Kleine Frage zur Musterung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von MantiCore, 21. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2008
    Hey @all,

    also ich war ja zur Musterung, is schon länger her...
    bin natürlich nicht der topSportler bzw. der Topgeeignete..

    so..zuerst habe ich nen Brief nach hause bekommen, das ich zur nachuntersuchung zum Ohrenarzt muss..gesagt getan, war da.
    der hat festgestellt, das ich minimal schlecht höre.


    dann kam ein neuer Brief, das ich zum Augenarzt muss:
    jetzt war ich beim augenarzt und der hat festgestellt, das ich eine Sehstärke von 60% habe und selbst mit Brille nicht auf 100% komme..

    ziehen die mich jetzt ein oder bin ich durch die Daten unbrauchbar?..

    würde mich ma interessieren...bzw. ich hoffe auf die Ausmusterung..

    so long
    pampers

    EDIT//Farbenblind bin ich auch noch xD <--habs volle packet geerbt xD
     
  2. 21. Juni 2008
    AW: Kleine Frage zur Musterung

    Hmm ne bei solchen Sachen kommse noch als T2 durch. Ausmusterungsgründe sind eher Sachen wie Nierensteine, krummer Rücken, starkes unter/übergewicht, Übergröße ( >1,95m) und vorallem Astma!
     
  3. 21. Juni 2008
    AW: Kleine Frage zur Musterung

    Also ich würde sagen, dass du schon Wehrdienst leidten musst, weil bei minimaler Hörstärke is das quasi egal, und deine Sehkraft wird durche eine Brille zwar net auf 100% gepusht, aber schon verbessert.
    Hattest du denn sonst noch iwas? Allergien oder so?
    Also ich sage zu 90 % du musst deinen Wehrdienst machen.

    LG
     
  4. 21. Juni 2008
    AW: Kleine Frage zur Musterung

    Hey,

    also so wie es sich anhört werden die dich garantiert ausmustern...die haben auch gar nicht mehr den bedarf, so viele leute einzuziehen...früher war das mal nciht so, da wärst du wahrscheinlich noch einberufen worden, aber jetzt, die bundeswehr baut ab, die haben ja schon überlegt, ob die wehrpflicht freiwillig werden soll...insofern mach dir da mal keine sorgen...das wird schon klappen mit t5^^

    MFG Xact
     
  5. 22. Juni 2008
    AW: Kleine Frage zur Musterung

    ich wär mir da nicht so sicher
    die nehmen in letzter zeit fast jeden ausser halt bei den genannten sachen wie asthma, übergewicht etc..

    vor allem sind 100% sehstärke eh nur wichtig wenn du pilot werden willst
    außerdem verweiger doch einfach denn mit nem zivi bekommst du bevorzugung was studienplätze, stidpendien und ausbildungsstellen angeht

    mfg
     
  6. 22. Juni 2008
    AW: Kleine Frage zur Musterung

    deine beeinträchtigungen in sachen hören & sehen sind zu minimal um als ausmusterungsgrund genommen zu werden.

    Mach dich auf ai ai sir und sir yes sir gefasst
     
  7. 24. Juni 2008
    AW: Kleine Frage zur Musterung

    soweit ich weiß, wirst du ausgemustert wenn du schlecht siehst...die minimale hörschwäche amcht da glaubich nur den i-tüpchelchen...

    wenn du in den anderen bereichen nich grad super weltklasse bist, dann wirste (meinermeinung nach) 100% ausgemustert....

    BIn jetzt au in dem Alter mit musterung und so, war zwar noch net dort..aber kommt jetzt dann^^....naja..ich hab viele leute gefragt, die schon gemustert wurden und so, und die werden wegen jedem kleinen shice ausgemustert...bzw. runter gestuft im T...(T1 T2 usw)..

    mfg mC
     
  8. 19. August 2008
    AW: Kleine Frage zur Musterung

    Sorry dass ich das Thema wieder hochhole, aber fuer diese kleine Frage finde ich es unnoetig, extra ein neues Thema zu eroeffnen.

    Also..
    Vor etwa zwei Wochen sollte ich, um vom Bund fernzubleiben, eine Schulbescheinigung zu denen schicken, was ich auch tat. Diese befreit mich vom Bund bis 2010. Allerdings habe ich NUR die Schulbescheinigung geschickt. Also kein Antrag auf eine Zurueckstellung oder so.

    Nun habe ich vor paar Tagen ein Brief von denen bekommen, worin steht:

    ... es liegt eine Schulbescheinigung vor ect..
    Gemäß §20 Wehrpflichtgesetz sind Anträge schriftlich oder zur Niederschrift zu stellen. Um eine Zurückstellung vom Wehrdienst entscheiden zu koennen, muessten Sie eine formlosen Antrag auf Zurueckstellung vom Wehrdienst vorlegen.

    Heißt es jetzt, dass ich nur ein Antrag stellen muss? Und wenn "ja", reicht dann sowas wie "Hier stelle ich meinen Antrag von der Schulpflicht"?

    Danke erst mal fuer eure Aufmerksamkeit.
     
  9. 19. August 2008
    AW: Kleine Frage zur Musterung

    kannst mal bei google schauen.ich würde sagen die schreibst einfach einen kurzen antrag in dem du eben begründest warum du nicht hinkannst in dem fall eben schule.
     
  10. 19. August 2008
    AW: Kleine Frage zur Musterung

    Es geht mir nicht um die Formulierung oder so, sondern darum, ob ich es richtig verstanden habe, dass ich nur schreiben soll, dass ich um eine Zurueckstellung bitte.

    Trotzdem danke
     
  11. 19. August 2008
    AW: Kleine Frage zur Musterung

    würde es einfach machen,man kann das schreiben ja so auslegen und wenn es nicht so gemeint war wird sich der bund schon melden^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.