kleidung ersteigert, vermutlich fälschung ...was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von azjones, 4. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2006
    also,

    ich hab mir ne hose bei ebay ersteigert. die hose gibt es in deutschland nicht und kostet in amerika 450$, hab sié für 90€ gekauft.

    also das paket kam an und es sah alles noch gut aus, die ware war edel in dem original karton verpackt, preisschild war noch dran und ich hab auch keine fehler entdeckt, außer das die hose ein bisschen nach chemie roch. hab mir da aber nichts weiter gedacht.

    so nun hab ich die hose (jeans) einmal gewaschen und mir danach mal genauer angeschaut.
    leider musste ich merken das ein paar nähte aufgegangen sind usw.

    was würdet ihr tun?? das mitglied bei ebay melden?? lohnt es sich überhaupt dagegen an zu gehen?

    schonmal danke im vorraus!
     
  2. 4. September 2006
    naja ich hatte es auch schon mal so ähnlich, ich habe aber nichts dagegen unternommen.
    wie ich nur gelesen habe macht man sich strafbar, wenn man gefälschte ware aus dem ausland kauft.

    deswegen kaufe ich nichts mehr bei ebay wenn der verkäufer aus thailand,ect kommt
    ok es kann ja sein, das der verkäufer aus deutschland kam und die ware aus deutschland verschickt hat.

    stand in der auktion denn nichts drin?
    zb Originale Hose - keine fälschung oder so?
    denn wenn sowas drin steht,dann kann man was machen, bzw ich glaube es das man was machen kann, genau weiss ich das leider nicht

    heutzutage gibts zuviele gute fälschungen wo man erst später entdeckt das sie nicht original sind.
    hast du den ebayer schon mal angeschrieben?
    hast du die adresse von ihm?
     
  3. 4. September 2006
    Ich würde sie trotzdem anziehen, man kann nicht erwarten das man eine neue Hose die normalerweise das 4-fache kostet hochwertig verarbeitet wurde und original ist.
    Das geht nicht, sorry. Zieh sie an und erzähl halt rum das sie original ist, wenn dich das glücklich macht.

    Ansonsten schick sie mir...



    PS: Lese gerade das die Näte aufgehen, hm - schreib den e-Bayer an und les mal die AGB's durch (falls vorhanden! - vllt. hast du ja Garantie) ansonsten kannst du ihm nicht mehr schaden als ihm eine schlechte Bewertung zu schreiben!
     
  4. 4. September 2006
    in der auktion stand 100 % ORIGINAL

    die adresse hab ich leider nicht, weiß aber das der artikel in deutschland verschickt wurde.
    er hat einen ebay shop und 100% bewertung. ist sogar angeblich eine GmbH.

     
  5. 4. September 2006
    Hatte so einen fall bei ebay auch mal mit einem gefälschen shirt, doch mir ist es schon beim auspacken aufgefallen. Habe jedenfalls mit dem mitglied kontakt aufgenommen, da in der auktion auch die sprache von Original war. Jedenfalls meinte der verkäufer es sei die richtige war - hin und her halt, hab ihn dann einfach bei ebay gemeldet und nach einiger zeit.. hatte eigentlich sehr lange gedauert, habe ich die ware zurückgeschick und dass geld wieder bekommen - das wurde dann von ebay geleitet, das auch alles klappt.

    Aber auf jedenfall lass das nicht auf dir sitzen!
     
  6. 4. September 2006
    Ich würde nichts dagegen machen!

    Gucken dass du sie wieder hinbekommst aber wenn sie neu verpackt war und alles dann kannst da nicht viel machen!

    Mfg
     
  7. 4. September 2006
    also wenn er 100% bewertungen hat, dann wirds wohl original sein,denke ich mal oder du bist der erste der es bemerkt hat das es gefälscht sein könnte (nach dem preis zu urteilen siehts trotzdem nach ner fälschung aus.)

    könnte aber auch sein,das die ware einfach nur defekt ist oder falsch gewaschen wurde^^

    also ich sage nur, schreib den ebayer an und frag nach was du machen kannst.
    denn ich hatte das auch schon einmal bei einem trikot das die beflockung so ausgesehen hat (an einer kleinen stelle) also ob da jemand drüber gebügelt hätte und was war, der ebayer schrieb mich an und hat mir 10 euro gutgeschrieben,
    könnte ja sein, das du ein teil des geldes zurückbekommst, oder vllt schicken sie dir nochmal die ware neu
     
  8. 4. September 2006
    jup ich würds ebay melden weil da doch bestimmt original stand oder? die sagen dir dann ob de ne chance hast oder nich das kann nämlich nich angehnmeld es denen
     
  9. 14. September 2006
    AW: kleidung ersteigert, vermutlich fälschung ...was tun?

    Soweit ich weiß kannst du da leider nicht viel machen! Natürlich kannst du den Verkäufer anschreiben und es erstmal versuchen freundlich zu klären!Liess aber nochmal genau die Anzeige! Wenn dort original drin steht dann hast du eine Chance, wenn es net drin steht kannst du es vergessen, habe da auch schon so meine Erfahrungen gemacht! Hoffe ich konnte helfen!
     
  10. 14. September 2006
    AW: kleidung ersteigert, vermutlich fälschung ...was tun?

    geh zur ortsansässigen schneiderei/näherrei die sollen dir die näte wieder feddich machen möglichst unauffällig - können manche sehr gut so das man garnix merk
    und trägst sie eifnach als wär es das original
    wenns vorher keinem aufgefallen ist warum dann jetzT?
    außerdem wenn nich original is doch auch wayne
    aussehen tun sie alle ähnlich und is immerhin teurer als hosen bei s.oliver wenns auf den preis ankommt
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.