Körperspannung trainieren

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Trockeneis*, 21. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2009
    Peace leute, ich wollte gern wissen wie ihr eure Körperspannung trainiert, ich hab da erhebliche Probleme bin wie ein *******r Flummi der 0 Spannung hat.

    kennt jemand von euch tipps wie man die Körperspannung trainiert, bitte kommt mir nicht mit Turnen oder Ballet, beides schon probiert
     
  2. 22. August 2009
    AW: [Hilfe] Körperspannung trainieren

    tunren und ballet wären vlt. was!




    im ernst,körperspannung kommt durch die körpermitte,sprich bauch und unterer rücken.
    wie du den bauch trainierst,wirst sicherlich wissen und wenn nicht bestimmt rausfinden.
    eigengewichtsübungen für die körperspannung sind beispielsweise unterarmstütz und seitlicher unterarmstütz.diese hälst du dann solange du kannst,das ganze 3*,und halt immer die zeit steigern.
     
  3. 22. August 2009
    AW: [Hilfe] Körperspannung trainieren

    bei mir ist das problem, nicht der bauch oder der rücken, sondern die arme und beine, wenn ich nen salto mache, schlabbern die links rechts oben und unten runtherum, sieht ober nicht hetero aus
     
  4. 22. August 2009
    AW: [Hilfe] Körperspannung trainieren

    das hat dann aber nichts mit körperspannung in dem sinne zu tun.
    eigentlich sollte es nicht nötig sein,die arm und bein muskulatur zu trainieren,damit sie bei solchen sachen rumschlackern.
    ist bestimmt ne konzentrationssache.

    unter fehlender körperspannung verstehe ich z.b nen runden rücken und hängende schultern
     
  5. 22. August 2009
    AW: [Hilfe] Körperspannung trainieren

    Kannst ja anfangen mit Liegestutzen und Situps.
    Bei den Liegestützen die Hände weiter als Schulterbreid auseinander.
    Dadurch wird die Brustmuskulatur trainiert.

    Einde andere Übung:
    Auch Liegestützenhaltung, aber auch den Ellenbogen absützen.
    Kompletter Körper gerade und diese Position halten.

    Kannst das ja (wenn möglich) jeden Abend zu Hause machen.
    Dabei von Abend zu Abend oder Woche zu Woche stiegern, je nach dem, wie Fitt du bist.
     
  6. 22. August 2009
    AW: Körperspannung trainieren

    Unterarmstütz in allen Varianten oder auf den Bauch legen und Arme abwechselnd nach vorne strecken. Das stärkt Bauch/Rumpf. Ansonsten halt immer an gute Haltung denken, Freunden etc. sagen, dass sie dich korrigieren sollen. Dauert halt, sowas geht nicht von heut auf morgen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.