Kleines Bild, mit Din4 Drucker als Din3

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Mahjong, 30. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juni 2009
    Moin,

    Ich habe folgendes "Problem". Ich habe ein Bild, ca. 500x400px bei 72 DPI , dieses möchte ich mit einem Handelsüblichen Drucker (Din4) auf Din3 gedruckt haben. (Also 2 Din4 Blätter, zum "zusammenkleben")

    Hat mir jemand einen guten Vorschlag wie ich das am besten "sauber" mache ? Die Qualität des Entprodukts muss nicht wirklich gut sein, hauptsache man erkennt das Bild ;).
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Juni 2009
    AW: Kleines Bild, mit Din4 Drucker als Din3

    Welche Programme hast du denn zur Verfügung?
     
  4. #3 30. Juni 2009
    AW: Kleines Bild, mit Din4 Drucker als Din3

    Najo, eben Standard-Bildbearbeitung. Ich dachte eher, dass es vielleicht schon ne passende Software gibt um das Problem zu lösen. Ich war mir recht sicher, dass das sicher mehr Menschen brauchen, konnte aber nichts passendes finden.
     
  5. #4 30. Juni 2009
    AW: Kleines Bild, mit Din4 Drucker als Din3

    Also verweg mal, 500x400px bei 72dpi das auf DIN A3 ( 4961x3508px auf 300dpi ) da wird die Qualität auch nicht so gut sein. Kannst es ja mal mit einem interpoaltionsprogramm vergrößern schont ein klein wenig die Qualität ( Photozoom, Genuine Fractals...)

    Ansonsten würde ich einfach eine neue A3 Datei öffnen, da das Bild rein, vergrößern in die Mitte ne Markierung setzen, die eine häfte dann kopieren und in eine A4 Datei rein > drucken und das selbe mit der anderen machen. Wenn du nen Randlosen Drucker hast dürfte das so gehen ^^
     
  6. #5 30. Juni 2009
    AW: Kleines Bild, mit Din4 Drucker als Din3

    wow!
    und mit nem flugzeug kannste fliegen.
    jetzt setz dich ins cockpit und flieg..! -.-

    das problem ist dass dein bild nicht besonders gross ist und daher wird dein vorhaben ohne qualitätsverlust nicht möglich sein.
    ich schätze es füllt ne ca. 1/4 din a4 seite aus und das dann quasi um das 8fache zu vergrössern, würde ziemlich bes******* aussehen.
    aber vllt. kann man das bild ja wie bearbeiten, am besten wäre du postest das bild einfach.

    //2late..
     
  7. #6 30. Juni 2009
    AW: Kleines Bild, mit Din4 Drucker als Din3

    OK, vielen Dank bis dahin ;). Ich habe es jetzt via PS vergrößert und "geweiteilt" , scheint ok zu sein.
     
  8. #7 30. Juni 2009
    AW: Kleines Bild, mit Din4 Drucker als Din3

    Das mache ich auch manchmal wenn ich z.B. Stencils mache,da muss die Quali dann eh nicht so gut sein.
    Ich mach das meistens so das ich einfach rechts auf das Bild klicke und auf den Drucken Button dann kommt bei meinem Drucker ein Menü bei dem ich Bilder auswählen kann die gedruckt werden sollen (aus dem Ordner) und dann kann man auch mal auswählen aufteilen auf 2 mal 2 Blätter etc.


    Vielleicht hilft aber auch:
    DIN A4 als DIN A3 drucken??? - Forum - CHIP Online

    MfG BB
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kleines Bild Din4
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    850
  2. [Story] Suche Kleines Bild

    Vic , 28. September 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    712
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    455
  4. Kleines Bild designen

    AlpineStars , 7. Februar 2008 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    333
  5. Kleines Bilder Spiel^^

    ReD_BuLL , 26. Januar 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    342