Kleines WLan Netzwerk einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von B!G_X-RaY, 17. Juni 2010 .

  1. 17. Juni 2010
    Moin...

    Ich will hier in meiner Unterkunft ein kleines Netzwerk aufbauen, da Kabel verlegen leider nicht möglich ist, will ich alles per WLAN machen.

    Also das WLAN Netzwerk muss durch viele Wände und Decken in einem Umkeis von ca 50-70 m sollte dies erreichbar sein.

    Das Netzwerk soll dann von mir per Server gesteuert werden also sozusagen Fileserver und Host für Games usw... Es sollen so ca 30- 40 Leute auf das Netzwerk zu greifen.

    Also abgesehen vom Server, was wäre nötig damit sich dieses Projekt realisieren lässt?

    MfG

    RaY
     
  2. 17. Juni 2010
    AW: Kleines WLan Netzwerk einrichten

    das WLAN Signal wird recht schwach sein, wenn es durch mehrere Wände soll, deßhalb würde ich dir einen AccesPoint (oder wie die heißen) empfehlen.Telekom bietet u.a. auch "Bridges" an.

    gruß Keks
     
  3. 17. Juni 2010
    AW: Kleines WLan Netzwerk einrichten

    n Host für Games per WLAN? Hatten wir mal auf ner LAN versucht.. in einer kleinen Halle ohne Wände im umkreis von vllt. 15 Meter um den AccessPoint.. hatten durchweg nen scheiß Ping.. also wenn's zum Zocken geeignet sein soll vllt doch verkabeln (oder auf aufwendige Games verzichten, bei denen es auf die Reaktionsgeschwindigkeit ankommt)..
    Ansonsten kann ich dir um durch mehrere Wände zu kommen 1-2 (jenachdem) Repeater (AccessPoints mit der Funktion) raten
    greetz
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.