Klappenauspuff an BMW

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Master_Roam, 27. April 2008 .

  1. 27. April 2008
    Hallo ihr lieben,

    hab mich mal mit den Kreissieg Auspuffanlagen für Ferrari und Co. beschäftigt (bei youtube genug Videos zu) und hatte überlegt, obs sowas auch für BMW und Co gibt.

    Dann hab ich folgendes Video entdeckt; die Anlage ist wohl auf einem Z3 montiert (Motoren bauglich mit E36) :

    http://www.ednetz.de/community/videosneu/player/?vid=118911&vkey=a9aa74aa0f53650e0d32c

    Sagt mal wie ihr das findet und ob einer ne Idee hat, wo man sowas herbekommt? Sind ja offensichtlich Deutsche in dem Video.

    Mein Auspuff ist schon ziemlich laut, aber ich kann einfach nicht genug davon kriegen ^^

    Also dann postet fleißig ^^
     
  2. 27. April 2008
    AW: Klappenauspuff an BMW

    Dann will ich mal.

    Also, ich weiß ja nicht, wieviel Geld du zur Verfügung hast bzw. ausgeben willst.
    Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du natürlich bei Kreissieg eine anfertigen lassen.
    (An der Stelle will gesagt sein, dass ich Kreissieg vergöttere, genau wie den anderen Japan Schrott, wie Unicorse.)
    Die sollten ja genug Kunden gehabt haben, die sich das auf denselben Karren machen ließen.
    Ansonsten musst du mal schauen, wo die nächste Kreissieg Vertriebsstelle ist. (Denke in D nicht.. ^^ )

    Bei Ebay gibt´s aber auch die Klappen zum zwischenflanschen.
    Natürlich ohne TÜV. (Was du bei der Kreissieg wohl auch nicht bekommst, ausser im Haus vielleicht)
    Kosten so knapp über 100 Euro, denke ich.
    Überlegte auch mir sowas zuzulegen, schon sehr lange.
    Aber ich denke das ist nur mit Problemen verbunden.

    Edit:
    Oh, knapp 300 Euro..
    Klick

    Nochmal Edit:

    Natürlich könntest du auch versuchen an die Auspuffklappe von Porsche zu kommen.
    Weißt ja, dass die manche haben.
    Wie die Technik da aber ist, weiß ich nicht. (Druck, oder elektrisch...)

    Und wieder Edit:

    Das hier könnte interessant sein: Klick
     
  3. 27. April 2008
    AW: Klappenauspuff an BMW

    Also so wie ich das verstanden hab wird ja durch dieses Klappensystem bloß durch nen Rohr die Schalldämpfer umgangen, und auf drücken dieses Schalters wirds dann aktiviert.Das Ziel is also nur das das Auto lauter wird.
    So meine Meinung dazu: is ja Alles schön und gut.Aber in der Stvo nicht zulässig,jedenfalls die Nachbauten bei Ebay.Also könntest du auch gleich nen Rohr von vorne bis hinten durchziehn, das hätte den gleichen Effekt.Es is laut und du kriegst es nich zugelassen.Oder seh ich das Falsch?
    Wenn nich,dann wäre ich für meine Variante mit dem Rohr,weil sowas kann man vorm TÜV auch schnell wieder alles umbauen.Nur bei dem Klappensystem wird das ja angeschweißt und so.
    Aber das System an sich mit dem "auf Knopfdruck lauter" gibts bei Harley auch.<--is aber auch *****teuer.
    Aber was ich noch finde und was aber nich böse gemeint is, wenn die Auspuffanlage so laut is, dann sollte das Auto auch beschleunigen wie nen Sportwagen ;-)
    Ich seh das übelst oft bzw. höre es, man fährt so vor sich hin und dann hörste so nen übelstes Grummeln und denkst dir so: Alter is das nen Lambo der dich jetz überholt!?Nee, es is meistens nur irgendwas "popliges" mit ner Auspuffanlage, die mal vorhanden war.
    MfG
     
  4. 27. April 2008
    AW: Klappenauspuff an BMW

    Hm also für BMW wie M6 stellen Kreissieg ja auch anlagen her, denke da wird man auch mehr anfordern können....

    Ich hab sowas noch gar nie gesehn, das man da mit ner Klappe die volle Dröhnung aufmachen kann..
    naja ich denke ihm ist das klar das das nicht zulässig ist, und kla könnte jeder ohne Auspuff rumfahren, aber das ist nicht zulässig um das gehts hier ja wohl oder?

    Diese HMS einbauklappen die legal sind hören sich mal nicht schlecht an..
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.