Kleben bleiben

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von eistee, 8. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. März 2008
    Hey leutz! ^^

    Hab ma ne Frage an euch unzwar folgendes:

    Ich besuch gerade die Höhere Handelsschule (12. Klasse) und meine Noten sehen nicht so prickelnd aus und deswegen will ich das Jahr sozusagen nochmal wiederholen.
    Aber um dies tun zu können darf ich das Jahr nicht bestehen, will aber zu den Abschlussklausuren zugelassen werden & erst danach abkacken ! ^^

    Mein Notenspiegel sieht im Moment so aus:

    Deutsch 3
    Englisch 3-4
    Mathe 5 [Vornote]
    Physik 5

    So nun wollt ich mal fragen wie ich das anstellen soll, vielleicht hat jemand mal selber sowas ähnliches auf der Höha erlebt! ^^
    Denn ich weiß nicht wenn ich jetzt z.B in der Abschlussklausur in Deutsch eine 6 schreibe, dann müsste ich eigentlich in die mündliche Prüfung. Wenn ich da auch nicht hingehe wäre das die nächste 6, ob ich dann wohl die 5 kriegen würde?


    Vielleicht hat jemand einen kleinen Rat!


    PS: Will nur sitzenbleiben weil wenn ich nächstes Jahr ne 2 oder 3 in Mathe hab, krieg ich ne wirklich Topausbildung und die Chance will ich mir nicht entgehen lassen !^^
     
  2. 9. März 2008
    AW: Kleben bleiben

    Ja, genau. Antrag stellen. Weiß nicht, wie das bei dir ist, hat aber bei mir in der 10. Klasse geklappt. Hab dann acuh nach den MSA Prüfungen den Antrag abgegeben... ich bin aber druchgefallen, da haben die bestimmt beide Augen zugekniffen.
     
  3. 9. März 2008
    AW: Kleben bleiben

    Ein Freund von mir wollte auch sein Fahabitur in einem Jahr machen. Er wollte danach Management studieren, doch sein Notendurchschnitt war beim Halbjahr nicht so toll und er hätte es nicht mehr geschafft unter den Durchschnitt zu kommen. Also hat er sich überlegt, die Klasse zu wiederholen. Das konnte er aber nur wenn er durchfällt. Allerdings durfte er nicht absichtlich garnichts mehr machen, weil ihn die Schule dann nicht mehr angenommen hätte. Er musste also Motivation vorgaukeln und trotzdem durchfallen.


    Er hat dann mit Absicht in einem Fach immer wieder sinnlose Fehler in den Arbeiten eingebaut, sodass er am Ende auf 5 stand. In allen anderen Sachen hat er sich auch immer engagiert gezeigt, deswegen durfte er weiter machen an dieser Schule.


    So wars bei ihm...keine Ahnung wie das bei anderen Schulen geregelt ist.
     
  4. 9. März 2008
    AW: Kleben bleiben

    besteht man die schule denn mit zwei 5en in den hauptfächern?
     
  5. 9. März 2008
    AW: Kleben bleiben

    du musst glaub ich einen Durchschnitt von einer 4 haben um sitzen zu bleiben...
    es könnte klappen mit zwei 5en sitzen zu bleiben dann solltest du jedoch in den zwei anderen Hauptfächern trotzdem eine 4 und eine 3 oder so haben
    hoffe ich konnte dir helfen

    MfG fuzZel07
     
  6. 9. März 2008
    AW: Kleben bleiben

    Wenn du nicht ausgleichen kannst nicht.
    (dazu brauchst du in einem Fach mit genauso vielen Stunden wie eins von den beiden mit der 5)

    Aber red mit deiner Lehrerin, dem Direktor, sie lassen dich gerne nochmal eine Extrarunde drehen falls du willst, wenn du ihnen die Situation schilderst mit der Ausbildung.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.