Kleiner Notfall - Desktop weg - Nix geht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von neovo, 31. März 2007 .

  1. 31. März 2007
    Hallo,

    Ich bin gerade nur sehr umständlich über den Process Explorer in Firefox hineingekommen, mit File und Run. Ich kann auch nur sehr wenige Programme so öffnen, andere erkennt er nicht.

    Hatte in letzter Zeit öfters Bluescreens und hab dann mal rumgeforscht. Angeblich lag mein Grund an der Grafikkarte, bzw. an dem Treiber.

    Nun wollt ich den also aktualisieren, bzw. deeinstallieren und neu installieren. Gesagt getan, Catalyst Control Center (ATI Radeon 9700 Grafikkarte) heruntergeladen.
    Dann unter Gerätemanager den Treiber deeinstalliert. Daraufhin verlangte der Computer einen Neustart. Ließ ich ihn also neustarten.
    Beim Neustart kamen wieder zahlreiche Fehlermeldungen und diverse Bluescreens, was ich eig. schon kannte.
    Jetzt war er fertig mit dem booten und bot mir den.. leeren Desktop dar. Hintergrundbild ist noch da.
    Taskleiste ist weg, keine Tastenkombinationen (außer Process Explorer) gehen, keine Dateien, Programme, nichts.
    Ich bekam dann noch zwischendurch zwei Meldungen, von wegen i-etwas was Windows installieren wolle (hatte i-was mit dem Treiber zu tun), hatte den Windows-kompatibel Test nicht bestanden, ich sollte mich mit dem Hersteller in Kontakt setzen... Bla bla bla.
    Aus Panik klickte ich auf Weiter, und wurde aufgefordert eine Datei, entweder von der Festplatte oder von einer CD, zu benutzen.

    Ich hab jetzt gar keine Ahnung was ich machen soll. ^^ Ich kann nochmal rebooten und die Meldungen aufschreiben... Wär supernett, wenn mir jemand schnell helfen könnte.





    e/: wtf, neustart, alles wieder da ^^ fehlermeldungen sind aber noch vorhanden
    ich mach mal kurz screens


    {bild-down: http://www.directupload.net/images/070331/temp/WLUg6An5.jpg}


    {bild-down: http://www.directupload.net/images/070331/temp/freR4vn4.jpg}



    e/: ja sorry, systemdaten ^^

    - XP Home
    - Service Pack 2
    - AMD Athlon XP, 1466 MHz
    - 768 MB DDR SDRAM
    - RADEON 9700 PRO (128MB)
     
  2. 31. März 2007
    AW: Kleiner Notfall - Desktop weg - Nix geht

    du könnstes vllt noch dein system posten das hilft uns auch weiter =)
     
  3. 31. März 2007
    AW: Kleiner Notfall - Desktop weg - Nix geht

    Schonmal Strg+Alt Entf probiert und dann per "Neuer Task" einfach die explorer.exe starten ?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.