Koaxialkabel (SAT) - Switch

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von yxx, 21. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2008
    Moin Moin ^^


    Ich suche einen Switch für Koaxialkabel. Ich hab in meinem Zimmer einen Receiver für den Fernseher und halt eine TV Karte. Wenn ich im Bett liege schau ich halt am TV Fernsehen und wenn ich am PC bin natürlich am PC. Jetzt suche ich einen Switch damit ich das Kabel nicht immer umstecken muss. Vorweg: Alle 4 LNB Anschlüsse sind bereits belegt, deswegen bräuchte ich einen Switch wo ich einfach nur den Schalter umlegen muss, damit ich es einfacher hab. Würde mich über einen Link aus nem Onlineshop freuen!


    Hab doch was bei Conrad gefunden.
    Was meint ihr? Geht das damit?
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=2BAB783BAC33EF2EE10000000A010226&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=1&p_load_area=1317030&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=
     
  2. 21. März 2008
    AW: Koaxialkabel (SAT) - Switch

    hab ma geguckt:

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=2BAB783BAC33EF2EE10000000A010226&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=1&p_load_area=1317030&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

    sollte das gesuchte sein. bräuchtest dann halt noch 2 weitere kabel.
    mfg
     
  3. 22. März 2008
    AW: Koaxialkabel (SAT) - Switch

    würde mich auch mal interessieren, aber leider gehen eure links nicht
     
  4. 22. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Koaxialkabel (SAT) - Switch

    schneid dein kabel durch, stecker drauf, verteiler zwischen

    bc34_1.JPG
    {img-src: //i8.ebayimg.com/03/i/000/e2/c2/bc34_1.JPG}


    und dann ein kabel zum receiver und eins zur dvb-s karte


    wo is das problem?!
     
  5. 22. März 2008
    AW: Koaxialkabel (SAT) - Switch

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=940263

    ihr müsst da bei link auf den Artikel gehen so macht das der onlineshop net dann kommt immer die fehlermeldung.

    das müsste ein adapter sein.

    mfg

    ps: wenn der link net gehen sollte dann gebt die artikelnummer bei der suche ein : 940263
     
  6. 22. März 2008
    AW: Koaxialkabel (SAT) - Switch

    ja, im grunde kannste das verwenden.
    aber Receiver A beeinflusst Receiver B. d.h.: dass du urplötzlich nur noch horizontale bzw. vertikale Programme reinbekommst.
    je nachdem wo der andre Empfänger hingeschaltet hat.
    aber selber testen macht schlau... die dinger sind eh nich so teuer
     
  7. 25. März 2008
    AW: Koaxialkabel (SAT) - Switch

    Hab mir mal den 2/1 Switch von Conrad gekauft. Für 8,50 Euro oder so. Hab das mal mit nem alten 4/2 Analog-Switch ausprobiert, den wir noch hatten. Und das lief. Aber ich brauch halt nen digitalen so von wegen Premiere und Öffentlich Rechtliche.

    Trotzdem danke für die Tips - BW's gehen raus.

    Jetzt muss ich nich immer umstöpseln je nach dem wo ich gucke. Und das Problem mit Dämmung hab ich nich, da ich ja nich beides gleichzeitig laufen lasse
     
  8. 27. März 2008
    AW: Koaxialkabel (SAT) - Switch

    So hab den Switch nun. Und es funktioniert super! Der Signalempfang bleibt sogar sehr gut, auch wenn ich TV und PC gleichzeitig laufen lasse.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.