Klinsmann will die "taz" verklagen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr.Kalms, 14. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2009
    Menschenwürde verletzt? Klinsmann am Kreuz!


    Menschenwürde verletzt : Bayern-Trainer Klinsmann will die "taz" verklagen - Nachrichten Sport - Fußball - DIE WELT


    Naja wenn man so im Rampenlicht steht wie er, dann muss man mit solchen Provokationen umgehen können,aber ich finds richtig das er da durchgreift!

    PS:Ist ja ein Teil unserer Gesellschaft ansonsten bitte moven...
     
  2. 14. April 2009
    AW: Klinsmann will die "taz" verklagen

    Anstatt mit einer derart lächerlichen Klage zu drohen, sollte sich Herr Klinsmann einfach mal in der Videothek den Film "Das Leben des Brian" ausleihen und danach mal im Internet das Wort Satire googlen.

    "die vielleicht schlimmste Entgleisung, die es je in den deutschen Medien gegeben hat“
    Ist wohl auch mit der größte Schwachsinn, den der Bayern Pressechef je von sich gegeben hat.

    Ich empfinde das Titelbild und den Bilduntertext als eine sehr treffende Metapher!!
     
  3. 14. April 2009
    AW: Klinsmann will die "taz" verklagen

    ich find einfach ignorieren wäre echt am besten gewesen, dennoch find ich das ein wenig makaber was die taz da gemacht hat. Vergleichbar für mich mit den Karikaturen die Polen vor dem EM spiel rausgebracht hat, mit den köpfen die der trainer da in der hand hielt. Find ich übertrieben, von daher auch verständlich dass er dafür kein verständnis hat...
     
  4. 14. April 2009
    AW: Klinsmann will die "taz" verklagen

    ach die klage wird doch abgeschmettert. der brauch doch nur grad irgendwas um von seiner schlechten arbeit bei den bayern abzulenken. dem geht schlichtweg der kack stiften
     
  5. 14. April 2009
    AW: Klinsmann will die "taz" verklagen

    Find ich ein wenig lächerlich ne anzeige dagegen zu machen ..sowas gehört das wenn man "famous" ist
    sowas einfach ignorieren , wie schon erwähnt wurde ^^
     
  6. 14. April 2009
    AW: Klinsmann will die "taz" verklagen

    Hm, bisher kannte ich das Bild noch nicht. Jetzt kenn ichs. Ich würd sagen, Klinsmanns Reaktion geht ein wenig nach hinten los. So wird es doch noch bekannter. So ein Trottel.
     
  7. 14. April 2009
    AW: Klinsmann will die "taz" verklagen

    echt mal wayne, was will er denn mit noch mehr kohle. Kltischko hat damals doch auch nicht rumgeheult mit seinem abgetrennten kopf^^ Typisch amerikaner
     
  8. 14. April 2009
    AW: Klinsmann will die "taz" verklagen

    DA WIRD KLINSMANN ALS MUHAMMED JESUS DAGESTELLT!
    BLASPHEMIE!!! TOT DER TAZ! WIR MOSLEMS CHRISTEN RUFEN ZUM JIHAD KREUZZUG AUF!


    Warum hat das noch keiner geschrieben?

    Naja, ich denke, da kann klinsmann nicht viel machen. Dann könnte ja jeder Stefan Raab verklagen. Die taz sieht das ebenfalls gelassen. Klinsmann weiß eh nichtmehr, was er machen soll. Das sieht man an dem 5:1 und 0:4 schon, dass er zu nix mehr taugt.
     
  9. 15. April 2009
    AW: Klinsmann will die "taz" verklagen

    spätestens durch diese ankündigung einer klage hat sich das bil im netz so stark verbreitet dass es jetzt eh so viele leute kennen, da kann er auch mit ner unterlassungsauflage nichtsmehr gegen tun, ging also voll nach hinten los. (wie immer bei so sachen)
     
  10. 15. April 2009
    AW: Klinsmann will die "taz" verklagen

    Wenn Klinsi erstmal für unsere Sünden gestorben ist, wird niemand mehr danach fragen, ob er sich beschwert hat. Vielleicht lege ich die Metapher ja zu weit aus, aber wenn er sagt, es wäre gegen seine Menschenwürde, mit Jesus verglichen zu werden... Autsch!
     
  11. 15. April 2009
    AW: Klinsmann will die "taz" verklagen

    Ob lächerlich oder nicht.
    Klinsmann wird hier persöhnlich angegriffen und bei das Leben des Brian wird das Wort Satire auch stark strapaziert. Außerdem wird dort eine längst verstorbene Person belächelt und nicht eine noch lebende.

    Klinsmann hat das Recht dagegen zu klagen und damit basta...
    Ob lächerlich oder berechtigt. Irgendwo muss jeder für sich die Grenze ziehen wie weit er sich satirisch belächeln lässt oder wann er die Reisleine zieht.

    Gruß Burns
     
  12. 15. April 2009
    AW: Klinsmann will die "taz" verklagen

    Ich denke das ist schon ganz richtig. Diese "Satire" geht mMn auch ein bisschen zu weit.... Vorallem während der Oster-Zeit finde ich sowas völlig unangebracht (auch wenn ich überzeugter "Nicht-Gläubiger" bin).

    Ich find die taz hat damit nicht nur Klinsi angegriffen, sondern auch etliche andere Menschen. Wenn ich mir nur vorstelle was meine Oma zu dem Bild sagen würde...... Die wär erschüttert, dass man auf so niedrigem Nivau die Kreuzigung Jesu ins Lächerliche zieht....
     
  13. 15. April 2009
    AW: Klinsmann will die "taz" verklagen

    Ich halte es für höchst schwachsinnig die taz zu verklagen. Erreichen kann er lediglich das eine Entschuldigung abgedruckt werden muss. Geld ist da nicht zu holen, da die taz keine kommerzielle Zeitung ist und die Juristische Person taz auch nicht Zahlungsfähig ist.

    An sich ist es ohnehin lächerlich diese Zeitung zu verklagen, dass haben schon ganz andere versucht, zum Beispiel der Chefredaktör der BILD, der hat auch verloren und sich dabei selbet lächerlich gemacht.

    mfg
    faux
     
  14. 16. April 2009
    AW: Klinsmann will die "taz" verklagen

    Wenn man sich bereitwillig in die Öffentlichkeit begibt und dann auch noch eine Trainerstelle beim FC Bayern, einem sehr populären Verein, der ständig unter Erfolgsdruck steht, annimmt, sollte man kritikfähig sein. Desweiteren halte ich die Fotomontage nicht für demütigend, ich würde das Bild viel allgemeiner sehen und nicht nur auf Klinsmann bezziehen, sondern auch auf die Situation beim FC Bayern.
     
  15. 16. April 2009
    AW: Klinsmann will die "taz" verklagen


    GG Artikel 5 Absatz 2
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

    Die koennen nicht einfach so veroeffentlichen was sie wollen Wenn das Veroeffentlichte die Wuerde des Menschen verletzt, hat die Presse nicht mehr das Recht alles zu veroeffentlichen wenn ich mich nicht ganz irre.
    Aber trotzdem finde ich das Klinsi das nicht so ernst nehmen soll. Sollen doch die Zeitungen schreiben was sie meinen. Er muesste sowas als "alter" Hase langsam gewohnt sein.
     
  16. 16. April 2009
    AW: Klinsmann will die "taz" verklagen

    wenn du dich dabei nur auf einen arktikel berufst bist du ganz schnell verloren ^^

    es gibt tausend weitere argumentationen und recht der medien, die eine solche veröffentlichung zulassen. die von der taz sind ja auch nich von vorgestern und würden sowas ja nicht bringen, wenn sie nicht wüssten, dass sie da auf der sicheren seite sind.


    die forderung nacht der unterlassung zeigt ja schon, dass sie selbst wissen, dass sie vor gericht nichts erreichen werden.

    warten wir mal ab, was weiter passier
     
  17. 19. April 2009
    AW: Klinsmann will die "taz" verklagen

    Egal wie man es betitelt. Der Vergleich ist einfach NUR strange. Und totally fail. Das geht nicht mal mehr als Metapher durch.
    Wenn er die 'taz' verklagen will, ich pers. hätte es schon längst getan. Sowas darf sich nicht mehr Pressefreiheit titeln.
     
  18. 19. April 2009
    AW: Klinsmann will die "taz" verklagen

    Grad diese Anzeige, hat die Promo Bayerns fürs 1:1 im Rückspiel runtergezogen.
    In der Bild warn Riesenartikel über klinsi und wie sauer er ist.
    Bayerns rückspiel wurd netma erwähnt
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.