Kochen in hoch qualitativen Sendungen wie "Mitten im Leben"

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von zIIItrone, 21. November 2011 .

  1. 21. November 2011
    Ahoi.

    Viele von euch machen es genauso wie ich:
    Alleine diese Sendungen wie Mitten im Leben anschauen tut extrem weh, aber zu zweit mit einem Kumpel kann man sich gut dabei amüsieren.

    Nun ist mir aber öfter schon aufgefallen, dass immer wenn dort gekocht wird das Essen versaut wird.

    Da das ja alles gestellt ist, und somit auch das versaute Essen, kam mir die Frage auf ob das überhaupt erlaubt ist!?

    Also die Szene war wie folgt:
    Fail-Hausfrau kann nicht kochen will aber für ihre 50 Jahre ältere Flamme 'nen super Mahl hinzaubern. Versaut das Fleisch natürlich schön mit einer Mehlpampe und das Gemüse wird im Ganzen in der Pfanne mit Sahne "erhitzt".
    Geschmeckt hat es dem Lover nicht und im Streit hat sie ihr Essen im Zimmer verteilt
    (epische Schauspielleistung war das übrigens).

    Also ist das eigtl. erlaubt für so einen Rotz Lebensmittel zu verschwenden?
    Passiert i.wie andauernd in diesen Sendungen und auch auf Kabel1 bei "Kabel1-Wissen" (Glaube so heißt die Sendung) werden die dümmsten Tests mit Lebensmitteln gemacht (Kann man mit Schinken schweißen?-.-)
     
  2. 21. November 2011
    AW: Kochen in hoch qualitativen Sendungen wie "Mitten im Leben"

    Was meinst mit "ist das erlaubt"?
    Es gibt kein Gesetz, welches dir verbietet Lebensmittel zu misshandeln.
    Kannst auch ein Rudel Hackfleisch in ne Thermoskanne füllen und damit Fernfahrermuschi spielen, juckt keinen.
     
  3. 21. November 2011
    AW: Kochen in hoch qualitativen Sendungen wie "Mitten im Leben"

    das gleiche thema wurde schon einmal über ein youtube video aufgeworfen, auf dem verschwenderisch ein bacon-hamburger-tralala zusammen"gebacken" wurde, vertestet und weggeschmissen wurde. der langen rede kurzer sinn: moralisch verwerflich, dennoch erlaubt, auch wenn in afrika kinder verhungern.
     
  4. 21. November 2011
    AW: Kochen in hoch qualitativen Sendungen wie "Mitten im Leben"

    Nagut war mir klar.
    Dass das dann auch kein Schwein kontrollieren kann weiß ich auch.
    Aber ich meine im TV. Wieso ist es erlaubt so etwas im TV auszustrahlen?

    Ich will ja nicht rumheulen aber ist es nicht ein viel schlechterer Einfluss für die Jugend als die ganzen "Killerspiele" oder "brutalen Animes"?

    Ich finde es halt nur extrem dumm und unnötig.
     
  5. 21. November 2011
    AW: Kochen in hoch qualitativen Sendungen wie "Mitten im Leben"

    "Kann man mit Schinken schweißen" roflmao xDDD

    Nunja wir leben hier ja im absoluten Überfluss und Luxus deswegen wird bei Lebensmitteln selten ein Gedanke wie "Verschwendung" aufblitzen - vor allem nicht in unserem seriösen TV.
    Verboten ist da nichts, höchstens moralisch fragwürdig. Aber das auch nur für die, die sich den Leiden anderer Menschen auf der Welt bewusst sind und nicht gleich abwinken von wegen "jajas schon tausendmal gehört".
    _____

    Wegen g33z wirk ich jetzt wie ein Papagei
     
  6. 21. November 2011
    AW: Kochen in hoch qualitativen Sendungen wie "Mitten im Leben"

    Mein Freund, ich glaube die Essensverschwendung ist das geringste Problem an diesen Sendungen.
     
  7. 21. November 2011
    AW: Kochen in hoch qualitativen Sendungen wie "Mitten im Leben"

    Vll. hast du da sogar leider Recht..^^
     
  8. 21. November 2011
    AW: Kochen in hoch qualitativen Sendungen wie "Mitten im Leben"

    Da passend zum Thema Essen wegschmeißen, kannst du dir mal Taste the wast anschauen.:]
     
  9. 21. November 2011
    AW: Kochen in hoch qualitativen Sendungen wie "Mitten im Leben"

    Hab ich auch gefunden als ich nach einem Gesetz dies bezüglich gegoogled hab^^
     
  10. 21. November 2011
    AW: Kochen in hoch qualitativen Sendungen wie "Mitten im Leben"

    verboten ist sowas nicht wie schon gesagt, aber ok ists eigentlich auch nicht.

    aber denke jeder von uns war schon öfters verschwenderisch mit lebensmitteln von daher..
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.