Kitz überfahren

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dunno, 22. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2010
    Hallo,

    mir ist gestern mal wieder was super tolles passiert -.-
    Bin gestern auf dem Heimweg mit einem Reh Kitz kollidiert und war erstmal total geschockt, weil alles so schnell ging. Polizei angerufen und nach dem Tier geschaut. War Stockdunkel draussen und hatte keine Taschenlampe mehr im Auto. Also mit dem Handy geleuchtet, hat auch nichts gebracht. Dann zurück ins Auto um erstmal von der Straße zu kommen und natürlich auf die Polizei gewartet. Ich war richtig auf 180 weil mir sowas immer passieren muss. In der ganzen gelaberei mit dem Polizisten hab ich ganz vergessen nachzuschauen ob das Tier noch lebt. Der gute Mann hat einmal kurz draufgeleuchtet um zu schauen wo es liegt das wars aber auch. Der Gedanke bringt mich fast um den Verstand vll. ein verletztes Tier liegen gelassen zu haben und das es dadurch vll. qualvoll seinen Verletzungen erlegen ist. Ich hab gestern Nacht kein Auge zu gemacht und hatte heute den ganzen Tag die Bilder von gestern Abend vor Augen.
    Meine Frage an euch ist jetzt wie ihr mit so etwas umgeht oder umgehen würdet. Ich werd noch verrückt hier.
     
  2. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    Was war kann nicht geändert werden. Lenk dich ab, fahr in Zukunft einfach ein bisschen langsamer und noch aufmerksamer. Schau Bamby, leb deinen Alltag
     
  3. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    Wer hat den das Reh von der Straße befördert. Hat wirklich keiner geguckt ob es noch atmet? Eigentlich wird so ein Tier registriert da diese Tiere ja auch unter Naturschutz stehen. Find ich aber gut das du dir gedanken darüber machst, es gibt auch herzlose Menschen wie Don Kfa.

    Du weißt aber das Bambi ein eher trauriger Film ist? Besonders weil die Mutter vom Menschen erlegt wird.
     
  4. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    bin mir jetzt überhaupt nicht sicher aber ich glaube wenn das reh noch am unfallort ist wird das von der polizei oder jäger oder so mitgenommen und der erledigt dann schon den rest.
     
  5. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    Ruf die Polizei an und frag da nach. Die können dir sicher auch Auskunft darüber geben, welcher Förster sich darum gekümmert hat. Und der hat sicher auch ne Telefonnummer und ne Adresse...
     
  6. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    Normalerweise wird direkt der zuständige Jäger darüber unterrichtet und
    der erschießt das Tier dann, damit es nicht mehr leiden muss.
     
  7. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    du kannst von ausgehen dass die polimanzei nachgeschaut hat ob das reh noch gelebt hat oder nich hatte das slebe problem nur bin ich nich so glimpflich davon gekommen .... bei mir hat das tier noch gelebt und die polizei darfs nich erlegen dann musste der förster noch kommen ect im endeffekt hats mich geld gekostet und der förster hats reh mitgenommen zudem musst ich meinen kompletten linken scheinwerferkasten erneuern lassen ... konnte den komplett rausnehmen weil alles verzogen war -.- nett von dir dass dud ri so gedanken machst ich bin auch noch ein mensch der auf straßen für tiere bremst
     
  8. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    Um dein Gewissen ein bisschen zu beruhigen, werd doch Mitglied in nem Tierschutzverein oder Spende was. Oder werd gar wirklich aktiv in einem Verein, der sich mit dem Schutz der Tiere befasst.
    Ansonsten, du warst geschockt und ich glaube kaum, wenn es noch gelebt hätte, dass die Polizisten es einfach liegen lassen.
     
  9. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    Bei mir was nicht ganz die gleiche Situation, aber ich habe nen Kalb überfahren. Das war in Australien, da läuft alles mögliche auf der Straße. Ich habe es schon aus der Distanz gesehen, habe aber nur leicht gebremst, weil es schon anfing wegzurennen. Aber leider ist es nur gerade aus gerannt, sodass ich es schliesslich doch noch erwischt habe.
    Das Kalb hat dann noch gelebt, so mussten wir einen grossen Stein suchen, denn wir dann auf den Kopf krachen lassen haben. Ich glaube, dass war der grösste Schocks.
    Meine Gedanken waren dabei erstmal blank, dann dachte ich nur daran, dass wir Glück hatten, dass wir mit einem 2 Tonnen Toyota Jeep gefahren sind, sonst wärs es wohl auch sehr viel schlimmer für uns ausgegangen.
    Das tote Tier zu sehen war nicht so schlimm, kam wohl daher daher, dass ich als Kind viel Zeit in einer Fleischerei verbracht habe. Meinen Mitfahrern ging es schlechter, die atten bisher kaum tote Kälber gesehen.
    Schließlich ging mir noch der Gedanke durch den Kopf das Kalb mitzunehmen, das gäbe ein großartiges Festmahl, wir wollen ja nichts verschwenden. Da ich aber alleine das Tier hätte tragen müssen, verzichtete ich darauf.
    Viele Leute dort heben auch die toten Wallabies (kl. Känguruh) auf und haben BBQ am abend.
     
  10. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    Als ich einen Reh kitzt überfahren habe hatte ich glück im unglück.Das Rehkitzt war sofort tot ;(
    Ich konnte selber 2-3 tage nicht ruhig schlafen also weiß ich wie es sich anfühlt Mir hast geholfen darüber zu reden.Und mir kein schlechtes gewissen ein zu reden dadurch macht man sich nur noch mehr fertig
     
  11. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    mein vater bekommt oft morgens um 4 anrufe, dass in seinem revier ein reh angefahren wurde. er wird dann mit revolver zum unfallort gebeten und erledigt das ding (falls es eben noch nicht tot ist). du kannst dir sicher sein, dass das bambi kurz und schmerzlos in die ewigen jagdgründe befördert wurde!
     
  12. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    ..Wenn ich sowas schon lese!
    Ok das Kalb war tot, aber ich hätte nix essen können was ich überfahren hab.


    B2T: In Bosnien haben wir mal zum Opferfest, nen Schaaf schlachten lassen.
    Als der Bauer dann mit der Axt das Schaaf geköpft hab und der Kopf da noch dranhingen, konnt ich auch nicht weiterzusehen. Der Hund von dem hat den Kopf mitgenommen und mir is das kotzen gekommen, besonders als das Schaaf noch nach der Mutter geschrien hat und die Mutter von dem Schaaf am Zaun stand und des angucken musste.

    Seh es einfachso, nen Schwein muss auch geschlachtet werden damit man was zum essen hat.


    Mach dir keinen Kopf! Es wird schon wieder.

    Fanatico
     
  13. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    Hi

    sorry du sagst doch selber es war dunkel, was hättest du machen sollen?
    Wenn das Tier so verletzt war, dass es noch laufen/humpeln konnte, is es eh weggerannt.
    Wenn es schwer verletzt war hättest du eh nichts machen können, wer weiss ob ein Tierarzt es noch rechtzeitig geschafft hätte um das Tier einzuschläfern bevor es an den Verletzungen gestorben ist.
    Mach dir keine Gedanken darüber, sowas kann passieren.
    Warst du betrunken, bekifft oder sonst wie abgelenkt? Wenn nein, dann ists eine Lebenserfahrung und du solltest akzeptieren, dass es ein Unfall war und du eben kein Tierarzt bist.
    Und evtl. kannst du ja für die Zukunft ne billige Taschenlampe ins Auto legen und in ländlichen Gebieten etwas langsamer bzw. vorsichter/vorrausschauender fahren.
     
  14. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    mach dir keine vorwürfe, wenn ein rehkitz angefahren wird, wird es nicht wieder aufgepeppelt.
    der förster oder ein jagdpächter kommt mit der goldenen kugel und dann ist es eh aus, so hart es klingt.
     
  15. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    Da Reh ist jetzt schon in einer kühlkammer.

    Ist du Fleisch ? Wenn ja dann bleib mal Locker was hatte das Reh auch auf der Straße zu suchen.

    Edit:

    Und es wird meistens nicht erschossen so wie die meisten es oben sagen!,eher wird die Kehle zu gedrückt falls es noch gelebt hat.
     
  16. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren



    ohh gott ohh gott ohh gott

    Was hatte das Reh auch auf der Straße zu suchen ?

    Bist du dir im Klaren, dass die Kommunen die Straßen in das "Revier" von den Tieren bauen? Das lauft schon seit jahrtausenden so. Die Menschheit breitet sich aus und zerstört Natur durch STraßenbau z. B.
    Und weil eben Rehe keine Blitzmerker sind, laufen sie auf den straßen rum oder jucken vors Auto!

    Also jetzt zu deinem moralischem Problem.
    Cousin hatte auch mal mit nem Kleinbus ein Kitz überfahren. Er konnte danach satte 2 Tage nicht schlafen. Klar er ist eines Bauers Sohn, hat früher Hühner geköpft und so'n kram. Das gehört eben zur Normalität eines Bauern .
    Wie gesagt, nach den 2 Tagen hat er so langsam den Kopf freibekommen. Er meinte, er wäre zu nochmals zu der Unfallstelle gefahren und hätte sich alles durch den Kopf gehen lassen. Danach wäre er zum Bauhof gefahren und hat sich ein "Wildwechselschild" dort besorgt und an der Unfallstelle aufgestellt. Weiterhin warnt er jeden bei Nacht mit zu hoher Geschwindigkeit zu fahren. Er selbst fährt bei Nacht sehr langsam.
    So ein Ereignis prägt einen schon lange!

    Mein Tipp:

    Setzt dich damit in Ruhe auseinander. Rede mit jemanden darüber.

    Nunja ich mein, ist ja kein Mensch umgekommen. Aber die Natur sollte man schon einwenig Respektieren. Und deshalb ist es sicherlich nicht falsch darüber Nachzudenken.

    Kannst ja auch ein Kreuz aufstellen .. ^^ ok jetzt zieh ichs ins Lächerliche!

    Ach, rede einfach drüber. Und wirst sehen, irgendwann hast kein Problem mehr damit und du bist sogar eine Erfahrung reicher
     
  17. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    Mir ist das schon klar und es war ironisch gemeint Sorry wenn es nicht so rüberkam
     
  18. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    k ^^ ich dacht schon

    also naja, ich glaub er kann hier eigentlich closen oder ?

    Vllt noch en Wegweiser.

    Wenn es dich wirklich arg belastet, dann such doch einfach mal beim rotenkreuz solche psycho-menschen auf! Was ist denn dabei, das braucht dir echt nicht peinlich sein.

    Jeder Mensch reagiert und geht anderst mit so einer Situation um. Das zeichnet jeden Menschen aus! Ob er jetzt drüber lacht oder weint.
     
  19. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    Also bei mir ist es so das die polizei nen jäger anruft der dem tier dann nochn schuss setzt und es "beseitigt"...ruf doch mal bei der polizei an und frag nach. selbst wenn...istn tier. dein fleisch aufm teller quält sich manchmal auch
     
  20. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    Bei mir wars so ,dass ich nachts ggn 3 Uhr nen Reh angefahren habe, was spontan einfach mitten auf der Straße stand.
    Habe es mitm linken Scheinwerfer anner Hüfte erwischt mit knappen 80 Km/h, weil ich zu spät reagiert habe ..

    Bin dann geschockt in die nächste Ortschaft gefahren , um eventuelle Schäden am Auto zu sehen.. hab aber keinen Kratzer gehabt, drum hab ich mir gedacht ,dass es dem Reh auch gut geht, drum bin ich weitergefahren .. <.<

    Seitdem hab ich eine Art Trauma und kann nachts nicht mehr mit 100 ´über Landstraßen fahren.. Nur max. 70 km/h .. Vorher war das nie ein Problem ,aber jedesmal wenn ich zu schnell fahre kommen mir die Schockbilder vors Gesicht.
    Hat also auch was gutes , sowas zu erleben -> man rast nicht mehr


    Grüße
     
  21. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    Wenn du Gesichtsgulasch mir mal mit 70 außerhalb der Ortschaft vor der Nase 'rumtuckerst, dann ist aber Brotzeit, dann hack ich dir die Karre breit. Das ist Verkehrsbehinderung!

    Ich hätte mal beinah eine Wildschweinbegegnung gehabt, aber die geschätzten 200 Kilo Fleisch haben dann doch rasch das Weite gesucht. Ich denke du kannst nur hoffen, dass das Trauma möglichst schnell verschwindet.

    Und schleich bloß nicht mit 70 durch die Landschaft, wenn 100 erlaubt ist!
     
  22. 22. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    Das stimmt ich krieg die Kotze wenn jemand sowas macht...


    Also mach dir keinen Kopf, dass du einen Kitz erwischt hast..
    Da du es nicht mehr gefunden hast, zeigt nur dass es noch laufen konnte oder so.
    Das Reh ist sicherlich zu seiner Mama gerannt und wird grad gesundgepflegt.
    Fahr weiter Auto und vergiss den Vorfall.
     
  23. 23. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    Das Reh ist in dich reingerannt nicht andersrum
    schon haste kein schlechtes gewissen mehr. du kannst ja nix für wenn des einfach so dumm is und denkt es mti deinem auto aufzunehmen. wohlgemerkt kannste noch sauer auf des reh sein weils dein auto beschädigt hat.

    edit: bist du vegetarier? oO wenn du schon so probleme hast n tier sterben zu lassen wie kannst du dann so herzlos sein und tiere essen?
     
  24. 23. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    Der vater auch soweit ich weiß oder ich verwechsel was ^^

    naja..mir würds viel schlechter gehn wen ich n kleines kätzchen oder hündchen überfahren hätte... klar ist es schade um das reh, aber ändern kannst du ja eh nichts an der sache. Ich würd mir glaub ich viel mehr sorgen um das auto machen
     
  25. 23. Juli 2010
    AW: Kitz überfahren

    Alter, es ist nur ein Reh und kannst zu 99% davon ausgehen dass die Polizisten den zuständigen Förster informieren, der dann den Rest erledigt...Man kanns auch übertrieben.

    Der Thread hat mich nur bzgl. einer Sache informiert: Wir haben wahrscheinlich wieder einen Schleicher mehr auf der Straße
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.