Klum-Show: Dünne Mädels, dicke Quoten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von pixelkiller, 7. Februar 2006 .

  1. 7. Februar 2006
    Die Model-Casting-Show von Supermodel Heidi Klum ist zwar heftig umstritten, doch den Zuschauerzahlen tut das nur gut. Pro7 verlängert nun die Sendezeit.

    Top-Model Heidi Klum (32) kann trotz der Proteste gegen ihre TV-Show zufrieden sein: Während die 32-Jährige ihre Model-Suche gerade noch vehement verteidigt, hat ProSieben bereits eine Verlängerung der letzten drei Folgen von «Germany's Next Topmodel» um jeweils eine Stunde beschlossen. Der Münchner Privatsender begründete dies am Dienstag mit der «positiven Zuschauerresonanz». Politiker und Mediziner werfen Klum indessen vor, ihre Modelshow verführe Jugendliche zur Magersucht. Nach dem Start der Sendung vor zwei Wochen sah sich das seit Jahren international erfolgreiche Model mit Negativ-Schlagzeilen konfrontiert.

    In der ARD-Talkshow «Beckmann» setzte sich die in die Kritik geratene Klum am Montagabend zur Wehr: «Die Schlagzeilen finde ich ungerecht», sagte sie und bekannte, dass sie mit einer solchen Entrüstung über ihre Model-Suche «überhaupt nicht» gerechnet habe . Klum: «Es war wie ein Schock.» Sie selbst gebe auf die Berichte in der Boulevardpresse nicht viel. «Das ist ein Gossip, den man gerne liest», meinte Klum. «Ich bin sehr stolz auf die Sendung, immer noch.» 1,98 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 14 Prozent) hatten Reinhold Beckmanns Interview mit dem Model verfolgt.

    Die zweifache Mutter verwies bei «Beckmann» auf die harte Realität in ihrer Branche: «Ich kann mich auch nicht gehen lassen, auf die Couch setzen und Chips essen. Ich muss hart daran arbeiten.» Wenn renommierte Designer «27 Mädchen laufen lassen, sagt auch keiner was ­ die sind auch alle dünn», sagte sie. «Wir suchen keinen, der spindeldürr und krank ist. Ich glaube nicht, dass wir gemein zu den Mädchen sind oder sie unterbuttern.» Es gehe nicht um Abnehmen und dünner werden. Wenn eines der Nachwuchsmodels Probleme hätte, «würden wir das merken».

    Ungeachtet der Kritik will Klum nach ihrer Karriere in der Modewelt in der TV-Branche arbeiten. «Nicht unbedingt vor der Kamera. Aber ich mache schon gerne Fernsehen und habe verschiedene Ideen, die ich gerne umsetzen würde.» An diesem Mittwoch (20.15 Uhr) strahlt ProSieben die dritte von zehn Folgen der Show aus, in der die Kandidatinnen um einen Modelvertrag wetteifern. Die ersten beiden Ausgaben hatten jeweils 2,7 Millionen Zuschauer. Verlängert werden die Folgen acht und neun am 15. und 22. März sowie das Finale am 29. März.

    Quelle: http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/16857698
     
  2. 7. Februar 2006
    ich hab mir mal die sendung angeschaut!! und naja bin zudem entschluss gekommen dass das einfach nur ist!! also die mädels sehn echt schlimm aus.und die armen mädels müssen abnehmen obwohl sie schon so abgemagert sind!! von wegen 90 60 90 maße
     
  3. 7. Februar 2006
    Klar haben die gute Quoten weil die einfach die hübschen Mädels da sehen wollen. Da kann keiner kommen und sagen das die Mädels da nicht schön sind, die sehen nämlich alle ziemlich geil aus. Aber wenn dann da einer kommt und sagt das die eine einen fetten ***** hätte, dann verstehe ich das nicht weil der ***** perfekt war, eigentlich shcon fast zu dünn... kein wunder das die in den Medien alle von Magersucht reden!
     
  4. 7. Februar 2006
    Ich habe es auch wegen den schönen Mädels angeschaut *gg*, aber ich finde, dass nun fast alle schönen weg sind

    Klar, dass bei so ner Sendung die Quote nach oben schellen ^^
     
  5. 7. Februar 2006
    Aber anscheinend nicht für die Modelbranche!
    Es geht dort ja nach Maßen und nicht danach wie der ein oder andere empfindet.
    Die Kleider werden halt so geschnitten und dann müssen die auch passen, da kannst du dann ja nicht sagen ja mein ***** passt da nicht rein obwohl mein Freund ihn super findet wenn nicht sogar zu dünn
    Und wie sie sich vor der Kamera machen halt Fotogen oder nicht ist auch wichtig wie eigentlich in der Show auch deutlich wird.

    Aber mal ehrlich die ham alle geile Ärsche *hrhr*

    Aber diese Anne war schon derbe dünn(nur noch haut), wenn die so weiter vorsich hin hungert wird die wirklich bald Magersüchtig...



    Ich werde die Show auf jeden Fall wieder gespannt verfolgen hehe
     
  6. 7. Februar 2006
    also ich hatte noch keine zeit mir die show mal anzugucken, aber was ich gehört war nicht so hart.
    das dieses eine mädel als zu dick eingestuft wurde obwohl sie nur 52kg wiegt, finde ich nicht so hart.
    die models verdienen so viel geld und deshalb ist dieser job auch hart und man muss perfekt sein, dafür bekommt man aber auch ne menge.
    ich guck mir die show mal nächstes mal an, weil es auf jeden fall realistischer klingt als manch andere casting-shows.
     
  7. 7. Februar 2006
    Das wundert mich jetzt sehr, ich habe mal eine Folge geguckt und muss sagen, einfach nur arm.

    Das die Leute so etwas mögen, ist mir ein Rätsel.

    Mfg Toxx1n
     
  8. 7. Februar 2006
    wow castingshows wohin man guckt!
    ey ich find das mal voll doof!
    diese 08/15 "wannabe"-stars haben dann einen hiit/guten auftritt
    und sind wieder weg! also mir kann das gestohlen bleiben.....
     
  9. 8. Februar 2006
    Auf der einen Seite stimmt es schon, was Pro7 zu seiner Verteidigung sagt: Das was da abläuft ist nunmal das, was die Industrie (leider) fordert. Ist zwar schade, weil irgendwo ist auch echt mal ne Grenze gesetzt, was schlankheitswahn und sonstiges angeht, aber leider bittere Realität.
    Aber auf der anderen Seite gibt es leider auch genug Leute, die nicht von sich sagen können: "ich fühl mich schön so wie ich bin". Und solche Menschen sind ganz klar in Gefahr, durch solche Sendungen eben dazu getrieben zu werden, noch schlanker werden zu wollen.

    Natürlich ist mir klar, dass es jetzt nicht allein die Modelsendung auf Pro7 ist. Das Problem ist schon eine ganze Zeit bekannt und entsteht auch durch ganz andere Sachen. Ich denke nur, man sollte dieses ganze Schönheitsideal Zeugs nicht immer so hochpushen! Man muss keine Modelmaße haben, um schön zu sein!

    MfG
    bernie
     
  10. 8. Februar 2006
    ich für meinen teil hab mir die sendung nur einmal angesehen...
    fand sie auch net grad berauschend...
    die kritik, die aufgekommen ist, kann ich gut verstehen...
    viele mädchen lassen sich sicherlich durch diese sendungen beeinflussen...
    und darum heiße ich diese sendung auch net für gut...
    ich frag mich ob die gecasteten models in ein oder zwei jahren immer noch präsent sind... oder ob es um sie genauso geschieht wie z.b. die "no angels", "preluders" usw. von denen hört man auch nichts mehr (zum glück ^^ )
     
  11. 8. Februar 2006
    hm.....also ich finde die Show garnich ma so schlecht ;-)
    Ich denke schon dass man in paar Jahren von den Mädchen noch was hört wenn sie gut sind, weil Heidi ist auch schon lange im Geschäft und sucht ja sozusagen nachwuchs für sich ;-)
    Wobei die Heidi so hübsch nicht ist, sie schielt :-D
     
  12. 8. Februar 2006
    dann gugt sich nen 12 jähriges mädchen dass an,sagt sich "ich muss dünner werden"und dann hat sie den salat -___-
     
  13. 8. Februar 2006
    naja finde die sendung nicht gerade super gut aber es geht eigentlich.

    manche entscheidungen sind voll komisch, da schon voll geile weiber raus sind und manche, die vll besser gegangen sind, sind weiter....

    sowas kann man den gut aussehenden ja antrainieren und manche, die rausgeflogen sind, haben schon verträge als model bekommen.....

    heidi sieht einfach nur geil aus vll weiss sie ja was sie da macht ^^


    mfg
     
  14. 8. Februar 2006
    der skandal bez7üglich zu dick mit 52kg, war aber nicht allgemein gemeint sondern nur fuers modeln. ich meine auch dass es schrecklich ist, die modelbranche, was da einem girly abverlangt wird, aber ich glaube nicht dass diese show daran was ändern könnte....
     
  15. 8. Februar 2006
    find sowas ne sauerei... letztens sah man ja die klum wo die werbung für mcces gemacht hat und schön in einen burger gebissen hat....und die "fast dürren" gestelle da dürfen nur wasser subbeln und so was....
     
  16. 8. Februar 2006
    Die Mädels was da dabei waren und sind schauen alle super aus und müssen nicht noch mehr abnehmen is schon heftig was sich die Jury wenns überhaupt eine is da manchmal erlaubt. Hauptsächlich labern die nur Rotz.
     
  17. 8. Februar 2006
    Meiner Meinung nach ist die Sendung irgendwie schrottig.

    Die Mädels sehen alle super aus, jedoch finde ich , dass die Jury irgendwie komisch ist.
    Da einige Mädels mit einer besonders extravaganten Austrahlung rausgeworfen wurden.
    Ausserdem wie gesagt, die ganzen Teenies hungern sich wegen solchen Sendungen
    zu Tode.
     
  18. 8. Februar 2006
    Ich find die Girls (fast) alle geil, und ich schaus grad Aber die Jury ist echt ein wenig seltsam, manche die rausgeflogen sind hätte ich als Nichtswissender "behalten"^^
     
  19. 8. Februar 2006
    Also ich finde die show absolute shice!!!

    Weil casting shows gibts zu genüge finde ich!!
    Erts superstars und Popstars dann Star search un Irgendwas wo Comedians gesucht werden unsd jetzt halt mit modeln finde es persönlich langsam echt zum kotzen!
     
  20. 8. Februar 2006
    also ich finde diese micaela echt hässlig...

    schade das sie doch noch bleibt

    mit ihren aufgespritzen ****** -.- das sieht so künstlich aus und dann als germany next topmodel?
    ne danke


    vor allem die frisur von manch einer sieht jetzt so richtig zum abkotzen aus aber manche auch geiler wie vorher^^


    charlotte hätte ich auch längst raus geschmissen
     
  21. 9. Februar 2006
    hat einer die nudepics die in der sendung gestern so "skandalös" waren?

    ich gucks mir gerne an, 2,3 hübsche mädels. Mehr interessiert mich an so ner show eh ned.
     
  22. 9. Februar 2006
    Einfach nur langweilig diese Show...
    Immer das gleiche, eine wird am Ende gewinnen und nach einem Jahr ist die wieder von der Bildfläche verschwunden. Außerdem ist es immer das gleiche ( Superstars, Popstars etc.)
    Ich glaube die Klum macht das nur, um wieder etwas Geld zu verdienen und ihre Rente sichern
     
  23. 9. Februar 2006
    ich finde die schönen und hübschen mädchen sind alle rausgeflogen.....aber die die schon haftig dünn sind sollen da noch mehr abnehm????( da stimmt doch was nich denn wenn man sich heidi klum (die wirklich verdammt gut aussieht!!!^^) anguckt sihet man doch das man auch erfolgreiches moddel sein kann auch wenn man nich so abgemagert ist......
     
  24. 9. Februar 2006
    finds übertrieben wie manche darauf abgehen, ich denke jeder soltle selbst dafür verantwortlich sein und nich die sendung dafür verantwortlich machen, wenn da wer krank wird und meint, dass es an der sendung liegt
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.