Kohle für ne Shisha

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Benjamin B., 25. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2006
    hoi nabend^^

    will wollte mir mal endlich ne Shisha bestellen. Weiß auch schon welche blos ich habe ne fragen zu der Kolhe. Ich werde mir die bei sheesha24 bestellen.

    Es gibt so die runden schwarzen Kohlen look =)

    und dann halt noch so Kokos teile da

    bei nem Kollegen benutzten wir immer die schwarzen runde. kennt jemand ne Kokosteileund hat die schon mal benutzt ? wenn ja sind die besser als die anderen oder nich? und was ist das mit dem selbstentzündent?

    ist das das wenn man das Feuerzeug an eine seite dran hält das die dann von alleine ganz anfängt zu brennen?

    naja wenn mir jemand helfen kann wäre das gut
     
  2. 25. Juni 2006
    Hi kauf dir die Cocos- Kohlen
    sind viel besser weil sie viel länger halten und nicht so zerbröseln wie die selbstzündenden.
    Selbstzündend bedeutet eben selbstzündent, das man eben die kohle nur theoretisch kurz anzünden muss und dann halt von sich aus weiter anbrennt, nicht so wie bei den Cocos-Kohlen da sollte man schon nen kleinen brenner zur Hand haben ..... sind aber auch viel besser
     
  3. 25. Juni 2006
    okay danke schon mal

    hatte ich eh vor wollte blos noch mal die meinung von anderen hören

    und wie ist das mit dem anzünden sollte ich mir da noch sin gasbrenner holen oder reicht da son normales feuerzeug aus womit man kippen auch anmachen kann?
     
  4. 25. Juni 2006
    dito....außerdem sind sie "gesünder", wenn man das beim Rauchen sagen darf. Die Selbstzündenden sind mit Chemie ohne Ende versetzt...

    Zum Anzünden: Feuerzeug liefert da n bissl wenig Hitze. Aber Herdplatte geht auch^^

    mfg thymin
     
  5. 25. Juni 2006
    Herdplatte!?

    meine mum wird sich bedanken aber ist mir zu dumm jedes mal nach unten in die Küche zu laufen, aber ich werde es wohl mal testen ...hrhr^^
     
  6. 25. Juni 2006
    Cococha 3 kg, aus Kokosnuss

    kauf dir auf jedenfall die, die haben keinen eigengeschmack wie 3k kohle.

    jo die kohle am besten in 2-3 stücke hacken oder so ( ich nehm immer hammer und nen schraubendreher) (ist echt hart ^^)

    und die stücke einfach auf die herdplatte, zeranfeld ist am besten wirst dannach nur bissl asche oder so draufhaben einfach wegpusten und keiner merkt was.
     
  7. 25. Juni 2006
    Naja ich bastel mal ne kleine Vor-/Nachteile Liste:

    Cococha:
    Pro:
    - glühlt länger
    - glüht heisser
    - kosten günstiger
    - "gesünder"
    - weniger kohle geschmack
    - bröckelt weniger
    - "griffiger" für die kohle zange

    Comtra:
    - dauert ewig sie anzukriegen, brauchst gasbrenner o.ä.
    - musst sie zerteilen weil ein bricket zu gross is
    - glüht heiss (is auch n nachteil weil tabak gern ma anfackelt)

    Selbstzünder:
    Pro:
    - geht sehr schnell an
    - glüht nicht ganz so heiss (also brennt tabak nicht so schnell an)

    Contra:
    - bröckelt
    - teuer
    - ungesund
    - "kalt" (teilweise schlechte rauchentwicklung)
    - teilweise starker kohle geschmack
    - sehr ungriffig bei manchen kohle zangen


    ich persönliche verwende mal so mal so, hab immer beides im Haus und je nachdem ob ich grad lust habe 10 min. kohle anzuzünden oder nicht benutzt eben das eine oder andere.
    Aber im allgemeinen vom geschmack und der dauer her ist cococha definitiv die bessere wahl.

    mfg
     
  8. 25. Juni 2006
    Nicht schlecht ,die seite,aber schau doch bei ebay da gibt es noch billigere Produkte
     
  9. 25. Juni 2006
    naja also die cococha sind schon geil aber man bekommt sie halt schlecht an!
    auf jeden fall schmeckts besser mit der cococha!
    die anderen sind halt standart, gehen schnell an und sind praktisch!
    am besten mal beides bestellen und ne eigene meinung bilden!
     
  10. 25. Juni 2006
    ich hab selber eine shisha und hab bisher nur die selbstzünderkohle benutzt.
    vor ein paar tagen hab ich mir mal die cocoskohle gekauft weil jeder meinte "die ist viel besser"#
    dauert zwar etwas um die anzukriegen,hällt dafür aber auch echt lange und dadurch ist der geschmack auch intensiver beim rauchen.
    ich kaufe mir nurnoch die cocoskohle,find ich einfach besser.


    greetz muh05




    PS:sagt dir "gänsch" etwas?
     
  11. 25. Juni 2006
    Kauf dir am besten nen kleinen Gasbrenner, gibt es bei Campingausrüstung, nen kleines Gestell aus Draht basteln und drauflegen, funtzt super
     
  12. 25. Juni 2006
    Bild
    den nutz ich um kohle anzumachen udn wenn ich zu hause bin nehm ich eben obige kokoskohle die ich von ebay hab (3kg 3€ + 2,5€ versand um dne dreh warn das, aber def unter 6€) und wenn ich unterwegs bin 3kings, weil ich den lötkolben nit mitnehm (der hat übrigens ~5€ gekostet)
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.