Kleine Löcher T-Shirts?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SaJaMaN, 1. Juli 2011 .

  1. 1. Juli 2011
    Hallo,

    Ich hab ein Problem, irgendwie sind auf meinen T-Shirts nach einiger Zeit immer kleine Löcher zu sehen. Ich weiß nicht woran das liegen könnte... im Internet hab ich gelesen, dass manche vermuten das es Motten oder offene Reisverschlüsse aus Jeans sind.
    Motten würde ich ausschliessen, offener Reisverschluss von Jeans könnte Möglich sein, allerdings wundert mich, dass diese Löcher immer an der gleiche Stelle sind nämlich auf Gürtelhöhe aber ich habe mein Gürtel schon ca. 5mal gewechselt troztdem tauchen diese dummen Löcher immer auf... Wer hat noch das gleiche Problem? und wie kommt ihr damit zurecht?
     
  2. 1. Juli 2011
    AW: Kleine Löcher T-Shirts?

    Ich hab das auch manchmal. Ich war lange auf der Spur bis ich für für mich eine plausible Erklärung hatte. Ich hatte keine Löcher bei T-shirts die ich zum Rausgehen angezogen hab. Was ich denke ist, dass wenn man etwas trägt (schwerere Sachen), diese mal gerne auf dem Grütel abstützt und somit die Löcher durchreiben.
    Ich habe z.B. in nem Getränkeladen ausgeholfen und musste ständig Kisten schleppen. Da stützt man die unbewusst auf dem Gürtel ab.
    Müssen ja keine Kisten sein, aber es geht ums Prinzip, dass "Alltags"-Tshirts evt. gerne mal wegen der Gürtelschnalle "durchreiben", weil man irgendwo gegen kommt oder what ever.

    MfG
    kalash111
     
  3. 1. Juli 2011
    AW: Kleine Löcher T-Shirts?

    Also wenn es immer an der selben Stelle ist, liegt es wohl eher an der Tragegewohnheit..

    Genauso wie ich immer an der selben Stelle Löcher in meinen Hosen bekomme, wegen meinem Geldbeutel
     
  4. 1. Juli 2011
    AW: Kleine Löcher T-Shirts?

    Hatte ich auch vor vielen Jahren.. es lag an den selbstzündenden Kohlen für meine Wasserpfeife, die ich damals noch benutzt habe..

    Es kann viel zu viele Gründe haben, um jetzt wild herumzuraten.
    Beobachte! Wenn du ein frisches T-Shirt hast, überlege an welchem Tag du es getragen hast und was du gemacht hast, wenn Löcher drinnen sind.
     
  5. 1. Juli 2011
    AW: Kleine Löcher T-Shirts?

    Ich habe ca. 30 Shirts und die Hälfte davon hat an der selben Stelle ein Loch.
    Dachte erst, mein Gürtel hat einen Grat/scharfe Kante...aber ist nicht so!

    Das Shirt zwickt sich oftmals zwischen Gürtel und Hose ein. Zb. beim Hinsetzen und Aufstehen.
    Durch das Rauszupfen per Hand oder durch eine unbewusste Bewegung entstehen dann mit der Zeit diese Löcher...das ist richtig beschissen

    So sind mir in den letzten Jahren bestimmt 300EUR an Shirts drauf gegangen. Denn vielleicht hast du es auch bemerkt, aber die Löcher wachsen dann mit der Zeit und herum entstehen Neue
     
  6. 1. Juli 2011
    AW: Kleine Löcher T-Shirts?

    haha ich war auch schon ewig am rätseln woher die löcher kommen, alle in Gürtelhöhe.
    Zuerst dachte ich es liegt am Gürtel weils so einer zum zuschnappen war.
    Aber die Löcher kamen auch noch mit normalem Ledergürtel.
     
  7. 2. Juli 2011
    AW: Kleine Löcher T-Shirts?

    hatte bzw habe ich auch immer in meinen "arbeits-t-shirts"...

    danke für die antwort, hab mir auch schon ewig lange den kopp zerbrochen ^^


    MustasoV
     
  8. 2. Juli 2011
    AW: Kleine Löcher T-Shirts?

    Wenn du solche Gürtel hast, die zum "zuklappen" sind, Beispiel meist mit solchen Schnallen, geht das ganz schnell & du merkst es nicht mal. Das hatte ich früher als ich fast nur solche Gürtel hatte sehr oft. Seitdem ich die nicht mehr nutze, ist die Anzahl der Löcher stark zurückgegangen.
    Die anderen Sachen kommen eben vom Abstützen wie schon gesagt. Aufm Festival hab ich auch unbewusst 2 Paletten beim Schleppen auf meinem Ledergürtel abgestützt und ZACK ein Loch gehabt..
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.