Komische "verletzung"

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von TR!xXZT4R, 4. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2010
    hey sportsfreunde,
    ich brauche dringend einen Rat von euch.und zwar habe ich mich vor 2 wochen im fußballtraining verletzt. die verletzung kam so zu stande : der ball war auf brusthöhe und ich wollte ihn noch schnell über den torwart lupfen. dann hats hinten in meinem oberschenkel komisch gezerrt oder gerissen und ich konnte erst nichtmehr laufen.
    mein trainer dachte anfangs es sei eine zerrung und 10 tage pause seien okay... nach 9 tagen habe ich angefangen zu joggen und alles war fein.. als dann wieder trianing war nach 11 tage war alles okay bis auf das schiessen.. das tat von mal zu mal mehr weh! am schluss konnte ich nichtmal mehr einen läppischen pass spielen und ich musste frühzeitig abbrechen.

    so jetzt habe ich nach weiteren 7 abgetastet. es macht mehr weh und ich kann mittlerweile nichtmal joggen. es hat sich ein komischer knoten unterhalb von meinem allerwertesten gebildet.
    der is genau in der kerbe zwischen po und oberschenkel.
    jetzt zum KOMISCHEN : an der rückseite oberhalb de kniekehle hat sich ein bluterguss gebildet der echt riesig ist. der schmerz der von dem knoten aus geht zieht ganz durch den hinteren oberschenkel und endet bei diesem bluterguss! am bluterguss selbst sind KEINE SCHMERZEN. (nur bevor fragen kommen ob cih eine drauf gekriegt habe denn das ist in der "pausenzeit" definitiv nicht der fall gewesen.. der is einfach so gekommen!)

    was kann das sein?

    würde mich über informationen und hilfe sehr freuen

    MfG TR!xX
     
  2. 4. Mai 2010
    AW: Komische "verletzung"

    habe den post per suchfunktion des firefox schnell auf folgende wörter durchsucht:

    arzt, doktor, krankenhaus, spezialisten

    keins gefunden.

    was könnte dir das wohl nun mitteilen??
     
  3. 4. Mai 2010
    AW: Komische "verletzung"

    Dir fallen solche äußeren Merkmal auf, kannst seit tagen nicht mehr vernünftig trainieren und als erstes fragst du in einen Forum nach? Wie wärs es mal, wenn du zum Arzt gehst.

    Hätte erst auf einen Muskelbündelriss spekuliert,jedoch erscheint mir dir Bluterguss am Knie sehr komisch. Geh lieber zum Arzt, denn mit Blutergüssen ist nicht zu spaßen. (evtl Muskelabriss??)
     
  4. 4. Mai 2010
    AW: Komische "verletzung"

    danke ich werde auch morgen einen termin machen! aber es lässt mich nicht schlafen und da hier sowieso gerne nachteulen sind und ich bis jetzt keine ähnliche antwort auf mein prob gefunden habe, dachte ich dass ich das hier mal anspreche.

    edit: okay danke , diese stichtworte bringen mich vll weiter bei meiner suche.
     
  5. 4. Mai 2010
    AW: Komische "verletzung"

    ich kann dir nicht sagen was du hast, und dass kann auch kein anderer hier

    was ich dir aber sagen kann ist:
    MENSCH JUNGE GEH ZUM ARZT.

    wenn ich nach dem sport schmerzen habe, vor allem so starke schmerzen habe die auch nicht nach kurzer zeit wieder verschwinden dann geht man sofort zum arzt und wartet nicht erstmal wochenlang ab. das sind 10€ praxisgebühr für die gewissheit, dass da nix schlimmeres ist, bzw wenn was ist es richtig behandelt wird. wenn du in deinem leben noch länger sport machen willst dann solltest du dringend deine einstellung zu sportverletzungen ändern, denn es gibt viele unfälle, die eigentlihc nicht schlimm sind, aber die sehr böse auswirkungen haben können, wenn sie nicht behandelt werden.

    so und nun noch zu deiner diagnose: schmerzen im oberschenkel und n bluterguss sind meiner kenntnis nach n relativ deutliches indiz für nen bänderriss, aber wie gesagt ich bin kein arzt
     
  6. 4. Mai 2010
    AW: Komische "verletzung"

    jo aufjedenfall geh zum arzt oder sogar ins krankenhaus lass es mal röntgen und durchchecken...

    hier wird dir wohl keiner helfen können... selbst wenn ein arzt hier wäre kann er auf die ferne höchstwahrscheinlich nix sagen...

    geh am besten schlafen und morgen zum arzt

    gute besserung hoffentlich isses nix schlimmes...

    greeTz Testa
     
  7. 4. Mai 2010
    AW: Komische "verletzung"

    danke für die unterstützung. zu meiner einstellung: ich spiele schon seit ich klein bin fussball und ich habe sogar auch schon recht hoch gespielt (also kein bauern plausch verein) dementsprechend kenn ich mich schon aus. aber ich hatte selbst so gut wie NIE verletzungen (abklopf) .. blieb halt verschont bis jetzt.. daher auch meine unsicherheit. aber cih werde morgen wirklich zum arzt gehen.

    danke euch
     
  8. 4. Mai 2010
    AW: Komische "verletzung"

    also ich war jetzt beim arzt für die, die mir antworten gegeben haben!
    des ist ein Muskelfaserriss -.- der Bluterguss ist normal und harmlos, kann sogar bis zur ferse rüber ziehen .. 6 bis 10 wochen kein sport ... na klasse^^ die schwimmbad saison kann kommen -.-

    greetz TR!xX

    kann geclosed werden
     
  9. 5. Mai 2010
    AW: Komische "verletzung"

    P.S. Deswegen geht man ja auch gleich zum Arzt und spielt nicht erstmal weiter, bis man nicht mal mehr passen kann ;-)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.