit ich informiert bin

    gib uns mal nochn par infos, welches modell, zusätzliche wlan karte / stick, OS X 10.4? oder 10.5?, Verschlüsselungsart des netzwerks etc
     
  3. 20. Juni 2008
    AW: KisMAC Problem

    Hardware-Übersicht:

    Modellname: MacBook
    Modell-Identifizierung: MacBook4,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.1 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 3 MB
    Speicher: 2,5 GB
    Busgeschwindigkeit: 800 MHz
    Boot-ROM-Version: MB41.00C1.B00
    SMC Version: 1.31f0

    Mac OS X 10.5.2 (9C7010)

    Standard AirPort Extrem W-Lan Karte...

    Netzwerk: WEP, Accton Technology Corp.--mehr weiß ich net^^

    Zu den Wlan Karten, ich wollte mir evntl. eh eine neue zulegen, vllt. kannst du mir sagen, was ich dann am besten nehmen soll. Auch im Hinblick auf KisMac und ähnliche Programme.

    Thx schonmal
     
  4. 21. Juni 2008
    AW: KisMAC Problem

    hm es ergibt sich folgendes problem. im macbook und auch im macbook Pro (das ich verwende) sind atheros wlan chips verbaut, für die noch kein treiber existiert der im Monitoring-Modus auch senden kann und nicht nur empfängt, dadurch fällt packet injection und damit das knacken flach.

    bis es einen treiber geht wird noch viel zeit ins land gehen da dokumentation etc fehlen (ist halt derzeit alles closed source vom hersteller).

    eine möglichkeit ist ein wlan stick / express card mit einem chip für den es einen treiber mit packet injection "modus" gibt. das sind z.B. karten mit prism2 chip.

    http://trac.kismac-ng.org/wiki/FAQ hier erfährst du noch einiges dazu.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.