KisMac und Elcomsoft

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Mr_MeYa, 28. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2008
    Nachdem ich es nun endlich geschafft habe eine lauffähige Version von KisMac zu Kompilieren und sie auch zu benutzen kommt das nächste. Ich will nicht über mein MacBook Bruten. Nein das ganze wollen wir über einen selbsterstellten Cluster aus Desktop-PCs mit NVidea-Grafikkarten machen (Deswegen auch Elcomsoft ) Nur mein KisMac gibt mir nur eine unbrauchbare LogDatei aus, oder irgendwelche .kismac, nt2 oder txt daten aus, diese kann ich nicht in das Elcomsoft einspielen.
    Ich brauche also etwas was mir die Logdatei aus dem KisMac nimmt und einen PCAP Dump bekomme, den ich dann in das System einspieln kann.

    Ich bin natürlich auch für Alternativen zu KisMac offen, egal ob Konsolenbasierend oder mit GUI, hauptsache es ist Qualitativ genauso gut, oder besser und spuckt mir nene PCAP aus oder ich kann die Datei die es ausspuckt, wie auch immer, in einen PCAP Dump umwandeln.

    MfG
    Mr_Meya
     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: KisMac und Elcomsoft

    Bin zwar nicht der Ober-Pro auf diesem Gebiet, aber hab eigentlich mit AirCrack immer brauchbare Ergebnisse erhalten (also Pakete schön abgefangen und auf den Desktop-PC kopiert).
    Würde dir außerdem BackTrack3 ans Herz legen, bei der Linux-Distribution findest du alles, was dein Herz begehrt - und kompiliert muss da auch nix werden. Musst ja nicht mal installieren, Live-CD hat einwandfrei funktioniert

    PS.: Hier gibts ne relativ ausführliche Anleitung zu dem ganzen: Klick

    PPS.: Das einzige, was du beachten musst, ist, ob deine WLAN-Karte die Mad-WiFi-Treiber unterstützt. Sonst wirds schwierig werden wegen Handshake und so. Findest du aber alles in der AirCrack-Wiki.

    MfG

    SpyCrack
     
  3. 29. Oktober 2008
    AW: KisMac und Elcomsoft

    Klar. Backtrack funktioniert, super sogar, hier in meiner Virtualbox. Nur leider habe ich da keinen Direkten zurgriff auf die Hardware, die wird nur emuliert. Und so booten, also CD rein und los, das funktioniert bei mir leider nict.

    Klar, AirCrack, habe ich auch schon getestet. Leider mit genauso viel Erfolg wie mit KisMac

    Trotzdem Danke für deine Antworten und deine Mühen.
     
  4. 29. Oktober 2008
    AW: KisMac und Elcomsoft

    Dann könnte es daran liegen, dass deine WLAN-Karte keine Packet-Injection bzw. die Mad-WiFi-Treiber unterstützt...


    MfG

    SpyCrack
     
  5. 29. Oktober 2008
    AW: KisMac und Elcomsoft

    Richtig, ich kann nur Passiv Scannen, mit KisMac, da kommen auch Pakete bei rüber, das kann ich ja im Log sehen.
    Ich selber will die ja auch nicht injekten, ich will nur die Infos sammeln um die nacher mit Elcom und einem Cluster aus rechnern mit NVidea Karten knacken zu lassen
    Im Endeffekt gehts mir nur um das Format der Paketdumps, mehr nicht.
     
  6. 29. Oktober 2008
    AW: KisMac und Elcomsoft

    Versteh ich nicht - wie willst du den PSK bruten ohne einen Handshake? Der wird doch nur beim Handshake übertragen? Und wie willst du den Handshake abfangen, außer ewig lange auf nen Reconnect zu warten oder eben selbst per Injection einen hervorzurufen?


    MfG

    SpyCrack
     
  7. 30. Oktober 2008
    AW: KisMac und Elcomsoft

    Also an dem Format liegt es sicher nicht. Benenn einfach das .pcap file in .cap um, dann sollte es DPR schlucken. Wenn nicht öffne es mit wireshark o.ä. und speichere es in ein anderes Capture Format.
    DPR schluckt es aber auch nur, wenn die Datei den richtigen "Handshake" enthält. Ob ein richtiger Handshake drin ist kann dir aircrack oder kismac sicher sagen.
    Mit welchem Programm du die Packete aufzeichnest ist also egal.

    Dir fehlt es an Grundlagen, lesen hilft:
    cracking_wpa [Aircrack-ng]
    wpa_capture [Aircrack-ng]



    closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.