Klasse B und Mottorrad?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Outlezz, 15. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2008
    Servus Raidrusher,

    meine Frage lautet:

    Kann ich mit einem stinknormalen Klasse B Autoführerschein ein Motorrad fahren, wenn ich es meinetwegen auf 50 drossel?

    Weil theoretisch ist es dann doch gleichgestellt mit einem Roller, wenn es denn dann auf 50 runtergedrosselt werden würde.


    MfG
    Outlezz
     
  2. 15. September 2008
    AW: Klasse B und Mottorrad?

    Wie willse denn z.B. ein 100PS Motorrad auf 50 km/h drosseln?
    Naja egal, auf jedenfall geht das nicht, du darfst maximal 50ccm fahren.

    Aber es gibt auch 50ccm Motorräder

    Aprilia Sportler Angebote bei mobile.de

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=76038693&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&category=SportsAndSuperSportsBike&cubicCapacities=FROM_1_TILL_50&lang=de&pageNumber=1

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=2397210&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&category=SportsAndSuperSportsBike&cubicCapacities=FROM_1_TILL_50&lang=de&pageNumber=1
     
  3. 15. September 2008
    AW: Klasse B und Mottorrad?

    wär ja au der hammer wenn einer mit ner 1000er ankommt wo normal 300 fährt und drüber und dann kommt es dann mit 50kmh an........

    ToYa hat deine frage ja schon beantwortet
     
  4. 15. September 2008
    AW: Klasse B und Mottorrad?

    Soweit ich weiss gehts wenn du es halt auf 50 drosselts. Aber ich glaub das kann man nur mit 125er machen. Größere Maschienen kannste wergessen
    Zur sicherheit kannste ja mal in einer Fahrschule nachfragen
     
  5. 15. September 2008
    AW: Klasse B und Mottorrad?

    nein sicherlich geht das nicht. auch nicht wenns auf 50 gedrosselt wäre, aber auch das ist gar nicht möglich. geht ja um den hubraum. du darfst nichts größeres als 50ccm² auf 2 rädern fahren.
     
  6. 15. September 2008
    AW: Klasse B und Mottorrad?

    noe.

    mit klasse b schein sind 50ccm maximum.
    genauso is da bei 45km/h schluss

    wär ja noch lustiger oO
     
  7. 15. September 2008
    AW: Klasse B und Mottorrad?

    vor allem gilt da nicht b - denn b bezieht sich nur auf kraftfahrzeuge
    in diesem falle tritt halt am (mofa) in kraft
    zwei- oder dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45 km⁄h (wiki)

    und eine bauartbedingte höchstgeschwindigkeit kann bei keiner gedrosselten sein
    achja 50 ccm gilt für drei- bis vierrädrige krafträder (quad)

    also schminks dir ab oder mach einfach klasse a

    mfg
     
  8. 15. September 2008
    AW: Klasse B und Mottorrad?

    FAAAAALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mit Klasse B darfst du alle Quads fahren, da es sich wie bei einem Auto um ein vierrädriges Kraftfahrzeug handelt.
     
  9. 15. September 2008
    AW: Klasse B und Mottorrad?



    wenn man im besitz der klasse b ist, hat man automatisch auch die klassen M, S, L.

    Mofa ist max. 50ccm und bauartbedingte höchstgeschwindigkeit 25 km/h.
    Klasse m ist ein einspuriges kleinkraftrad mit max. 50ccm und einer bauartbedingten höchstgeschwindigkeit von 45 km/h, früher 50, alte ddr-mopeds 60 km/h.

    für alles größere benötigst du die entsprechende klasse. aber bevor du viel geld in ein 50er schaltmopped investierst,was gedrosselt überhaupt nicht läuft und offen nur illegal, mach lieber die klasse a und hab spaß beim fahren.
    gruß
     
  10. 16. September 2008
    AW: Klasse B und Mottorrad?

    Also wie schon so oft hier gesagt darfst es net. Mal abgesehen davon wäre es schwierig bis unmöglich zb ne 600er oder ne 1000er auf 50 kmh runterzudrücken. Überlegmal wie klein die Löcher in den Reduzierscheiben sein müsste die im Vergaser sitzt. Bei 6ooer aufwärts wäre ich nichtmal sicher ob die überhaupt noch anspringen würde
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.