Körperlich "down" nach der Arbeit?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Neo311087, 14. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. September 2009
    Hallo zusammen,

    Ich würd gerne wieder mit Krafttraining anfangen, das Problem ist aber das ich zu wenig Zeit hab um 3 oder 4 mal die Woche zu gehen, und wenn ich dann gehen könnte bin ich von der Arbeit so kaputt das ich mich nicht in der Lage fühl danach noch Gewichte zu stemmen. Kennt ihr da irgendwelche "Tricks" um diese "Müdigkeit" zu überwinden?

    VG

    Neo
     
  2. 14. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    ja, das beste mittel dafür ist, einfach hingehen und sport machen, so war es zumindest bei mir ab und zu

    immer 0 bock gehabt, aber als ich dann erstmal angefangen habe gings wunderbar und man fühlte sich danach gleich besser
    ansonsten noch mp3 player an mit mukke die dich motiviert und dann ist es schon um einiges leichter.. man muss halt den inneren schweinehund überwinden
     
  3. 14. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    bei mir war das genauso in der ausbildung..
    moprgens früh aufgestanden .. dann halb 5 zuhause und dan noch mukki bude? Ne ! leck mich .. aber dann ist mir eingefallen momentmal warum hab ich denn immer 35 € abzug von meinem gehalt und dann viel mir ein ahso ja fitnesspoint.. Gut also dann hab ich mir gedacht komm ey.
    Da das fittnesstudio im ort ist hab ich mir meine laufschuhe angezogen und rucksack und bin hingejoggt und wie halt magix schon sagt man mus den inneren schweinhund überwinden..
    und wo ich da war war ich fit und warm und dann hab ich gepumpt
     
  4. 14. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    also

    1. was arbeitest du?
    2. vllt solltest du einfach mal ne stunde 2 früher ins bett gehen und in deine rmittagspause nicht rumrennen sondern im auto bissjn chillen schlafen oder etc.

    dann würde ich mich mal richtih ernähren das du power hast schön fleisch ;-)

    // Musik helft doch da immer gut dicker beat z.B: gut ehouse musik die motiviert ansonsten noch mit nem total en sportfanatiker ins fitness gehen das er dich immer zwingt xD
     
  5. 14. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    das kann ich so bestätigen, ansonsten noch genug schlaf und einigermssen sinnvolle ernährung

    wenn du an der arbeit viel coffeinhaltige getränke (kaffe/kola) konsumierst is klar das du iwann in ein "loch" fällst

    mein kollege is auch öfters down vorm training, nachdem er 5 minuten den boxsack bearbeitet hat isser wieder voll da^^

    ansonsten trink ich immer noch traubensaft beim training der hat den viiiel fruchtzucker und schafft innerhalb von minuten neue kraft

    mfg
     
  6. 14. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    irgendwie kann mich wirklich leicht dazu motivieren indem ich mich etwas aggressiv mache. dann geh ich erstma 10 mins auf meinen boxsack los und fang danach mit dem training an.
     
  7. 14. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    -> mehr schlafen
    -> mehr essen (mehr kohlenhydrate, vorallem morgens)
    -> sich zwingne zu trainieren, weil nach ner zeit wird man wieder fit (vorallem im
    kraftausdauer bereich (finde ich^^))
     
  8. 14. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    bei mir klappt es am besten , wenn ich mich nach der arbeit nicht erst noch
    aufs sofa setze. also schnell was futtern und dann sofort los .
    und nach dem training fühlt man sich doppelt so gut =)
     
  9. 14. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    - Coffein Tabletten in der Apotheke holen
    - Ephedrin

    Nach der Einnahme der beiden Mittel bist du Topfit
     
  10. 14. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    ja und hast herzrasen schwitzt wie ein schwein und kannst sogar noch im krankenhaus landen falls du unbemerkte herzprobleme hast. Sehr toller rat echt.
    Ist auf das ephedrin bezogen und weiß wovon ich rede.

    b2t

    zwing dich einfach zum training iwann gewöhnst du dich an den ablauf und du wirst sehen es wird dir spaß machen.
    Hatte auch so meien probleme als ich aus der schule raus kam und das arbeiten anfing.
    Hab aber dennoch keine trainingseinheit ausgelasen und ich bin mindestens 5 mal die woche im studio
     
  11. 14. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    so oft wirds bei mir warscheinlich nicht, wär froh wenn 3 mal klappt, wobei 2 mal warscheinlicher ist... da ich an paar tagen in der woche nach der normalen arbeit noch von zuhause arbeiten muss.. danke für die tipps, auch wenn ich mir schon gedacht hab das sowas kommt naja ein grund hab ich schonmal, jedesmal das geld vom konto abgehen zu sehen, aber es nicht zu nutzen, bewegt schon sehr stark
     
  12. 14. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    ich sag mal so, das liegt daran das du kein Sport machst.
    Ich gebe dir 2Beispiele. 1. eine Bekanntin und 2. ich

    1. Die arbeitet von 6Uhr morgens bis 18Uhr und hat in der Zeit ca. 1 1/2 Stunden Pause. Sie nutzte die Zeit, um ins Fitness-Studio zu gehen, nicht 100kg zu heben sondern Laufband/Fahrrad...eher was für die Ausdauer. Nach 1-2 Monaten war die immer immer FIT! Vor ca. 2 Jahren, hat die aufgehört ins Fitness-Studio zu gehen,jetzt pennt die direkt nach der Arbeit bis ca. 21Uhr und isst erst gegen 22Uhr.
    Die sagt selbst, hätte ich lieber nicht aufgehört und schafft es irgendwie nicht mehr anzufangen.


    2. Also, ich hatte mich als ich 14 war, im Fitness-Studio angemeldet, aber ich war nach der Schule sowas von down, dass ich garkein bok hatte und zu Hause gechillt habe(war 2jahres abo-.-). Und nach einiger Zeit, habe ich jemanden gefunden, der sich auch anmelden wollte,aber auch 0 bok hatte, aber wir haben uns gegenseitig gezwungen und mittlerweile sind wir ganz schön fit und ich weiß garnicht ob ich lust oder keine lust habe, ich gehe einfach dahin..Da sind auch geile weiber .

    Naja, entweder du überwindest deinen Schweinehund oder du suchst jemanden der gerne mit dir kommen möchte. Frag einfach paar weiber, die Single sind falls du keine Freundin hast. So hätteste eventuell noch ne Freundin dazu

    Hoffe konnte dir irgendwie helfen
     
  13. 14. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    Ist alles nur Gewöhnungssache, ich fühle mich meist nachm Training sogar besser als zuvor.
    Mehr Schlafen, gut Essen und wie schon erwähnt einfach hingehen, dann bekommt man meist schon Lust.
     
  14. 15. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    Das kann ich so grad nicht bestätigen *gg* Ich war gestern wieder zum ersten mal, nach Monaten! Und ich bin so im *****, unglaublich... Aber das zeigt mir mal wieder wie sehr ich nachgelassen hab... Kollege kommt jetzt auch mit, das Problem, er is genau so "faul" wie ich, ich hoffe, wie Yalcin schon sagte, das wir uns gegenseitig in den ***** treten werden! Vielen Dank für die Antworten, Bewertungen gehen natürlich raus!
     
  15. 15. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    Auf der Arbeit solltest du versuchen auf eine "vernüftige" Ernährung zu achten. Wenn du dir in er Pause was schnelles reinziehst mit viel Fett und E Stoffen und sowas, zieht dich das runter! Mach dir was gesundes mit vielen Vitaminen und denn bist du auch nicht sooo im Eimer. Ich selbst habe aber auch die Fertigkeit gepachtet. Gibt einfach mensch die immer "fertig" sind. Ich bin IMMER Müde, egal wie lange ich geschlafen hab und alles. IMMER!
     
  16. 15. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    Besser kann man es nicht sagen. Es ist schwer sich erstmal zu überwinden aber wenn das geschafft ist, gehts ganz easy. Man motiviert sich immer mehr, dann ist man sowieso nicht mehr so "down".
     
  17. 15. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    richtig, da hilft nur einfach hingehen, wenn du anfängst schwenkt deine meinung eh gleich um. und nachm training fühlst du dich eh gut und das gefühl sollte fürs nächste mal wieder motivieren.
    musik hör ich wie magix auch immer, ohne wäre dann doch zu öde.
     
  18. 15. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    Geb ich den anderen Recht selbst wenn du denkst ne kein Bock hinzufahren fahr einfach hin und fang an nur so gehts.
     
  19. 15. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    Fang einfach an damit, du musst ja nicht gleich übertreiben, langsam anfangen.

    War bei mir nicht anderst und ich arbeite 3 Schicht und das schlaucht ganz schön.

    Wenn ich z.B. Nachtschicht habe, jogge ich als am morgen bzw. mittag und fahre dann noch mit dem Rad zur Arbeit (ca. 8-9km)

    Oder bissel Krafttraining anstatt joggen.

    Es ist wirklich so, wenn man Sport macht nebenbei bzw. nach der Arbeit oder davor ist man durch den Sport fitter.

    Sehe es ja wie es bei mir ist und das mache ich jetzt schon seit Januar so.

    Hatte auch schon so 0 bock Phasen wo ich aufgehört habe, aber das war falsch, einfach weitermachen.

    Sport ist der beste ausgleich nach der Arbeit!


    Und nun, Hau rein!
     
  20. 15. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    Ist so, wirst sehen. Natürlich ist man in den ersten paar Wochen übelst Knouckout(bei krafttraining), war bei uns auch so. Aber wenn man mit einem guten Freund dahin geht,dann kp dann geht man dahin..jedenfalls bei uns so,obwohl wir beide mega Faul sind
     
  21. 16. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    Hab mal direkt noch eine Frage, da ich nun höllischen Muskelkater habe Frag ich mich was jetzt am besten ist? Direkt weiter trainieren, oder warten bis dieser vorbei ist. Bei den Schmerzen zur Zeit glaub ich kaum das ich auch nur 1KG heben kann..
     
  22. 16. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    darfst dich ausruhen bzw. andere muskelpartien trainieren wenn du ins studio gehst.
    der muskel wächst/dehnt sich ja auch wenn du muskelkater hast, sprich du hast ihn überbeanspruchst und er merkt er muss wachsen
     
  23. 16. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    Also was du am Besten machen kannst wenn du kein bog hast sport zu machen ist wirklich es gerade dann zu machen!!! weil du danach ein befriendes gefühl hast nach dem Sport was dich weiter dazu annimiert etwas sport zu treiben "zurück bleibt das gute Gefühl" ;-)
    Wichtig ist auch das wenn du Muskelkater hast was ja eine übersäuerung der Muskeln ist entweder am nächsten Tag mit einem etwas leichteren training weiter zu machen oder Aminosäuren zu dir nehmen gibs in jeden guten Sportstudio das ist übrigens kein doping!!!!
    Aber auf keinenfalls solltest du dich am nächsten Tag hinlegen und nichts machen dann dauert es ewig bis der Muskelkater weg geht :-D
    Eine gute und ausgewogende Ernährung ist auh sehr wichtig wie meine vorredner schon sagten ohne Fleisch keine Power!!!
    Ich selber gehe sehr gerne Joggen mit guter Musik macht das richtig fun :]
     
  24. 17. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    krass, du sprichst mir grad von der seele ^^

    hab auch angefangen mit arbeit, bis ich dann beim bund bin bald und ich komm einfach gar nicht mehr ins studio -.-
    ich arbeite, merke auf der fahrt nach hause "oh gleich musst du zuerst mal pennen" dann schlafe ich und wenn ich aufstehe bin ich schon so kaputt, da chill ich dann vorm fernseher oder zocke xbox, echt krass das kotzt mich voll an.
     
  25. 24. September 2009
    AW: Körperlich "down" nach der Arbeit?

    wenn du diese müdigkeit überwinden willst dann solltest du nach dem arbeiten ne runde duschen gehen und direkt was essen, danach gehst du einfach ein paar runde um block oder so und dann gehts dir better....mach das auch ein paar mal die woche. oder geh einfach zum kollegen und schnack nen paar runden da bleibt man immer wach
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.