Klimahaus 8°Ost

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mr. Halb Sieben, 14. Juli 2009 .

  1. 14. Juli 2009
    Reise durch die Klimazonen

    Eine Reise einmal um die Welt von und nach Bremerhaven, immer entlang des 8. Längengrades. Erleben Sie die Klimazonen unseres Planeten hautnah- und lernen Sie die Menschen kennen, die dort leben! » Die Reise
    Den Elementen auf der Spur

    Feuer, Erde, Wasser, Luft - der Ausstellungsbereich "Elemente" lädt den Besucher ein, spielerisch die Hintergründe und Zusammenhänge von Klima und Wetter zu erkunden. » Die Elemente


    Ich weiß nicht, ob ihr das Universum in Bremen kennt, welches unglaublich viel zum entdecken bietet und was tierisch Spaß macht, besonders für Leute im Alter von 16-30.
    Ich war gestern im Klimahaus und kann nur empfehlen sich das mal anzuschauen.
    Da einige Exponate aufgrund von der erst kurz hinter sich gebrachten Eröffnung noch nicht funktioniert haben, würde ich aber noch etwas warten.

    Guckt euch mal die Internetseite an, ich kanns echt nur empfehlen, natürlich nur, wenn man Spaß dran hat mal was zu unternehmen, was ich bei den Leuten hier zu 90% nicht annehme
     
  2. 14. Juli 2009
    AW: Klimahaus 8°Ost

    da ich aus Bremen komme kenn ichs - kanns ebenfalls jedem empfehlen - viele Experimente zum mitmachen / anfassen

    is btw nen schöner Outdoor BMX/Cross Park in der Nähe ^.^
     
  3. 14. Juli 2009
    AW: Klimahaus 8°Ost

    war auch am We gerade da. Leider waren einige Dinge noch nicht fertig, Kassensysteme machen Problem usw.
    Aber im Endeffekt eine richtig Tolle Sache. Besonders dieser dunkle Jungel Aber auch die Kühlkammer mit -20° war "cool"

    Es fehlen aber noch einige Pfeile die einem den Weg vernünftig weisen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.