Klein durch Rauchen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Simon4179, 1. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2010
    Hi Leute,
    Seit Tagen geht mir diese doofe Frage "Wird man durch rauchen kleiner, bzw. hört man durch das Rauchen auf zu wachsen?" nicht mehr aus dem Kopf :angry:

    Habe mich im google schon informiert über dieses Thema, aber einmal finde ich
    -Ja man hört auf zu wachsen
    -Nein man hört nicht auf zu wachsen

    ...

    Bin also wieder mit meinem Wissen so weit wie am Anfang :]

    Wollte nur mal euch fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Persöhnliche Angaben:
    Bin 15 Jahre alt
    wiege 54 kg
    bin 162 cm groß ( oder soll ich eher sagen klein ) /
    Rauche in der Woche von Montag bis Sonntag mindestens eine Schachtel manchmal auch eineinhalb oder 2


    Ich weis das ist ganz und gar nicht gut aber ich will einfach wissen ob ich trozdem noch wachsen kann oder ob ich für immer so klein bleibe ..;(

    ps, Scheis Drogen !! machen alles kaputt ..

    ach nochwas, falls es was hilft, Doctoren oder Ärtzte können anhand der Knochen bestimmen wie groß man ungefähr werden kann, bei mir wurde die Körpergröße
    165 cm - 168 cm ermittelt.
    Nur weis ich jetze nicht ob das stimmt den ich rauche ja ?!?
    Bitte helft mir ?(

    MFG Simon
     
  2. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    Wäre interessant zu erfahren, wie groß deine Eltern sind...
    Oder deine Großeltern waren/sind...

    Ansonsten bleibt man meist klein durch die Gene...
    Oder warte auf den Wachstumsschub..
    Meiner kam mit 15... Plötzlich war ich mit 16 ~1.83 groß


    Allg. solltest du vielleicht einen Arzt fragen, was Drogen auf den Körper für einen Einfluss haben...
    Bin mir sicher, dass sie einfluss auf die Größe haben, da durchs Rauchen Gifte in den Körper gelangen..
    Der Körper muss dann natürlich Kraft aufwenden, diese zu "bekämpfen"..
    Somit hat er weniger Kraft fürs Wachsen...

    So würde ich mir das erklären

    mfg.
     
  3. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    lol 162 ist schon klein

    wie kommst du überhaupt an kippen?

    das rauchen schränkt dein wachstum ein.

    hör lieber damit auf, vorallem bist du erst 15

    mit 15 hab ich noch yu-gi-oh karten gesammelt und keine kippen.
     
  4. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    Nein glaube ich nicht.
    Ich kenne viele Leute die rauchen, aber die Körpergröße hat sich eigentlich immer nach der Körpergröße der Eltern entwickelt.
    Jemand der große Eltern hat und raucht, wird höchstwahrscheinlich selbst auch groß werden. Ob Raucher oder nicht. Gleiches Spiel bei kleinen Personen.
     
  5. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    btw

    ich kenn nen typen der hat mit 12 jahren angefangen zu rauchen

    jetzt ist der 20 und total missgebildet, er kann seine gelenke nicht durchstrecken, weil die abge t gewachsen sind wegen dem rauchen. war auch beim arzt deswegen...
     
  6. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    Da sind ne menge chemischer Stoffe drinn, deswegen kannst du niemals sicher sein. Und es gibt auch keine Studien drüber. Trotzdem who cares? Raucher sind Menschen mit nem schwachen willen, genau wie dicke, Drogensüchtige und allen anderen Menschen.
     
  7. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    rauch seit ich 14 bin oder so und bin 1.95.
     
  8. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    Ist wahrscheinlich auch eine pechfrage ob man dadurch klein bleibt oder nicht.
    Ich bin mein lebenlang schon nicht-raucht und bin auch nur 1.73. Habe halt kleine Eltern, bin gleichgroß wie mein vater und 10cm größer als meine mutter.

    Gesünder wärs wenn du aufhörst.

    btw ist das forum ab 18.
     
  9. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    Das das Rauchen kleiner macht , dass ist nur ein übliches Gerücht . Mensch du bist erst 15 du kannst sowieso ein Wachstumsschub bekommen .

    Ich bin auch nicht der größte mit 1.68 aber na und ???? Ich kann das machen , was andere nicht machen können .

    Wenn du Bodybuilding betreibst hast du gegenübere andere Vorteile für ein Masseaufbau Macht dir keine Gedanken.

    Aber es kommt auch darauf an wie groß deine Eltern sind ?
     
  10. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    der thread-ersteller darf nicht mal hier bei RR sein, von daher lasst ihn ruhig mit 15 rauchen.
    viel schlimmer als durch die anmeldung wird das rauchen auch nicht sein.

    RR kann tödlich sein & schadet der gesundheit!
     
  11. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    hab auch mit 15 jahren angefangen, nun bin ich 1,79 m groß,
    von daher bin ich der meinung , dass das rauchen unser wachstum nicht einschränkt
    liegt wohl eher an den erbanlagen


    @corehard

    bin mir sicher, dass 60 % der user hier unter 18 sind
     
  12. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    Miss mal deine Armspannweite, das ist ein geläufiger Richtwert, anhand dessen man die wahrscheinliche maximal mögliche Größe erkennen kann. Maximal mögliche möchte ich besonders betonen.

    Ein Beispiel: Meine Armspannweite beträgt 194 cm, ich bin 191 cm groß.
     
  13. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    Ich habe sehr viel früher angefangen zu rauchen (selbst in dem Forum will ich nicht sagen wann) und mindestens dein Konsumverhalten gehabt.

    Mein Wachstum hat dies aber in keinster weise eingeschränkt. Und wenn doch bin ich froh drum, denn ich bin heute 2 Meter groß...
     
  14. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    Der Goldene Schnitt, schonmal gehört?
     
  15. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    hab ich grad mal gemacht weil zufällig nen meter neben mir lag.
    armspannweite: 185cm
    tatsächliche größe: 183cm

    also fast das maximalste rausgeholt obwohl ich meine erste kippe schon als 12 jähriger lausebengel angepafft hab
     
  16. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    Rauchen führt zur Verengung der Gefäße und führt dazu, dass die Wachstumsfugen schlechter durchblutet werden (= Wachstum wird gehemmt).

    Zusätzlich bringt rauchen deinen Hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht, der den Effekt in der Pubertät zusätzlich noch verstärken kann.


    Auf jeden Fall hat es einen negativen Effekt. Und das hier einige meinen "wohl nicht bei mir hats auhc nix gemacht" ist ziemlich ignorant, da jeder Mensch sehr unterschiedlich auf diese Einflüsse reagiert. Es gibt irgendwo auch bestimmt welche die nach 40 Jahren Kettenrauchen noch fit sind
     
  17. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    also ich rauche nicht esse frucht zwerge und bin 1,93^^

    denk schon das es mit dem rauchen zutun hat...
     
  18. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    Das is ja schon ne ganze Menge was ihr hier geschrieben habt
    Danke für die vielen Antworten, jetzt sehe ich mein Raucherleben irgendwie anders, negativer ^^

    Ja auf die Frage mit "wie groß sind deine Eltern"
    Also meine Familie ist wie soll ich sagen, kleiner wir sind nicht die größten
    Ich bin aber jetze schon etwas größer als mein Vater, aber auch ein weniger kleiner als meine Mutter ^^

    Das mit dem "Goldenen Schnitt", ja ich habe davon gehört, habe den auch schon ausgerechnet und ich liege sehr gut in der Wertung, weis die Angaben nicht mehr, aber da habe ich gut abgeschnitten, weil ich das mal aus Spass gemacht habe Kann euch die Daten mal reinschreiben wenn ihr das wollt

    Der Grund, wesswegen ich die Frage gestellt habe war folgender: Klingt doof is aber so
    Meine Freundin, 14 Jahre alt .. die ist genau so groß wie ich, vielleicht ein paar mm kleiner aber das spielt ja keine Rolle.. und ja die raucht nicht ! und ich bin klein und rauche und ich will nicht das sie größer ist als ich Ich hab echt keinen Bock das sie mich dann deswegen verlässt weil ich wegen dem Rauchen klein bin ...
    ( Die Mutter meiner Freundin ist wie ich gesehen habe, genau so groß wie meine Freundin, falls euch das was hilft beim Antworten )


    Mal angenommen ich höre in den nächstn 2 - 3 Wochen mit dem Rauchen auf ? Kann sich dann mein Körper wieder normal weiterbilen ?? oder habe ich mir jetze alles versaut durch das dreifiertel Jahr rauchen ?? *Schock*

    ps, tut mir leid wegen dem Forum ich wusste nich das man sich mit 18 erst anmelden darf ?? hoffe das ich trozdem ein Mitglied bleiben darf
    ach ja und entschuldigt mich die Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler

    MFG Simon
     
  19. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    Lol, wie süß. Einfach mal rauchen, um cool zu sein. Du rauchst eine Schachtel in der Woche, wozu? Willst du mir jetzt erzählen, dass du süchtig bist? Junge, lass es doch einfach sein, bevor sich irgendwann wirklich eine Sucht entwickelt. Habe auch früh angefangen zu rauchen, damals natürlich nur, um cool zu sein. Das hat man sich früher allerdings nicht eingestanden. Heute weiß man es aber...

    Rauchen in der Entwicklung kann zu starken Schäden führen und auch das Wachstum einschränken. Wie gesagt, es _kann_. Ist wohl bei jedem Unterschiedlich. Wenn du von Natur aus ein Zwerg bist, deine Eltern auch, dann wirst du wohl nicht wirklich groß werden, auch wenn du nicht rauchst.

    Trotzdem, lass es einfach sein. Nebenbei ist es das Lächerlichste, wenn sich kleine Kinder mitten in die Stadt stellen und rauchen, damit sie cool sind. Es ist kein bißchen cool und dazu sieht es noch ziemlich dumm aus, wenn Kinder mit einer Kippe im Mund rumlaufen.

    Ich muss es einfach nochmal zitieren:

    OH LOL

    Wenn du nicht damit umgehen kannst, ja...

    Oh, man. Ich kann nicht mehr...

    Klar, hast die dein ganzes Leben versaut. Ist kein Spaß 2-3 Zigaretten pro Tag zu rauchen. Bring dich lieber gleich um. So viel Zigaretten auf so langer Zeit zu konsumieren ist das gefährlichste überhaupt.

    Wenn man sowas hört, versteht man warum Zigaretten ab 18 sind. 16 war definitv zu jung.
     
  20. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    junge scheiss mal auf deine größe...
    wenn du schon mit 15 wie ein schornstein paffst dann wirste im alter gravierenden probleme haben...
    lass es sein und fang damit nicht wieder an...
     
  21. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    jaja das rauchen. ich rauche schon lange und bin jetzt auch 1.80 geworden.
    ähm zur frage ja...
    ja rauchen schränkt das wachstum ein bei einem mehr beim anderen weniger.
    mann kann nur raten aufzuhören ich probiere es zurzeit auch und ich rauche nurnoch 2 kippen pro tag.

    ps^^ du wirst doch eh nicht mehr größer (doctor)
    mir wurde gesagt ich werde 1.79 juhuuuuuuuuuu 1cm größer:]
     
  22. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    Also 1
    Nein ich rauche nicht das ich cool bin! Das tue ich einzig und allein weil es zur Entspannung positiv beiträgt

    2
    wollt ihr mir jetzt wirklich ernsthaft sagen ich habe mir mein Leben versaut weil ich seit einem dreifiertel Jahr rauche ?? Wenn ich wie gesagt in den nächstn 2 - 3 Wochen aufhören würde zurauchen kann sich doch mein Körper "regenarieren" Der Körper säubert sich doch von selbst, dass kann doch nicht sein das ich jetzt schon "kaputt" bin ??
    Nen das glaube ich nicht und das werde ich auch nicht glauben
    Gebrochene Knochen heilen ja auch
    Verbrannte Haut wächst auch wieder nach

    MFG Simon
     
  23. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    am besten du hörst heute noch auf


    weil 2-3 wochen bla bla das wird nichts.

    entweder heute oder irgendwann wenns zu spät ist
     
  24. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    rauche auch seit ich 15 bin aktiv und meine Eltern sind jetzt nicht so die Riesen,also meine Mum ist 1,59 groß und mein Dad 1,82...Mit 15 war ich auch noch'n Pimpf,aber mit 16 gings los und jetz mit 20 bin ich 1,84 groß,also würd mir da nich so die Sorgen machen,bei manchen ist das vielleicht so weil sie schon mit 12 Kettenraucher waren,aber normalerweise beeinflusst es den Wachstum nicht immens
     
  25. 1. Juni 2010
    AW: Klein durch Rauchen?

    ja ok haste recht

    Die Antworten über das Rauchen sollte jeder für sich entscheiden
    Raucher denken mehr positiv und wollen helfen
    Nichtraucher finden keine positive Dinge über das Rauchen und beurteilen daher auch negativ

    Rauchen ist geschmackssache meiner Meinung nach

    Wer es will soll es machen.. jeder muss selber entscheiden wie und was er mit seinem Leben machen will

    Trozdem werde ich versuchen das Rauchen einzustellen


    Könnt ja jezte mal Tipps geben wie es einem nicht so schwer fällt aufzuhören

    MFG Simon
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.