komische Namen im Eingabefeld

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von DerHopper, 24. November 2012 .

  1. 24. November 2012
    Hallo,

    ich wollte mich eben in meinem email onlineaccout einloggen. Im Einloggfenster sind ja die Einloggdaten gespeichert (bei mir nur der Einloggname). Jetzt habe ich beremrk, dass ein völlig anderer Name mit in der Auswahlliste steht. Es stehen da zwar mehrere drinn, aber die benutze ich alle. Kann es sein, dass sich jemand per Trojaner ÜBER meinen Rechner bei web, gmx, etc. anmeldet ?
    Wie kann da ein ganz anderer Einloggname reinkommen.
    Nur ich hab zugriff auf den Rechner, niemand sonst. Also ist es ausgeschlossen, dass sich wer anders bei mir zuhause eingeloggt hat.

    MfG
     
  2. 25. November 2012
    AW: komische Namen im Eingabefeld

    vllt hast du den im letzten vollrausch eingegeben und erinnerst dich einfach nichmehr.

    ansonsten wüsste ich nich, warum sich jemand grade über DEINEN pc mit seinem gmx account verbinden sollte und zweitens weiss ich nich ob das dann auch gespeichert wird^^
     
    1 Person gefällt das.
  3. 25. November 2012
    AW: komische Namen im Eingabefeld

    alle namen die in solchen feldern stehen wurden lokal eingegeben, wenn jemand über ihn proxied wird das nicht automatisch in den browser eingefügt...
     
    1 Person gefällt das.
  4. 25. November 2012
    AW: komische Namen im Eingabefeld

    Ich wollt grad sagen, kann mir nicht vorstellen dass sowas im Browser gespeichert wird, wenn sich jemand von außerhalb über deinen PC eingeloggt hat. Das muss also jemand gewesen sein, der an deinen Rechner kann/darf.

    Geschwister, Freunde, Familie?
     
    1 Person gefällt das.
  5. 25. November 2012
    AW: komische Namen im Eingabefeld

    Das ist es ja eben,dass niemand hat zugriff auf meinen PC hat. Beim verlassen meines Arbeitsplatzes melde ich mich immer ab. PC ist auch pw geschützt. Und ich glaube nicht, dass mein Bruder an meinen pc geht während ich mir mal schnell nen Kaffee mache o.ä.. Also seht ihr keine gefahr für meinen Rechner ? ich werde das in Zukunft mal beobachten.
     
  6. 25. November 2012
    AW: komische Namen im Eingabefeld

    Ob keine Gefahr besteht wir dir hier keine jetzt so einfach mal sagen können...dazu wissen die Leute, die sich auskennen, denke ich einfach zu wenig^^
     
  7. 25. November 2012
    AW: komische Namen im Eingabefeld

    das können auch mailadressen von anderen login-formen sein.
    hab zb ein haufen wegwerfmail, spamaddys etc bei einigen seiten eingetragen die zb auch im gesichtsbuch loginfeld auswählbar sind.

    wie lauten denn die adressen? komische webadresse oder so?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.