Klasse 5 wieviel CCM?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von D00m, 26. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2006
    Hallo Leute überlege mir nun nen Roller bzw. nen Motorrad zuzulegen.Doch habe ich erst vor kurzem meinen Führerschein gemacht also meinen Autoführerschein.Ich besitze nun einen Klasse B Führerschein.Könntet ihr mir sagen ob ich damit auch Motorräder fahren darf die nicht zuviel CCM haben?

    Habe einige 80CCM Maschienen gefunden die mich sehr interessieren doch darf ich die überhaupt fahren?Könntet ihr mir vielleicht sagen bis zu wieviele CCM ich Maschienen fahren darf?Früher lag die Begrenzung ja bei 125CCM doch das ja nun anders habe gehört die Grenze soll bei 50CCM liegen stimmt das?

    Wenn ja gibt es den überhaupt Motorräder die sowenig CCM haben und für die Straße zugelassen sind?Wenn ja welche könntet ihr den da Vorschlagen?

    Schonmal danke im vorraus.
     
  2. 26. Juni 2006
    so weit ich informiert bin darfste mit B nur moppeds bis 50 ccm fahren alles drüber brauchste dann entweder Klasse A1 oder A18/25

    aber glaub mir wenn du auto fahren kannst willste dann auch keien 50 ccm roller fahren wo echt nix kommt da denkste du stehst ^^
     
  3. 26. Juni 2006
    Hallo !

    Du darfst zb Roller, Mofa oder Moped fahren die bis zu 50 cm³ haben !
    Die neueren Roller sind mit 45kmh eingetragen ...
    ältere mit 50 kmh... und alte Mopeds teils auch noch mit 60 !


    Hoffe das konnte dir helfen

    cya
     
  4. 26. Juni 2006
    das glaube ich dan auch ich denkemal das ich dan lieber den Motorradführerschein noch nachmache.
     
  5. 26. Juni 2006
    wennde dich beeilst musst nichmal mehr 1. hilfe test machen, und kannst auf einige theoriestunden verzichten
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.