Klatopia.de - Beta-Test

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Inuyashaxp, 9. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2009
    Hallo Leute!

    Ich möchte euch hier kurz das Abschlussprojekt von nem Klassenkamerad und mir vorstellen.

    Unsere Projektarbeit beinhaltet den Aufbau einer Kommunikationsplattform für Schulklassen.
    Die primären Ziele sind dabei die Erstellung so genannter virtueller Klassenräume, um die Kommunikation unter den Klassenmitgliedern zu fördern, sowie der Aufbau einer Community im Internet.
    Dabei sollen den Schulklassen verschiedene Funktionen zur Verfügung stehen, wie zum Beispiel ein internes Forum, ein Messenger, automatisch verwaltete Klassenlis-ten und noch vieles mehr.
    Gearbeitet wurde hauptsächlich mit „HTML“ und „CSS“ (Layout), sowie „PHP“, „Ja-vascript“ (Programmierung) und „MySQL“ (Datenbank) auf einem „Apache“-Webserver.


    Hier gehts zum Projekt


    Ich möchte euch dazu aufrufen bei dem Beta-Test mitzumachen und gründlich nach Fehler im System zu suchen. Wenn ihr Fehler findet bitte diese im Forum auf der Seite posten.

    Vielen Dank für eure Unterstützung !

    Grüße Inu
     
  2. 9. Mai 2009
    AW: Klatopia.de - Beta-Test

    Na das hoffen wir doch ^^ Aber wir wissen auch das es mit den jetztigen Funktionen noch nicht ganz dafür reichen wird. Wir haben einige Dinge auf der ToDo-Liste die wir nach der Schule noch hinzufügen werden. Dein Vorschlag mit der FAQ steht nun auch darauf =)

    Ja wird schwer bei der Konkurenz mitzuhalten, aber mal schauen wie es sich entwickelt ;-)

    Danke für deinen Beitrag ! :]

    Grüße Inu
     
  3. 10. Mai 2009
    AW: Klatopia.de - Beta-Test

    Ist es denn nun ein Abschlussprojekt oder soll es ein Konkurenzfähiges "Produkt" werden?

    Das mit dem testuser fänd ich auch toll .. Bin immer zu faul mich irgentwo anzumelden

    // Btw... Aktivierungsemail is nicht angekommen.. .Sollte man vll. nen Link geben und den erneut zusenden zu lassen oder so...
     
  4. 10. Mai 2009
    AW: Klatopia.de - Beta-Test

    Das ist unser Abschlussprojekt für die Schule. Allerdings wollten wir etwas schaffen das auch nach unserer Schulzeit noch einen Sinn hat.

    Coksnuss wenn du der user raidrush bist hab ich dich freigeschaltet, sollte allerdings schon bei der richtigen eingabe der email ne freischaltungsemail kommen.

    Ich hab einen Test-User eingerichtet:
    Login: test
    pw: test

    Viel Spaß weiterhin beim testen !

    Grüße Inu
     
  5. 12. Mai 2009
    AW: Klatopia.de - Beta-Test

    deine ganze beschreibung erinnert mich sehr an www.schueler.cc

    der aufbau der seite eher nicht
    meiner meinung nach ist die gesamte seite iwie unübersichtlich und umständlich, weiß auch nicht wie es kommt, war eben der erste gesamteindruck


    schaut euch mal bei der konkurrenz bisschen was ab, vllt wird ja draus eine lokale community .. viel glück
     
  6. 12. Mai 2009
    AW: Klatopia.de - Beta-Test

    TJO HABS AUCH MAL GETESTET:

    was mir aufgefallen is..die aktivierungsmail is gekommen, freischalten funzt auch.
    n ur beim einloggn kommt dann passwort falsch. und dann komm egal wo man drück immer die rote box mit passwort falsch.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.