(Ko-)Varinanz mit Excel!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von coach, 19. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2006
    hi@all, ich suche für ein referat in der schule eine excel-mappe über das thema varianz/kovarianz, am besten anhand eines einfachen beispiels...da ich kein künstler auf den gebieten excel und stochastik bin, fänd ichs echt nett, wenn mir wer ne kleine mappe machen könnte, am besten noch mit kurzen angaben, was bestimmte werte angeben und so. google konnte mir auchnet helfen, von daher bin ich nun auf euch angewiesen....wär echt n1, mfg coach
     
  2. 19. Mai 2006
    Was für ein Problem hast du denn damit? Ich meine diese Berechnungen sind nun wahrlich nicht besonders komplex. Willst du am Ende nur die Werte haben, oder musst du denn genauen Ablauf im Zusammenhang mit den Formeln vorführen? Denn ansonsten könntest du einfach die von Excel gegebenen Funktion für Varianz, Kovarianz etc. benutzen.
     
  3. 19. Mai 2006
    den genauen ablauf wenns gehn würde, wils ja schön darstellbar sein soll und ich nich nur werte, die scheinbar nix miteinander zutun haben vorlesen will^^...mfg coach
     
  4. 19. Mai 2006
    Nun, ich helfe dir gerne, allerdings habe ich keine Lust mehr etwas für Leute fertig vorzulegen, die einfach keine Lust haben sich selbst mit der Thematik zu beschäftigen etc.

    Also erklär, wo dein Problem liegt und wie weit du es schon bewältigt hast und dann kann man weiter sehen. Liegt es daran, dass du die Formeln in Excel nicht hinbekommst, oder das du Varianz und ähnliches nicht verstanden hast oder was?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.