Klage gegen Intel wegen der Marke "Dual Core"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 4. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. September 2007
    Am District Court in San Jose wurde am 31. August eine Klage gegen den Chiphersteller Intel eingereicht. Eine Firma namens DualCor behauptet, dass Intel seine Markenbezeichnung "Dual Core" unrechtmäßig nutzt und damit Namensrechte verletzt.

    Das Unternehmen aus Kalifornien wurde im Jahr 2000 gegründet und trug damals den Namen GCVI. Im Dezember 2003 benannte sich das Unternehmen in DualCor Technologies um. Dort wird eine proprietäre Technologie entwickelt, mit der sich die Leistung von Systemen steigern lässt, in denen mehrere Prozessoren zum Einsatz kommen.

    Der Name DualCor wurde am 14. Mai 2004 geschützt, Intel soll aber bereits seit Dezember 2003 darüber informiert gewesen sein. DualCor fordert nun Schadensersatz in Höhe von einer Million US-Dollar. Außerdem soll Intel die Markenbezeichnung Dual Core aufgeben, da dies zu Verwirrungen bei den Kunden führt.

    Weitere Informationen: Dualcor.com:http://www.dualcor.com/

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,34083.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. September 2007
    AW: Klage gegen Intel wegen der Marke "Dual Core"

    BAH -.-

    schon wieder so ein patent Recht blödsinn kommerz :poop:

    Ich meine Intel wird gewinnen, da
    DualCor != Dual Core

    Und falls nicht..wayne, 1 Million US Dollar sind Kekse für Intel..
     
  4. #3 4. September 2007
    AW: Klage gegen Intel wegen der Marke "Dual Core"

    Bin der meinung von Shakal. DualCor ist nicht DualCore. Also glaub ich auch dass Intel gewinnt.
    Aber jeder versucht eben Geld rauszuschlagen.

    MfG
    mouZeKilla
     
  5. #4 4. September 2007
    AW: Klage gegen Intel wegen der Marke "Dual Core"

    no comment... wie doof muss man sein ? würde die firma direkt dualcore heißen dann wäre das ja verständlich, aber Milka wird ja nicht von Milk <- oder irgend sowas verarsche, sinnlos...

    INTEL gewinnt den prozess...
     
  6. #5 4. September 2007
    AW: Klage gegen Intel wegen der Marke "Dual Core"

    Tja, da kommt die klage von aber DualCor sehr spät. Vielleicht steckt das unternehmen ein wenig in Geldknappheit und braucht was?

    Aber wie Shakal2008 schon gesagt hat:

    DualCor != DualCore

    Aber intel wird gewinnen. Ich habe extra einen DualCore aufkleber auf meinem Gehäuse :p den will ich nicht wegmachen!!!!!111
     
  7. #6 4. September 2007
    AW: Klage gegen Intel wegen der Marke "Dual Core"

    LoL was ein kack ^^

    Als ob Intel sich das da abgeschaut hätte ^^

    Ganz einfach, Dual Core = 2 Kerne.... ich denke, deshalb der Name, ist auch am logischsten
     
  8. #7 4. September 2007
    AW: Klage gegen Intel wegen der Marke "Dual Core"

    Dual Core = Dual Cor jedenfall Phonologisch



    Wenn man eine neue Automarke Merzedes nennen würde wäre das auch nicht rechtmäßig, weil dann immernoch der Automobilhersteller Mercedes assoziiert würde ( Markenrecht )


    MfG
    F.
     
  9. #8 4. September 2007
    AW: Klage gegen Intel wegen der Marke "Dual Core"

    dualcore ist die bezeichnung, nicht die marke, die wollen nur geld haben.

    aber intel tut das auch nicht weh wenn di das zahlen, ich finds aber trotzdem das das haarspalterei ist
     
  10. #9 4. September 2007
    AW: Klage gegen Intel wegen der Marke "Dual Core"

    ich sag bloß amerika das land der unbegrenzten idioten.

    warten wir mal ab ob das nicht ins auge geht für intel.

    Dazu zitiere ich mal mittermeier:"einer hat ein wohmobil gekauft mit tempomat baut unfall weil er sich einen kaffee hinten gemacht hat und gedacht hat das der tempomat fährt. Er hat den prozess gewonnen weil im handbuch nicht stand das der tempomat nicht das autö fährt sondern nur die geschwindigkeit hällt!"

    bin mal auf das urteil gespannt.

    mfg AggroWest
     
  11. #10 4. September 2007
    AW: Klage gegen Intel wegen der Marke "Dual Core"

    Naja, ich denke nicht das es so ist. Der name wird ja geschützt und nicht so wie man es ausspricht. Und da Dual Core eine Beschriebung ist, kommen die damit eigentlich nicht durch.

    Bei Merzedes und Mercedes ist das was anderes. Das kommt aufs gleiche hinaus. Wenn ich dich fragen würde, was der unterschied zwischen Cor und Core ist, wüsstest du es auch nicht. Vielleicht meinst du mit Cor den Flughafen Córdoba (IATA-Code) oder COR (Band)
     
  12. #11 4. September 2007
    AW: Klage gegen Intel wegen der Marke "Dual Core"

    finds lächerlich. Jeder soll doch bei sich bleiben....
    Jeder versucht dem anderen Kohle aus der Tasche zu ziehen.

    Bahhhh
     
  13. #12 4. September 2007
    AW: Klage gegen Intel wegen der Marke "Dual Core"

    Wieder sonne rechtsfrage, ich gleueb den Prozess bezüglich der 1000000 führen die nur, damit es nicht "jeder machen kann", das das peanuts für intel sind!
    Was aber bestimmt nicht gefällt ist, dass sie den namen aufgeben sollen!
    Also ich würde mich nicht ohne 100%ige sicherheitemn mit einem riesenkonzern wie intel anlegen!
     
  14. #13 4. September 2007
    AW: Klage gegen Intel wegen der Marke "Dual Core"

    lol

    die ham doch echt den ***** auf....

    ich mein de prozesser besteht aus 2 kernen eng. = dual core also ich denke mal nit das die damit durchkommen. und selbst wenn bezahlt intel die 1mio das is für die sowiso nichts... wen sie net grad die gnaze firma aufkaufen ^^
     
  15. #14 4. September 2007
    AW: Klage gegen Intel wegen der Marke "Dual Core"

    lol. was denn das für ne anklage. demnächst klagt mcdonald burgerking an, weil die jetzt nen kingsundee anbieteten. was ein schwachsinn. auch wenn ich es intel gönnen würde, wenn sie mal einen reingewürgt bekommen würden. naja. es wird immer vollidioten geben.

    MfG crusher25
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Klage gegen Intel
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    964
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.057
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.774
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    567
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.292