kokosnuss essen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Romulus, 21. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juli 2010
    hey,
    hab heute zum ersten mal ne kokosnuss geöffnet und gegessen. letzteres hat mir aber bisschen probleme bereitet. ich hab mir mit dem messer immer paar stücke aus der schale geholt, allerdings blieb meistens immer noch etwas von der innenschale an dem fruchtfleisch haften. also eine dünne braune haut.

    wisst ihr, ob man die einfach mitessen kann oder sollte man das lieber sein lassen?
    war nämlich ne scheiß frickelei diese dünne haut jedes mal vom fruchtfleisch zu trennen.
     
  2. 22. Juli 2010
    AW: kokosnuss essen

    Ist jetzt nicht besonders gesundheitsschädlich wenn man die mitisst.
    Versuch sie einfach so gut wie es geht abzumachen, wenn dann noch bisschen was drann ist ist es eigentlich nicht weiter schlimm.
     
  3. 22. Juli 2010
    AW: kokosnuss essen

    Hab schon mehrmals Kokosnuss gegessen.
    Die dünne braune Haut kannste mitessen.
    Hab ich auch mehrmals gemacht. Passiert nix.
     
  4. 22. Juli 2010
    AW: kokosnuss essen

    die gehört doch dazu

    die dünne haut, nicht die harte schale ;P ^^ bringste eh kaum weg!! die isst man mit...

    zumindest mach ich das so seit x jahren, immer wieder und ich wüsste neiamnd ders anders macht..


    was machst du dir nur für gedanken
     
  5. 22. Juli 2010
    AW: kokosnuss essen

    das thema is ne beleidigung für Palme :<

    hab damals immer die kokosnuss aufgebohrt milch in nen glas laufen lassen dann aufgesägt und mitm löffel einfach das fruchtfleisch ausgeschabt ... hab garnich drauf geachtet dass da noch ne haut zwischen war
     
  6. 22. Juli 2010
    AW: kokosnuss essen

    Also ich öffne via auf den Boden schleudern da ich den Saft zum Ko**** finde. Dann die paar Stückchen (sind meist nicht viele wenn du sie nicht geradezu zerschmetters vom Kraftaufwand her oft reicht ein leicht mit Kraft gepaartes "fallenlassen" schon für nen Riss in der Schaale und du kannst sie mit der Hand auseinanderbrechen) aufsammeln und das Fleisch mit Haut aus der Schaale lösen... zur feinen Raspel gegriffen und fertig ists.

    Das raspeln brauchste nichtmal feinst säuberlich machen, grob reicht masse.
     
  7. 22. Juli 2010
    AW: kokosnuss essen

    Mit dem Hammer öffnen geht am besten, legste die Kokosnus aufn Boden (draussen), und schlägst nen paar mal von allen richtungen drauf, dann kann man die harte Schale so leicht lösen Die dünne braune ist man wie erwähnt mit, ich denke dass macht auch einen Teil des Geschmacks aus.

    wie kann man nur auf so ne Idee kommen, die kann man doch so oder so nicht gut auslöffeln? Naja, jedem das seine...
     
  8. 22. Juli 2010
    AW: kokosnuss essen

    Ich war mal in Spanien, da is am Strand sone "Melona - Melona - Cokono - Cokono" schreiTante den ganzen Tag am Strand rumgerannt mit ihrem Mann im Schlepptau, der die Schubkarre gekarrt hat -Göttlich :lol:

    Dann hatte ich doch ein Herz und hab mir ne Kokosnuss gekauft.

    Die grapscht sich son Teil aus der Karre nimmt ein Hammer kloppt einmal rundrum, reißt das Teil auf ( hat ca 10 Sec. gedauert ) und fragt mich: Milch trinken ?. Ich hab verneint, die kippt alles auf den Boden und holt ihr Messer und nach ein paar Ninja Messerkünsten ( ich dachte die hackt sich die Hand ab ) hatte ich 2 Kokoshüllen voll mit Kokosquadraten, oh man die waren vlt. lecker

    Also die hatte auch nur ein Messer und ein Hammer dabei und hat das geschafft, müsste man doch auch hinbekommen ^^
     
  9. 22. Juli 2010
    AW: kokosnuss essen

    mir wurde immer gesagt dass bei diese kokosnüsse ausm supermarkt nur der saft geeignet ist zum konsum. die dinger sind nicht vollständig reif und daher gibts normal nicht mehr als dünnschiss. wenn ich die dinger in thailand, malaysia oder vietnam esse sind die auch viel besser!
     
  10. 22. Juli 2010
    AW: kokosnuss essen

    Kannste mit essen

    *closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.