Kleine Frage zu >RAM<

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cLam, 18. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2007
    Moinsen Jungens und Mädels(?),

    will mir demnächst mal n Gig RAM con Infineon holn,nun habe ich allerdings eine Frage:

    Es gibt ja einmal den ganz normalen RAM mit Namen
    1024MB DDR Qimonda/Infineon PC3200/400 CL 3

    und dann gibt es noch so Geschichten wie
    1024MB DDR Qimonda/Infineon PC3200/400 CL 3 on3rD


    Wofür steht das on3rD?



    mfg cLam


     
  2. 18. Mai 2007
    AW: Kleine Frage zu >RAM<

    Hi

    Ich glaube dieses "on3rD" bedeutet, dass die Speicherchips von einer Drittfirma auf eine andere Platine gebaut werden und nicht von Infineon auf eine Originalplatine gebaut werden.
    Der "on3rD" ist dann vielleicht bissl billiger, aber ich glaube schlechter ist er daher nicht.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    mfg

    wayne
     
  3. 18. Mai 2007
    AW: Kleine Frage zu >RAM<

    naja er wird vll nich so übertaktungsfähgi sein un ne höhere fehleranfälligkeit haben...
     
  4. 18. Mai 2007
    AW: Kleine Frage zu >RAM<

    moin,
    infineon is son restebestand speicher hersteller.
    ich würd da nix kaufen, leg lieber 5-10eus mehr druf für nen gskill oder mdt, da hast mehr von.

    cya
     
  5. 18. Mai 2007
    AW: Kleine Frage zu >RAM<

    Jo an MDT hatte ich auch schon gedacht nur ich hab bereits 512MB Infineon und 256MB von irgendeiner Firma (der 256er würde dann rausfliegen wenn ich n Gig hol)
    Kann es da zu Problemen kommen wenn ich 1gig MDT und 512MB Infineon habe?
     
  6. 18. Mai 2007
    AW: Kleine Frage zu >RAM<

    ne eigentlich net...aber würde noch G.E.I.L. empfehlen...aber ich würde bei dem 1 gig dann nur den gig ram drin das,weil der wohl schneller laufen wird ohne nochmal den zusätzlichen 512, weil der 1 gig dann in duell channel laufen würde wenn du dir 2x den selben 512 Ram speicher holen würdest
     
  7. 18. Mai 2007
    AW: Kleine Frage zu >RAM<

    1gb + 512mb kann genauso im Dual Channel laufen

    1gb alleine läuft nicht im Dual Channel.

    Es kann zu Problemen kommen, das kann man nie ausschließen. Allerdings gehören Ramprobleme eher zu den selteneren Problemen bei Markenram. Außer du benutzt MDT + Asus, da gibts immermal Schwierigkeiten.
     
  8. 18. Mai 2007
    AW: Kleine Frage zu >RAM<

    Hmm hab n Asus A8N-E ... :/
    Aber n Kumpel von mir hat auch MDT + das gleiche Mobo und hat keine Probs
     
  9. 18. Mai 2007
    AW: Kleine Frage zu >RAM<

    3rd/Major-Module werden nicht von Infineon gefertigt.
    Das bedeutet so viel wie das der Speicher nicht von Infineon ist sondern von einem Drittanbieter ist und Infineon nur deren Aufkleber draufpicken.

    Hoffe das beantwortet deine Frage.
     
  10. 18. Mai 2007
    AW: Kleine Frage zu >RAM<

    immermal ist halt nicht immer Bei manchen läufts, bei manchen nicht.
     
  11. 18. Mai 2007
    AW: Kleine Frage zu >RAM<

    Jop tut es
    Danke für eure Hilfe jetz weiß ich schonmal das mir keinen on3rd kaufe!

    Erledigt und CLOSE!
     
  12. 20. Juni 2007
    AW: Kleine Frage zu >RAM<

    So habe nun zusätzlich 1 GiG MDT RAM drinnne,laüft einwandfrei KEINE PROBLEME!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.