Know How - Syrien Konflikt

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von zippo65, 25. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2013
    Guten Tag Liebe Boarder

    Ich bin Schüler des 12 Jahrgangs einer Wirtschafts und Politik Betonten Oberstufenzentrums.

    Es wurde mir aufgetragen einen Vortrag über die Syrische Regierung zu halten und zu den derzeitigen Problemen dort.
    Nun alleine bewältige ich die Aufgabe nur sehr mühselig und komme nun darauf zurück mich nicht direkt im Internet schlau zu machen sondern bei euch, Leute mit vieleicht mehr Hintergrund wissen.

    Nun denn , meine Aufgabe ist es nun alle meine Zuhörer 20 Minuten mit dem nötigen Wissen für eine Diskussion voll zu pumpen

    Meine Gliederung sieht so aus:

    Syriens Politik -> Wer an der Macht ist?
    • Was Los
    • Syrische Politik
    • Aktueller Machthaber & Vorgeschichte
    Konflikt- Was ist grade da los – wer gegen wen gegen wen?!?
    • Wer gegen wen
    • Wieso
    Konsequenzen des Konfliktes
    • Für die Politik


    Ich wusste anfangs nicht so recht ob das in das Unterthema Schule, Studium, Ausbildung gehört.

    Aber da dies sich um ein sehr heikles Thema handelt suche ich in diesem Bereich meine Hilfe.


    Ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen würdet die Syrien Konflikt zu verstehen und mich zumindest mit dem nötigsten "Know How" zu bereichern.

    Bitte auch die Quellen angeben wenn es welche gibt und bitte Sachlich bleiben.

    Vielen dank im vorraus und freundliche Grüße
    Zippo
     
  2. 25. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2013
    AW: Know How - Syrien Konflikt

    Bürgerkrieg in Syrien – Wikipedia

    Wenn du danach noch Fragen hast, stell sie gerne. Die Grundlagen solltest du dir aber selbst erarbeiten.

    Achja: Konsequenzen für welche Politik?

    Insgesamt passt sowas eher in den Schulebereich.
     
  3. 25. Mai 2013
    AW: Know How - Syrien Konflikt

    Danke für deine hilfe