Kleine Animation erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von peak7810, 18. Juni 2007 .

  1. 18. Juni 2007
    Ich möchte zwei 3D Objekte welche mit Fotos versehen sind, sich drehend aus der linken und rechten oberen Ecke auf sich zudrehen lassen, dann verschmelzen und in einer Explosion zu einem Herz morphen lassen.

    Womit stelle ich das am Besten an?

    Hab Cinema4D, damit müsste es ja gehen.

    Die Objekte bekomme ich auch hin, brauche nur ein Tut für diese Animationen, damit kenne ich mich gar nicht aus, und wie ich den Effekt mit einer Explosion o.ä. einbaue, wo daraus ein Herz entsteht, welches ebenfalls schon texturiert ist.

    Wie mach ich sowas?

    Würd mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann, wäre echt supernett.
     
  2. 18. Juni 2007
    AW: Kleine Animation erstellen

    Mach es mit entweder mit Ps imageready oder FLash 8 ! Das sind die besten progs dafür !
     
  3. 18. Juni 2007
    AW: Kleine Animation erstellen

    Da bin ich ganz gespannt wie du das machen willst, gibt es von dir ein Tutorial dafür? Die Animation im Imageready eignet sich nur um 2d Sachen zu animieren. 3d Animationen macht man im 3D Tool und exportiert diese als avi, gif oder Einzelbilder. Da es aber gemorpht werden soll und ich das nur von morphtool kenne (und streckenweise von Flash) würde mich dein Tutorial interessieren. Also wenn du alles im Imageready machen kannst mach mal ein Tutorial es würde mich sehr interessieren.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.