Klassenfahrt nach Prag

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von newyork, 6. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2008
    Abend,

    ich bin dabei für eine Klasse 12 bestehend aus ca 21 Personen eine Klassenfahrt nach Prag zu planen.
    Und wollte mal wissen ob ihr gute Websites/Ansprechpartner und dergleichen habt bei denen so etwas reibungslos abläuft. Sprich, ich bräuchte Anfragestellen, die solche Reisen möglichst kostengünstig anbieten, und gleichzeitig auf Faktoren achten wie Busfahrt,Unterkunft und Beschäftigung vorort, quasi nen Gesamtpacket....

    Würde mich über Vorschläge zu Anbietern solcher Reisen, die einen guten Ruf haben freuen.

    mfg nY
     
  2. 6. September 2008
    AW: Klassenfahrt nach Prag

    Also ich hab vor nem Jahr ne Klassenfahrt nach Prag gemacht und mir fällt leider nicht mehr der Anbieter ein, allerdings war ich in diesem: Hotel


    Fands damals eigentlich ganz gut, du müsstest mal gucken, ob ein Veranstalter das mit einplant.
    Grüße
     
  3. 6. September 2008
    AW: Klassenfahrt nach Prag

    joa wir haben allgemein unsere abschlussfahrt nach Tschechien gemacht und waren auch in prag..
    wir waren in einer sehr guten freienhaus siedlung in samopse.. war eigentlich recht günstig.. und das tschechische bier erst.. hmmm ^^

    gut jetzt schweif ich ab...
    aber fahr auf jedenfall nach prag (wenn es auch nru ein tagesausflug werden sollte)
     
  4. 6. September 2008
    AW: Klassenfahrt nach Prag

    darf man fragen aus welchem Bundesland du kommst? wir haben unsre Fahrt damals selber geplant und ~125 euro p.P. gezahlt, glaub das ist die günstigste Variante (Bahngruppenticket/WE-Ticket & selber nen Hostel buchen)
     
  5. 6. September 2008
    AW: Klassenfahrt nach Prag

    Komme aus NRW...

    Alles selber planen wäre auch ne Idee, und 125 euro p.P. sind verdammt gut..

    mfg nY
     
  6. 7. September 2008
    AW: Klassenfahrt nach Prag

    hm wir hatten auch unsere 12. klasse Fahrt nach Prag, Veranstalter weiß ich nich mehr,Hotel hieß Hotel Luna, ziemlich abgeranzt man konnte aber drin feiern bis zum umfallen^^ Preis weiß ich auch nih mehr (war für 5 tage) war aber glaub ich unter 125€...
     
  7. 8. September 2008
    AW: Klassenfahrt nach Prag

    ich war auch mit der 12. in prag. das hotel hieß "opatov". das sind twin towers. 2min davon entfernt ist der anschluss an die u-bahn station und zur altstadt oder innenstadt ist es nicht mehr wie 15min.

    das ist der ubahn plan von prag.
    Prager Metro-Plan, Akrizo - der aktuelle Online-Reisef

    das hotel liegt zwar ziehmlich außerhalb, aber ist sehr gut besucht in sachen jugendliche (holländer, spanier und schweden). wir waren übrigens so um die 40 leute und haben pro person 350€ bezahlt für ich glaub 6 tage und 5 nächte. am ende der fahrt haben wir sogar noch 50€ wieder bekommen.
     
  8. 8. September 2008
    AW: Klassenfahrt nach Prag

    ok das is etwas komplizierter

    http://www.bahn.de/regional/view/bundesweit/bahnregional/freizeit/schoenes_wochenende_ticket.shtml

    35€ für 5 personen, sprich 7€ pro person hin & rückfahrt -> 14€ innerhalb deutschland
    an der tschechischen Grenze dann ~4-5€ bis Prag pro Fahrt also kommst hin mit ca. 25€ fahrtkosten
    und 1 Woche Hostel für 100€ sollte kein Problem sein (war bei uns in etwa auch so)

    wir waren dort, war echt nicht schlecht, 15min dann war man entweder an ner Metrostation (wo man echt überall hinkommt bis 0.00) oder zu Fuß in die Stadt ~20min
    die Leute sind dort echt gut drauf (zumindest bis ca 4uhr nachts^^) , es ist sauber und hat ne chillige Terasse wo man auch Shisha rauchen kann.

    Musst dich halt mal genauer darüber informieren aber sollte so ziemlich die billigste Möglichkeit sein.

    Worauf man sich hald einstellen muss auf etwas längere Fahrt je nachdem wie die Züge fahren (am besten vorher gut informieren) und ab und zu mal bissl stehen oder verstreut im Zug sitzen.
     
  9. 9. September 2008
    AW: Klassenfahrt nach Prag

    ja also ich war in der disco drinnen, und ich kann nur sagen das es einfach nur ein stinknormales hochhaus ist und in jedem stockwerk wird ne andere musikrichtung gespielt! die black area war für mich persönlich viel zu klein aber das bier war billig naja so toll war es dort nicht
     
  10. 9. September 2008
    AW: Klassenfahrt nach Prag

    Genau da war ich auch letztes Jahr.
    Sieht zwar nciht sonderlich schön aus, aber man kannst auf jedenfall ne Woche oder so locker aushalten
    Ich kann da alles auf jedenfall nur empfehlen, alles sehr günstig und ich hab für eine Woche in dem Hoten inkl. Fahrt dahin glaubcih um die 150€ bezahlt, aber wir waren auch 120 Leute oder so

    Und es ist scheiß egal ob man 18 ist oder nicht, das interessiert da wirklich NIEMANDEN
     
  11. 9. September 2008
    AW: Klassenfahrt nach Prag

    ich würd einfach alles alleine planen, wir billiger als bei reiseunternehmen.
    für hin und rückfahrt kannst du ja bei der bahn fragen, bzw. mal gucken wie billig man mit sachen wie "schöne wochenendticket" oder enstsprechenden "ländertickets" aus deutschland kommt.
    ansonsten für busfahrt kannst du ja bei deinem lokalen busunternehmen nachfragen. (bei uns fahren auch regelmäßig buse in großstädte ins ausland).

    unterkunft ist halt die frage. wenn du billig unterkommen willst sucht euch'n cooles hostel aus. ist billig und reicht eigentlich immer vollkommen aus. (Hostels in Europe | Book European Hostels with Hostelworld.com bilder+bewertungen+preise)
    ansonsten halt ein billiges hotel...

    an beschäftigung gibt es unendlich viel in einer stadt wie prag...
    für kulturelle sachen einfach mal "sehenswürdigkeiten prag" bei google eingeben. gibt sehr viel kultur dort^^
    abends kann man dort auch getrost kneipen usw besuchen. tschechisches bier ist absolut geil :>
    findeste auch gute infos im netz...
     
  12. 10. September 2008
    AW: Klassenfahrt nach Prag



    jo ich auch xD
     
  13. 10. September 2008
    AW: Klassenfahrt nach Prag

    also wennde denn nach prag fährst mit deinen freunden, dann geht auf jeden fall ins hard rock cafe praque und trinkt ein pilsener urquell und nen cuba libre, nirgendwo hat der mir so gut geschmeckt wie dort, einfach total genial !
     
  14. 10. September 2008
    AW: Klassenfahrt nach Prag

    Hotel Aida Kobiliscy oder so hieß die Metrostation.

    Gutes Vier-Sterne-Hotel zu vernünftigen Preisen.

    Programm kriegt ihr doch hoffentlich selbst auf die Reihe ;-).
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.