Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 29. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017


    na wer hätte das gedacht :D bin ein wenig traurig muss ich sagen, bin der ganzen geschichte ein wenig mehr nachgegangen und man merkt, dass kollegah schon ewig am biten ist mit seinen punchlines, schade drum, respekt ist jetzt um 99,9% gesunken.

    ich war aufm splash so angetan von den ganzen lines und jetzt gehts mir am ***** vorbei. die ära des punchlinekings, naja.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    Was heißt "biten"?
     
  4. #3 29. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    biten - (Verb) von engl. to bite: beißen; abkupfern, kopieren/nachahmen von Texten, Styles und/oder Flows anderer MCs oder Writer, wobei vorgegeben wird, die erbrachte Leistung sei ein eigenes Produkt

    quelle: Hip-Hop-Jargon – Wikipedia
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 29. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    Danke. <3 Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass das ein Großteil der Rapper macht...ich glaube nicht, dass das alles so "lyrische Genies" (oder was man so dafür hält) sind, als welche sie sich gerne stilisieren.
    Ich habe da ehrlich gesagt auch nicht immer ein Problem mit, kommt eben auf den Inhalt an, der verkauft wird. Wenn KanYe West zum beispiel für 40 % seiner Lines Ghostwriter hätte, so würde mich das nicht stören, weil er die Inhalte perfekt verkörpert und gleichzeitig genial genug ist, um sie herum unkonventionelle Gerüste aufzubauen (Late Registration/Orchestration zum Beispiel).
     
  6. #5 29. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    Also ich bin nicht so der rap interessierte, aber das war ja wohl ein offenes Geheimniss, dass er mind. Ghostwriter hinzuzieht.

    PS:
    Der ist sooo Fett geworden :D
     
  7. #6 29. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    lol dann rappt der sogar lines aus nem userbattle von einem der bekanntesten rap foren.

    der is eben dick im geschäft.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. #7 29. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    also ich bin mir ziemlich sicher, dass ein pi oder ein savas karrieren fernab des bitens führen.. klar die lassen sich garantiert inspirieren, vom leben, anderssprachiger musik etc. aber biten keine lines ausm mzee-forum :rolleyes: .. das ist ja wohl alles anderes als bosshaft!

    kollegah hat sich über die ganzen jahre relevanz in der deutschrap-szene erarbeitet, seinen status verliert er jetzt garantiert nicht, aber son paar "fans" wird er jetzt sicherlich weniger haben, außer die ganzen fanboy ******s, die hängen ihm garantiert noch an der kette.

    ich hoffe auf eine konfrontation in form eines interviews.. klar man kann auch sagen, cool das kollegah ne line droppt, die du "erfunden/gefunden" hast, aber naja.. live war er auch keine bombe.
     
  9. #8 29. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    Im Ernst, wen interessierts was er auf irgendnem *censored* Festival raushaut?
    Oder was irgendein Theoretiker im Forum postet? Solangs nicht als Track in meinem Ohr rotiert?
    Zumal in dem Video nicht gesagt/gezeigt wird, dass er die Lines als seine ausgibt!?

    Es gibt nur sehr wenig deutsche Rapper die lyrisch und technisch krasse Tracks rausgehauen haben als er...

    Wenns danach geht, verdient kein neues PC Spiel, kein Kino Film mehr Respekt, weil jede Idee schonmal iwo durchgenommen wurde.

    Ohne ihn verteidigen zu wollen oder was auch immer, aber ich finds lächerlich sich über sowas aufzuregen.
     
  10. #9 29. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    Samy..
     
    1 Person gefällt das.
  11. #10 29. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    hier regt sich niemand auf, dass ist einfach nur ne fehlinterpretation deinerseits, hier gehts lediglich um das splash #15 exclusiv, wer bisschen recherchiert kommt auch dahinter, dass er schon auf vorherigen alben gebitet hat und jemand sollte sich nicht als punchlineking betiteln, wenn er ghostwriter hat und bitet :) ..

    .. außerdem hat er vor dem besagten exclusive acapella gesagt, "hier hab hier was für euch dies das" kann den genauen wortlaut nicht wiedergeben, aber er hats als "seins" ausgegeben - wer auch live am start war, kann das bestätigen - und wenn jemand live on stage rappt, dann ist ja wohl klar, dass es wohl aus "seiner hand/seinem kopf" stammt oder nicht?

    und wen das interessiert tycal :D das interessiert so deutschrap-fans wie mich, die auch mal aufn festival gehen und ihre künstler abfeiern und dann bei solchen news schon ein wenig traurig darüber sind.. klar hören werde ich kollegah bestimmt in zukunft weiterhin und werd auch weiterhin am ball bleiben was diese bite-geschichten angeht. aber anerkennen werd ich so einiges nicht mehr an kollegah, genau so wie ich fler als rapper auch nicht anerkenne.

    ist halt ziemlich uncool, wenn sich n rapper auf europas größtem hiphop rap festival - nicht irgendein *censored* Festival - auf die bühne stellt und fast nur lines dropped die er gebitet hat, er ist seit knapp 5-6 jahren im business und war halt bekannt für seine punchlines und siehe da, die dicksten punchlines in diesem exclusive acapella stammen ausm mzee-forum, ist schon ein wenig traurig/schade..

    weißte, selbst die ganzen tracks von cro, sind auskupferungen einzelner tracks von vor 50-70 jahren ;) .. und sie rotieren in deinem kopf, aber jucken tuts dich auch nicht, woher der track eigentlich wirklich stammt.. vllcht von den beatles, the who usw. ;)
    wer nicht aufgeklärt wird, der schluckt die medizin halt ohne zu wissen was wirklich drin steckt, hätte nicht gedacht das du auch zu den usern gehörst, die sich gegen das mindestmaß an aufklärung streuben und lieber dumm und glücklich vor sich hinleben, anstatt sich n bisschen aufzuklären, nuja in dem sinne tycal, consume! dont think! ;)
     
  12. #11 29. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    Stellt sich vielmehr die Frage, wie man einen dermaßen frauenverachtenden Dreck hören kann. Ob der den Sch**** jetzt geschrieben hat oder nicht, ist völlig egal, weil es hirnlos ist.
     
  13. #12 29. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    und für den letzten der es nicht gecheckt hat, musik, vor allem so prollrap und so, soll der unterhaltung dienen und hat den zweck, dass es entertained. und hirnlos hin oder her, die meisten kollegah-hörer sind anspruchsvoll, die "anspruchslosen" hören lieber farid bang..

    .. und frauenverachtend hin oder her, meine freundin feiert kollegah auch sehr, macht gerade ihr abi und sieht zudem noch bombe aus. ich gehe studieren und sehe auch bombe aus, also sei mal dahingestellt wer wie diesen "frauenverachtenden Dreck" hören kann, weil man sogar seiner mutter deutschrap schmackhaft machen kann.

    zieh dir mal king orgasmus rein.. dass ist ekliger rap ;) ... was ein kollegah uns die letzten jahre geboten hat war pure unterhaltung.

    und ganz ehrlich, lieber baller ich deutschrap, schön mit lyrik und verschiedenen pattern und punchlines usw. als das ich mir chartmusik reinpfeife oder metal-mukke reinziehe, weil das ja mal wohl sinnloser ist, als so mancher track von haftbefehl.
     
  14. #13 29. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    Er hat sich angeblich auf der fahrt nach Frauenfeld dabei fand das nach dem Splash statt. :lol:

    Kollegah - Splash 2012 Exclusive Acapella - YouTube
    Kollegah Exclusiv Openair Frauenfeld 2012 - YouTube
     
  15. #14 29. Juli 2012
    1 Person gefällt das.
  16. #15 29. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    Wie auch immer die alle heissen, es ist hirnloser Dreck, keine Unterhaltung. Und tu nicht so, als würden nicht tausende Kids dem nacheifern. Wenn man schon von 10-jährigen als ****nsohn beschimpft wird...
    Und weil Du so bombe aussiehst, brauchst Du auch eine Freundin von der Schule. Scheint, dass Dein Intellekt nicht für eine aus der Uni reicht.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  17. #16 29. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    anscheinend hast du dich nicht wirklich mit der materie hiphop auseinandergesetzt..um zu begreifen das die rapper es nicht ernst meinen muss man halt auch bisschn mehr hören außer nur die paar tracks. du liegst mit den frauenverachtenen sachen schon richtig aber niemand nimmt sowas wirklich ernst und die leute die sowas auf die ernste schiene nehmen sind meist pädagogen oder dumme hauptschüler die sowas dann auch im RL nachmachen. kolle feier ich jetz nich so extrem aber ich weiß ganz genau das er die ganze zeit nur am labern is :p

    aber ich bin aufjeden fall enttäuscht von kolle. ich dacht er zieht sich ordentlich paste rein und schreibt dann wie n wasserfall.

    Spoiler




    //

    kolle ist aber nich fett geworden, er pumpt einfach richtig viel und frisst halt ordentlich.
     
    1 Person gefällt das.
  18. #17 29. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    Kollege, ich hab schon Hiphop gehört, da warst Du vermutlich nichtmal auf der Welt.
    Ob die das Ernst meinen oder nicht, ist völlig belanglos, weil die Kids das durchaus Ernst nehmen.
    Geh doch mal nach Neukölln usw. und schau Dir die an, die träumen davon Rapper und Gangsta zu werden und reden genau den gleichen Sch****. Mein Kumpel wurde von ein paar 13-jährigen mit einer Knarre bedroht (der Zwerg hat allerdings gehörig eine geknallt bekommen).
     
  19. #18 29. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    Ich lebe weder glücklich noch dumm vor mich hin, aber wegen einem Accapella/Exclusive wo er nur halbwegs lustige Lines raushaut, die Genialität anzuzweifeln oder ihm zu unterstellen er würde nur mit Ghostwritern arbeiten halte ich für überzogen...

    Mit den Theoretikern warst auch nich du gemeint oder so, sondern die Typen die diese Lines angeblich vorher ins Forum geschrieben haben.

    Die sollen sich mal nicht aufregen, die wurden weder um Respekt noch um Geld betrogen.
    Wenn die/ihr schon so Rap-Romantisch drauf sind, dann sollen sie sich freuen das die Lines öffentlich wurden. Sonst hätte die kein Mensch ausser den Mzee Fanboys die je mitbekommen....
    Die hätten damit auch niemals Geld gemacht und mehr als 2-3 Forenuser hätten davon auch nicht erfahren...

    Ich will auch nichts schön reden oder ihn verteidigen. Natürlich hätte er sich lieber was eigenes ausdenken sollen. Aber Live Auftritte und Festivals sind mir wie gesagt komplett egal.
    Und ihm scheinbar auch ;)

    Daran messe ich keinen guten Musiker. Hauptsache die MP3s oder Alben gehen ab.
    Die müssen entertainen...

    PS: access denied, wenn man hier einige Reime, Vergleiche und die richtigen Tracks auflisten würde, würdeste erkennen, dass hohe deutsche Lyrik ist. Ganz egal über welche Themen er rappt, das ist bei Kolle "fast nebensächlich". Es gibt ganz andere Rapper die Schuld sind an der Asozialität der Jugend...
    Das hat wohl eher mit Aggro, Bushido, Massiv und anderen ausländischen Rappern angefangen die im TV und der Öffentlichkeit gefeiert wurden... Und davon ab sind die Eltern daran Schuld so ein Pack großgezogen zu haben. Deren Intelligenz, Frauenverachtung und Asozialität kann man genauso thematisieren. Gehört aber absolut nicht zum Thema...
     
  20. #19 29. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    Wie der "Reporter" wohl draufgekommen ist, das Kollegah da ein paar Lines aus einem Forum geklaut hat...:D

    Ist mir persönlich egal was er sonst für noch so geniale Alben oder sonst was rausgebracht hat, wie arm ist diese Aktion bitte? Sowas können nur Fanboys verteidigen... Ja die Writer der Verse sind bestimmt seeehr stolz drauf das jemand anderes ungefragt und ohne Credits ihre Werke als seine Eigenen ausgibt.... :thumbsup: ...[/ironie]

    Möchte mal wissen wie sich der Proll da rausredet wenn er drauf angesprochen wird.... es waren natürlich alles seine eigenen Mzee-Accounts wette ich xD
     
    1 Person gefällt das.
  21. #20 29. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    So läuft das halt: Debatte: Ganz verliebt ins Ghetto-Klischee - taz.de

    Ich dachte Kolles lyrische Ergüsse kommen aus tiefstem Herzen. Ich bin extrem geschockt, dass in dieser Branche, die für Ehre, Respekt,.. bekannt ist, solche Praktiken vollzogen werden

    // Der Artikel beschreibt meiner Meinung nach gut, wie es in dieser Branche zugeht. AMEWU: Einzelkampf & ... - Tapete Late Night (S2/F1) - 4/8 - YouTube ;)
    Mädness - Unterschätzt ft. Patrick mit Absicht - YouTube
     
    1 Person gefällt das.
  22. #21 29. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    danke für deinen unqualifizerten beitrag und die stichelei, aber zwecklos, ich hab einefach die schärfste und intelligenteste freundin auf dem markt, mit deinem quote kannst du höchstens die dorfeppen hier ausm board unterhalten. - kannst auch ruhig versuchen n bisschen sachlich zu bleiben, deine beiträge führen ja zu nix. *hust* typisch berliner.

    wenn dein "freund" als hs von einem 10-jährigen beschmipft wird, dann sieht er wahrscheinlich auch aus wie ein stäbchen, bzw. strahlt nichts männliches bzw. maskulines aus.. also ich kann mir nicht vorstellen, dass es lediglich an der musik liegt.. und wenn er mit einer waffe bedroht wird, war bestimmt ne plastikknarre, dann sieht dein freund wohl aus wie n storch.. und sollte nach 20uhr in neuköln nicht mehr draußen rumlaufen.

    und in diesem thread gehts um kollegah, nicht um celo und abdi oder haftbefehl oder farid bang oder um andere schmocks ;) deshalb immer schön sachlich bleiben, nicht rumflamen und ordentlich diskutieren. und ironie könnt ihr euch auch sparen, davon hat keiner was :) .. ich frag mich wie ihr kleinen rr-trolle alle in echt ausseht.

    @m00pd00p berichte aus einer linken zeitschrift, auch lächerlich, entweder ihr hört hier selbst rap seit jahren und habt ne eigene meinung, ansonsten erspart uns bitte mit euren geistigen ergüssen, danke.

    http://www.bar4bar.com/showthread.php/263-Kollegah-Bossaura/page3 - selbst bei bossaura gibts so einige bites, crazy crazy.
     
    1 Person gefällt das.
  23. #22 29. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    Naja, das mit MZEE wirkt schon eindeutig.

    Man kann ihm aber jetzt nicht jeden Spruch als geklaut unterschieben. Alles kann man auch nicht kennen und mir fallen auch manchmal Vergleiche ein, die ein Kollegah oder sonst einer der 10000000000000000000000 Rapper auf dieser Welt schonmal in einem Lied gebracht hat. Von daher, würde ich ihn jetzt nicht als vollkommenen Dieb bezeichnen.

    Ich habe aber gelernt, mich über Dinge, die mir eh Wurscht sind, nicht mehr aufzuregen. Früher habe ich hier in jedem Thread der Bushido behandelte was gegen den geschrieben. Im Endeffekt macht es keinen glücklicher und daher kann ich/man es auch gleich lassen. Ich gucke mir ganz gerne Kollegah's Reisevideos an, kann ihm und seiner Musik aber sonst nichts abgewinnen. Daher, soll er machen.
     
  24. #23 30. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    Ich will ihn echt nicht verteidigen, ihm hier in ***** kriechen, oder whatever, aber bleibt mal halbwegs aufm Boden alle.

    Wenn man das so darstellt wie in dem Thread da, sieht das schon mysteriös aus.
    Aber ernsthaft, auf die ganzen Lines die da aufgelistet sind, da wäre sogar ich gekommen.... :rolleyes:
    Bis auf die King Line, die ist episch!

    Klar kann es gebitet sein, aber das sind jetzt nicht sooo krasse Sachen, dass man da nicht auch selber drauf kommen kann, oder das es nur einen Menschen gibt der da drauf kommt.

    Absolut kein Beweis für Ghostwriter...

    Prinzipiell fände ich es aber auch von jedem deutschen Rapper ok wenn er Amis bitet.
    Mir gehts nur ums lyrische und musikalische, Ideale, Fairness oder was immer ihr daran kritisiert, sind mir egal. Bei Ami-Rap geht doch desöfteren mal eine geile Line oder n geiler Vergleich unter, selbst wenn man sehr gut englisch spricht...
     
  25. #24 30. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    Zitat von nem user aus youtube..

    da frage ich mich auch, warum sollte er wirklich alles auf eine karte setzen und biten wenn er früher wirklich geile punchlines gedroppt hat, die von ihm stammen?
    Er hats ja drauf, warum sollte er sowas dann machen?

    du hast zwar geschrieben, angeblich sind von paar bekannten tracks auch gebitete sachen dabei, aber richtig beweisen, das kann doch jetzt keiner mehr.

    darum lass den kopf nicht hängen & feier ihn weiter!
     
  26. #25 30. Juli 2012
    AW: Kollegah bitet Lines und hat Ghostwriter

    Awas, die hat er auf Ebay verkauft - und halt selbst dann nochmal benutzt.
     
    1 Person gefällt das.

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kollegah bitet Lines
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    54.658
  2. Kollegah - King

    reQ , 6. November 2013 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    111
    Aufrufe:
    28.367
  3. Antworten:
    59
    Aufrufe:
    3.827
  4. Antworten:
    73
    Aufrufe:
    4.938
  5. Kollegah G-Punkt

    enomis92 , 8. November 2012 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.260