kleines Skript --> Formularähnlich

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Enforcer, 20. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2006
    Hi@ all,

    brauche ein skript das wiefolgt ausseht:

    ein formular wird ausgefüllt,

    anschließend soll das skript je nachdem welche auswahlen getroffen wurden
    den text auf der entsprechenden seite darstellen.

    der inhalt des formulares wird anschließend auf einer anderen Seite
    gespeichert. wird ein neuer eintrag gemacht soll der text unter dem alten dargestellt werden.
    (praktisch eine art ganz simples gästebuch aber mit automatischer sortierfunktion).


    Formular:

    Name: [scrollbox mit 2 auswahlmöglichkeiten]
    Kategorie: [scrollbox mit 5 auswahlmöglichkeiten]
    Titel: [Eingabefeld]
    Text: [Eingabefeld]


    ich hoffe jemand kann sowas schnell für mich coden, ne 10er bewertung wäre auf jeden fall drin,
    etwas anderes kann ich im moment nicht dienen, aber meine icq nr ist 220-681-005
    falls jemand noch fragen haben sollte

    MFG Enforcer
     
  2. 20. August 2006
    Also das einfach mal zu coden is jetz ned der Wahnsinn mit den Angaben, hast du auf deinem Webserver PHP und MySQL? Wenn du kein MySQL hast isses ned so schlimm, da kann man Textdateien stattdessen zum speichern nehmen aber ohne PHP wirds nix
    Was mich nu noch interressiert wäre das mit Kategorie, wenn das ganze gespeichert wird, willste das irgendwie auch nach Kategorien sortieren können oder is das nur damit man keinen scheiß reinschreibt? Und Name... darf man sich 2 Namen aussuchen oder was *gg*
    Ne sag mal wozu brauchste das Script?
     
  3. 20. August 2006
    ya auf meinem server läuft sowohl php als auch mysql

    es is so mein kleiner bruder und sein kumpel wollen ne funwebsite aufmachen,
    mit selbst geschriebenen texten, sounds, videos usw

    er bat mich die website zu machen da ich ihm noch nen großen gefallen schuldig war,
    und jetzt dachte ich damit er nicht noch html lernen muss (ihm würd ichs zutrauen aber nicht seinem freund) mache ich so ne art admin system mit dessen hilfe man einfach die kategorie
    (sound/video/text) eingibt, und das dann das skript es einfach auf der richtigen seite platziert,
    und noch drunter schreibt wer von den beiden es gepostet hat z.b.

    das wär eigentlich alles
     
  4. 20. August 2006
    wie wäre es da mit einem CMS, oder ein blogger-skript ?
    vorgefertigt ohne mühe zu installieren und alles ist schon vorhanden...
     
  5. 20. August 2006
    darauf wirds wohl hinauslaufen wenn mir niemand schnell was cödelt
     
  6. 20. August 2006
    Wieso sollte dir jemand was "cödeln" wenn du jetzt doch schon weißt, dass es um weiten bessere Scripts schon vorgefertigt sind, die du dann noch relativ einfach an dein Design anpassen kannst udn welche dazu noch viele weitere funktionen bieten!?
     
  7. 21. August 2006
    Sers!

    Du brauchst da nicht unbedingt die auswahlmöglichkeiten.

    Du machst einfach 3 Seiten (einmal Video, Sound, Text) und auf die machst dann deine beiden textboxen.
    bzw. du machst drei textboxen und in die dritte kommt dann der Name (den sollten die ja noch selber tippen können!^^).
    dann lässt du die daten in MySQL eintragen in die dementsprechenden tabellen.
    Und dann antürlich auch ausgeben!

    Falls du das net kannst, schreib mir mal ne PN dann mach ich dir die eine Seite als vorlage und die anderen beiden machst dir dann selber!

    Gruß

    gl
     
  8. 21. August 2006
    ich hab mich für die vorteile von nem cms entschieden,
    wie hennington schon gesagt hat, aber dtrotzdem danke für die hilfe,
    ihr habt ne belohnung bekommen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.