Klose-Hickhack: 'Mich amüsiert das Ganze ein wenig'

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 13. Juni 2007 .

  1. 13. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    13.06.2007

    Nach mehreren Tagen Stillstand sind die Fronten im Wechseltheater um Miroslav Klose weiter verhärtet - in Interviews signalisieren beide Parteien Kampfbereitschaft.

    a94c672da75b4a0d404cc414d5e74d3c.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/06/a94c672da75b4a0d404cc414d5e74d3c.jpg}

    Klose sorgt für Aufregung (dpa)


    "Da die Bayern klar signalisierten, dass dies das letzte Angebot sei, und es in den vergangenen zweieinhalb Wochen auch keine weiteren Vorstöße der Münchner gegeben hat, betrachtet Werder Bremen die Verhandlungen über einen vorzeitigen Wechsel zu den Bayern als beendet", sagte Werder-Manager Klaus Allofs der SPORT BILD.

    Die diplomatisch formulierte Botschaft heißt übersetzt: Zehn Millionen Euro als Ablöse für den WM-Torschützenkönig sind Bremen zu wenig - erst wenn der Rekordmeister drauflegt oder Lukas Podolski im Tausch anbietet, wollen die Bremer wieder an den Verhandlungstisch zurück.

    "Spielchen" längst durchschaut

    "Für mich ist das ein Muskelspiel, um den Preis in die Höhe zu treiben", sagte Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rumme***** und sieht auch in dem von Klose selbst bestätigten Interesse von Olympique Lyon nur einen Versuch, mehr Kasse zu machen. "Diese Spielchen haben wir längst durchschaut, davon lassen wir uns auch nicht irritieren", erklärte Rumme*****.

    Der Ton bei dem Poker ist in den vergangenen Tagen deutlich rauer geworden. "Ob die Bayern unsere Haltung verstehen, ist mir so ziemlich egal", sagte Allofs der Kreiszeitung Syke: "Wir haben Dinge gegenüber dem Aufsichtsrat zu rechtfertigen. Und so, wie wir die Dinge zuletzt angefasst haben, sind wir gut damit gefahren."

    Zu Rumme*****s Äußerungen, dass Werder einen unzufriedenen Spieler wie Klose nicht ein Jahr durchziehen könne, meinte der Werder- Manager: "Die Bayern sollten sich keine Gedanken darüber machen, was wir können und was wir nicht können. Sie sollten es uns überlassen, wie wir solche Sachen behandeln."

    Podolski als Tauschobjekt

    Aber auch die Bayern sind wenig zimperlich und erheben im Zusammenhang mit dem Werben des französischen Meisters Lyon schwere Vorwürfe. "Alles, was jetzt mit Lyon aufkommt, ist doch nur kreiert", behauptete Rumme*****.

    Bei dem seit Wochen andauernden Poker um den abwanderungswilligen Klose ist dessen Nationalmannschaftskollege Lukas Podolski weiter ein mögliches Tauschobjekt. "Die Bayern wollten Podolski nicht abgeben, wir Klose nicht. Vielleicht denken die Bayern, dass wir früher immer nachgegeben haben, aber mittlerweile haben wir keinen finanziellen Zwang mehr, einen Spieler zu verkaufen", sagte Jürgen Born, Vorsitzender der Werder-Geschäftsführung, in der BILD.

    Rumme***** amüsiert

    Die Einnahmen aus drei Champions-League-Teilnahmen haben die Verhandlungsposition der Bremer gestärkt, so schnell nachgeben wie bei Claudio Pizarro oder Valerien Ismael wollen sie nicht. Doch für die Bayern-Führung steht ein Podolski-Wechsel überhaupt nicht zur Debatte. Auch der Spieler selbst hatte trotz des gewachsenen Konkurrenzdrucks in München einen Wechsel nach Bremen abgelehnt.

    Rumme***** und Co. setzen darauf, dass die Bremer angesichts der allgemeinen Unruhe nachgeben. "Fast alle seine Mitspieler in der Mannschaft und auch die Werder-Fans haben sich dazu geäußert, ihn schon jetzt zu verkaufen", sagte der Bayern-Vorstandsvorsitzende. "Wenn man in Bremen der Meinung ist, man könne mit Miroslav unter diesen Gegebenheiten auch im nächsten Jahr noch zusammenspielen, dann sollen sie das tun. Das ist eine Bewertung, die Werder Bremen vornehmen muss. Mich amüsiert das Ganze ein wenig."

    Quelle: Sport bei sportal.de

    Mfg
     
  2. 13. Juni 2007
    AW: Klose-Hickhack: 'Mich amüsiert das Ganze ein wenig'

    mich nervt es nur noch das die abyern denken das sie ihn sowie so bekommen und werder als "schlechter" und dickköpfig beschreiben.
    nur weil sie die meiste kohle haben müssen nicht imemr sie die lachenden am ende sein. ich hoffe das klose zu lyon geht für 15 mios und der fette hoeneß sich mit seinem dauer roten kof in seinen plattgessesenen ***** beißt^^

    naja er wird wohl zu den bayern gehn aber die ablöse kann man ja imemr noch steigern,
    der transfermarkt macht ja erst richtig auf wenn spanien usw, auch mit der liga fertig sind vllt kommen dann ja noch paar andere angebote für das fräulein klose^^
     
  3. 13. Juni 2007
    AW: Klose-Hickhack: 'Mich amüsiert das Ganze ein wenig'

    das wundert mich gar nict, das sich hoeneß und rummenige kputt lachen, denke auch das das am anfang das einzige ziel der bayern war

    streit in der bremer mannschaft, streit in dem bremer vorstand und klose ist selbst am ende

    lol

    mfg ilovevalla
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.