Kleine HiFi-Aufrüstung für Polo 2F

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von SpyCrack, 5. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2009
    So, eigentlich wollte ich ja in die alte Kiste meiner Mutter nix mehr investieren. Jetzt schaut es allerdings doch so aus, als müsste ich mich länger mit dem Polo begnügen. Was dabei aber mal überhaupt nicht geht, ist das jetzige "Soundsystem"...
    Deshalb wollte ich da ein bisschen nachrüsten.

    Also ich höre hauptsächlich Electro House. Der Sound sollte qualitativ doch hochwertiger sein, ich will aber keinen Subwoofer haben, da ich den Platz im Kofferraum noch brauchen würde. Außerdem fallen Doorboards weg, weil das Auto prinzipiell im Originalzustand bleiben soll.
    Deshalb fallen 16cm-Lautsprecher als Option (leider) auch weg.

    Als erstes hab ich mal daran gedacht, die alten 87mm-Lautsprecher aus dem Armaturenbrett durch 100mm-Coaxial zu ersetzen (mit ein bisschen Bastelarbeit sollten die ohne Probleme reinpassen) und das alte Autoradio (von Grundig XD) zu auszutauschen.

    Hab da mal ans Pioneer DEH-2100 UB als Headunit gedacht und an Pioneer TS-1002i als Lautsprecher.

    Später kommen vielleicht auch noch die 4"x 6" Hecklautsprecher weg.

    Möchte mal eure Meinung zu den Teilen hören, bzw. ob ihr mir was besseres empfehlen könnt.
    Evtl. sogar ein bisschen billiger.

    Wie gesagt: Ziel ist es, den Klang von den Standardlautsprechern ein bisschen aufzupeppen. Max. Budget würd ich mal bei ca. 200€ festsetzen.

    BWs sind Ehrensache!


    MfG

    SpyCrack
     
  2. 5. Mai 2009
    AW: Kleine HiFi-Aufrüstung für Polo 2F

    Also erstmal, hier kriegste das Radio noch en bisschen güstiger: Extremeaudio.de
    Die Lautsprecher würd ich nich nehmen. Eher diese hier: Extremeaudio.de
     
  3. 5. Mai 2009
    AW: Kleine HiFi-Aufrüstung für Polo 2F

    Also Radio würde passen?

    (Zum günstigeren Preis: Vorzugsweise Bestellungen aus Österreich, da ich in Wien wohne ^^ Am besten natürlich noch mit Option zur Selbstabholung).

    Dachte mir nur, die Pioneer wären nicht schlecht, weil sie bereits ab 40Hz arbeiten (ich weiß, ich krieg damit keinen Subwoofer-Ersatz, aber ein bisschen mehr Bass würde damit schon drin sein, dachte ich XD)


    MfG

    SpyCrack
     
  4. 5. Mai 2009
    AW: Kleine HiFi-Aufrüstung für Polo 2F

    Tja das Ding ist halt dass die Hersteller mit solchen Zahlen nur unerfahrene Leute locken wollen...

    Wenn ich das schon lese 40Khz naja...

    Würde dir auch zu den oben erwähnten Lautsprechern raten.

    Auch klanglich grade im Hochton sehr gut sind die kappas.

    --->http://www.electronicscout24.de/preisvergleich/lautsprecher-c_1149/infinity-kappa-42-9i-p_22155988-0025.html
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.