Kollisionserkennung 2D

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von opio12, 16. Januar 2006 .

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  1. #1 16. Januar 2006
    Hallo erst mal,

    Habe ein Problem in VB6 und zwar möchte ich das man mit der Maus einen Kreis bewegen kann. Über das Netzwerk können sich dann auch andere User dem Game beitreten. D.H. es bewegen sich mehrer Kreise am Bildschirm. Nun soll eine Kollision erkannt werden und die zwei kollidierende Kreise sollen dann nicht ineinander fahren können, d.h. sie sollen voneinander sozusagen abprallen. Die Kollisionserkennung funktioniert schon mal aber nur mit statischen Objekte (Koordinaten im vorhinein bekannt) aber wie funktioniert das mit nicht statischen Objekten (Koordinante nicht bekannt, änder sich ständig) Hoffe ihr habt mein Problem verstanden und ihr könnt mir helfen!!!

    Link zum Prog-Code:

    PROG

    10ner sicher

    Schon mal Danke im Voraus

    MfG opio12
     

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  3. #2 17. Januar 2006
    hab gesehen dass du noch keine antwort bekommen hast.
    Hab mit VB noch nicht so viel erfahrung. (programmiere mehr c/c++ & java).
    Aber schau mal auf gamedev.net da bekomm ich immer schnell ne antwort. Beschäftigt sich auch hauptsächlich mit spielen.
    Kann leider nicht mehr für dich tun :(
    mfg
     
  4. #3 17. Januar 2006
    Danke werde ich machen!!!

    Vielleicht weiß ja doch noch wer etwas wäre echt wichtig!! ?(
     

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