Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von phL, 7. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2006
    jo hi leute,

    also Situation ist folgende:

    Wenn ich von der Schule heimfahr, dann fahr ich halt immer mit nem Mädel aus meiner klasse, da sie bei mir in der gegend wohnt. Ich muss dann allerdings am ende mit nem anderem bus fahren wie sie, also steig ich meistens in den Bus ein und sie muss warten bis ihrer da ist... gestern war ich schon im Bus gesessen, sie stand draußen und hat auf ihren gewartet.
    Dann kommt da so ein komischer Opa, weiße haare, blaue augen, er sieht eigentlich wie ein normaler Opa aus ... der kommt auf meine Schulfreundin zu, stellt sich wirklich sehr nahe neben sie und beugt seinen Kopf vor ihren und schaut sie an ... ich hab das gesehen, bin aus dem Bus ausgestiegen und der Opa ist weggegangen als meine freundin zu mir gelaufen ist.

    Sie hat zu mir gesagt, dass sie den alten Opa schon öfter dort gesehen hat .... das is halt ein Busbahnhof, da is auch ein Einkaufszentrum und da sind scho ne menge menschen. Er ist dort wohl ziemlich häufig ... und vor ca. einem Monat war meine Schulfreundin dort eben mit ihrem Freund (also festen Freund). Der Mann kam auf die beiden zu, hat sich neben sie gesetzt, sie angeschaut und gesagt "Gfällt ma was ihr da mocht! Gfällt ma!"
    Ihr Freund hat den natürlich weggeschickt und ihn als perversling etc. bezeichnet, der Opa is dann auch weggegangen.
    Dann aber paar tage später hat sie ihn wieder im Einkaufszentrum gesehen, er stand hinter ihr an der Kasse ... ein Tag später ist sie wieder dort einkaufen gegangen, er stand schon am Eingang und ist ihr gefolgt den halben Einkauf lang, dann is er wieder abgehauen und war auf einmal wieder da, als sie zahlen wollte ...

    Wie ihr euch denken könnt hat das Mädel panische angst vor dem Typen, auch wenn er ~70 Jahre alt ist und gebrechlich ist. Sie ist n kleines zierliches mädel (so 1,50m groß) und nicht wirklich so super stark, darum hat sie eben auch angst, was passiert, wenn ich mal nicht dabei sein sollte oder wenn keiner da is der auch auf den Bus wartet.

    Jetz wollt ich euch fragen wie wir reagieren können, weil heute haben wir den wieder gesehen, er hat uns angeschaut (ich stand halt neben ihr) und is sofort die rolltreppe runter gegangen (war wohl von mir eingeschüchtert, ich bin etwa 1,85m groß und a weng kräftiger gebaut).

    Was soll ich jetz speziell tun wenn ich den morgen wieder sehen sollte? Soll ich zu ihm hingehen und ihm sagen das er weg von ihr bleiben soll sonst kriegt er ein problem mit mir? Oder macht das die Situation für Sie (wenn Sie alleine sein sollte) nur schlimmer?
    Oder was ich mir auch überlegt habe, dass wenn er uns sieht und weggeht, dass ich ihn verfolge, ihn auf den Arm klopf und sag "Gfällt ma was du da mochst!" - also ihn sozusagen verarsche, aber ist er dann nicht sauer und wird meine Freundin was tun?
    Oder soll ich einfach gar nix tun? Ich hab keine Ahnung was ich tun soll ... will ja auch net, dass irgendwas passiert wenn ich mal nicht da bin...

    Und was soll Sie eigentlich machen? Soll sie angst vor ihm haben? soll sie ihn beleidigen wenn er es noch einmal macht? Soll sie ihn verarschen? mit ihm reden als wenn es ihr nichts ausmachen würde? also von wegen "und wie gehts dir so?" oder was soll sie tun?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein Ratschlag geben wie wir uns verhalten sollen, da sie wirklich angst vor dem hat

    mfg phL
     
  2. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    ich würde sagen Angriff ist die beste Vereidigung...also nicht das sie ihm jetzt nen Schwinger gibt sondern sich einfach davon nicht beeindrucken lässt und wenn er sowas nochmal macht, ihn abwertend ansprechen und auf jeden Fall nicht eingeschüchtert sein!


    MfG
     
  3. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    also würde das einer bei mir machen ( bzw meiner freundin )... währe schluss mit spaß...

    bei so alten knackern weiste nie wie die abgehen sind komische leute ( nix gegen alte menschen is persönliche erfahrung )

    geh am besten zu ihm hin wenn du das siehst pack ihn und sag " greif sie an oder schau sie noch einmal an ich schwörs dir ich mach dich fertig" der wirds nie wieder machen glaubs mir..

    auch wenn dich dann alle blöd angucken er lässt diene freundin in ruhe =D......


    hoffe konnte helfen =)

    greetz karim
     
  4. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    Was ist das den für ein Opa. ♂️ geschluckt oder was?..

    Naja, also wären brauchste dich ja net großartig, der ist ja wirklich wahrscheinlich nich mehr der stärkste. Ich würd ihn halt ma direkt anreden was er davon hat meiner Freundin andauernd hinterher zu laufen.. ob es ihn irgendwie aufgeilt ..

    ne scherz^^ Ich würd echt ma mit dem reden
     
  5. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    mhm meiner meinung nach sollte sie auf keinen fall sich mit ihm normal unterhalten,
    denn dann kommt er bestimmt öfters bei ihr an und belästigt sie durch seine
    gegenwart, sondern sich lieber distanzieren.. ihm so gut es geht aus dem weg zu gehen..
    falls auch das nichts bringt, kannst du es ya mal probieren und ihm nen schreck einjagen,
    ihn fragen, was er von deiner schulfreundin will und warum er sie verfolgt, belästigt etc..

    denke das wird schon wiedre !
     
  6. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    dann viel spaß beim schwören o.0


    Geh einfach zu dem typ hin red mit ihm und sag ihm das wenn das noch öfters vorkommen sollte du die polizei einschalten wirst.
     
  7. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    Erstmal Polizei, wenn er weiter macht würd ich mich einmischen und zeigen das er das nicht so einfach machen kann!

    Natürlich nicht den alten Opa verhauen oder so, einfach mal mit dem labern und auf keinen Fall nett...sondern ruhig etwas lauter werden und ihm zeigen dass ihr/du keine Angst habt
     
  8. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    {bild-down: http://n-o-x.org/images/a_rr_style/icons/icon11.gif}
    ....

    glaubst das interessiert ihn ? was kann polizei machen ? wegen was willst ihn anzeigen weil er sie anschaut ? auf öffentlichen plätzen kann der sie so lang verfolgen wie er will ...

    so lang er sie nicht angreift bzw pervers anspricht können sie nix machen....

    hmm bei euch muss immer erst was passieren bis man handelt -.-
     
  9. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    lol das geht nicht um ne anzeige oder sonst was, das ist einfach ne maßnahme,
    die ihn ein wenig einschüchtern wird...
    denke er wird es sich dann überlegen, ob er sie weiterhin auf diesem wege
    so belästigt...
     
  10. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    ich würd enich gleich zur polizei gehen ich würde ihn erstmal etwas anggressiv anmachen und fragen was da soll das er sie verfolgt und das wenn er nich aufhört du die bullen rufst .... droh einfach mal... etwas aggressiv halt =) dene wird klappen
     
  11. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    versetz dich mal ine lage von nem 70 jährige...

    er weis das er höchstwahrscheinlich bald mal abkratzt..

    juckt dich dann ne anzeige noch ??.. ausserdem sind solche menschen krank..
     
  12. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    ich find der is ein bisschen durchgeknallt, irgendwie is der halt so ein komischer mensch, darum dachte ich eigentlich daran, ihn ein bisschen zu verarschen und dann wird er "weinend wegrennen"
     
  13. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    hmm was bringt dir das ?

    dafür das du ihn blosgestellt hast wird er wahrscheinlich an deiner freunding rächen ( denke ich mal )....

    schrei ihn einfach an ( mit schimpfwörtern ect ganzes paket ^^).. dann wird er schon ruhe geben..
     
  14. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    kennst du den begriff stalking? ist seit neuerstem ne straftat, geh zur polizei mit deiner freundin erklärt des der polizei und die wirds sich drum kümmern;-)

    kannst ja zuvor mal mit ihm reden, aber immer auf distanz bleiben, siezen usw und wenn er nicht drauf eingeht kannst ja ein bisschen lauter sagen das er deine freundin in ruhe lassen sollen (das es mehrere leute hören). kannst auch machen wenn ein polizei beamter in der nähe ist zu dem gehen das der mal mit dem opi reden soll schindet vlt mehr eindruck bei dem opi

    mfg

    eagle!!
     
  15. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    stalking is das nich....

    verfolgt er sie ( nach hause, ruft sie an ect ). ? denke eher nicht..

    is einfach nen notgeiler alter sack der mal nen ordentlichen schreck braucht..

    greetz karim
     
  16. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    drohen, gib diener freundin pfefferspray.
    wenn er ganz blöd kommt eine verpassen, aber nicht zu doll, sonst stirbt der dir noch...
    Polizei kannst du auch vergessen die kann nix machen.
    oder vll einfach mit nen paar freundin hingehen und den bisschen angst machen und drohen.

    oder: du stellst dich da mit deienr freundin hin zeigst auf ihn und lachst mit ihr rum...
     
  17. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    omg, nein natürlich ist das kein stalking, wenn er bereits am eingang/ausgang
    vom einkaufszentrum auf sie wartet und ihr letztendlich hinterher läuft..
    hättest du den beitrag gelesen, wärst du bereits informiert..
    scheint wohl nicht der fall zu sein...
     
  18. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    naja was wird die polizei groß machen ? die wird sagen " so lange nichts passiert is können wir nichts machen ! "
    es kann doch auch sein das der opa einfach nur krank is, geistig natürlich ! findet doch einfach raus wo der her kommt, kann doch sein das er im altersheim wohnt, oder bei seinen kindern. mit dem opa könnt ihr mit sicherheit nicht reden. drohen bringt auch nichts denke ich , da könnte er euch mit eins rein würgen !
     
  19. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    @ jan: du kapierst nich das bei so leuten mit polizei reden ect nicht weiter kommst ? so schlimm es auch ist heutzutage kommt man halt ohne gewalt ( sei es verbale oder körperliche ) nicht mehr weit ( bei problemen )...

    und der vorschlag von madmax find ich ganz udn gar nicht gut, so macht ihr ihn nur aggresiv und das risiko das er sich an deiner freunding vergreift steigt....

    wie gesagt einfach ordentlich schiss machen und der weis was er machen kann und was nich ...

    greetz karim

    ps: und tut nich so als ob alte menschen sterben würden wenn man sie einmal am kragen packt und siene meinung sagt ( ichw eis gehört sich nch aber die können sich nich alles erlauben):.
     
  20. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    wow karim-gfx, bist ja nen ganz cleverer. Als ob das richtig ist, nen 70 jährigen zu "verhauen". Was bist du denn für einer, klaust bestimmt noch 5tklässlern das pausenbrot und fühlst dich dabei cool. Ich würd einfach zu dem hingehen und mal mit dem reden, is doch ganz klar die erste Sache, die man machen muss. Wenn du zur Polizei gehst und das denen erzählst werden die dich auslachen/ nicht ernst nehmen oder dich fragen, ob du schon mal mit dem geredet hast, denn nen 70 jähriger greiß ist kein kräftiger Schwerverbrecher. Bei dem Gespräch würd ich erst ruhig reagieren, wenn ders nicht einsieht würd ich dann aber schon auf "dicken macker" machen, damit der dann etwas eingeschüchtert ist. Aber auf keinen Fall würd ich Gewalt bei dem anwendn. da wirste dann als "Opischläger" abgestempelt und jeder kennt dich dann am Bhf. drohen mit der Polizei ist auch ne gute Idee, vll weis der nicht, das die Polizei nix machen kann und ist dann so eingeschüchtert, dass ders sein lässt.

    Warum kümmert sich eig der Freund nicht um die Angelegenheit?
     
  21. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    bwahh ihr kapiert es nicht...

    wenn der typ 15 jährigen mädchen hinterher steigt is er geistig total im eimer.. der mensch is total fertig..

    der hat villeicht nen paar tage schiss und dann hat er alles wieder vergessen und macht weiter wie gehabt..

    aber wenn dem ordentlich schiss einjagst dann bleibt ihm das...

    und ausserdem @ xtodaz: wer redet hier verhauen ? bitte ich wünsch dir das dich mal nen alter greis belästigt und dir die ganze zeit dumm / pervers anredet ( stell dir vor hab erfahrung ).. dann wirst nicht anders reagieren...

    einfach mal am kragen packen und anschreiben wirkt wunder bei solchen kranken menschen...
     
  22. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    Aber er ist bestimmt ein einsamer alter Opa der keine Oma mehr hat, und deswegen inner Stadt rumläuft weil ihm langweilig ist.
    Vieleicht sieht deine freundinn ja irgentjemandem ähnlich den der alte opa noch von früher kennt...z.b. enkelin oder so?!
    Also ich würd einfach mal ganz in ruhe auf ihn zugehen und ihn fragen was er denn will.
    Verhauen sollte man ihn nicht, aber man weiß nie..
    Und ich denke nicht der der mit nem K 98k Gewehr ausm 2. Weltkrieg auf euch losgehen will. :]
     
  23. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    ach lasst dem Opi doch n bisschen Spaß
    Ich würd den Typ ignorieren, Polizei macht in sonem Fall nix, die lächeln nur milde und sagen dir, dass keine Straftat vorliegt. Opa verhauen würd ich auch lassen, nich weil dich das in Schwierigkeiten bringt, sondern weil Leute Schlagen einfach sowas von primitiv und assi is, Opis schlagen erst recht. :]
     
  24. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    Ich sag's mal so... Wenn ihr den Alten schlagt, dann habt ihr schneller 'ne Anzeige am Hals als ihr gucken könnt! Also entweder mal vernünftig mit ihm sprechen und ggf. mit der Polizei drohen, wenn er weiter macht, geht ihr halt wirklich zur Polizei Und dafür dann auch Beweise in jeglicher Form sammeln, könnte euch dann vielleicht auch weiterhelfen ^^
     
  25. 7. Dezember 2006
    AW: Komischer Opa belästigt ne Schulfreundin

    Ich glaube, dass die Polizei nicht viel weiterhelfen wird. Ermahn ihn das nächste Mal noch einmal höflich, es zu unterlassen deine Freundin zu belästigen. Wenn er es ein weiteres Mal tut rede noch mal mit ihm, aber in einem schäferen Ton, sodass er eingeschüchtert wird.

    Diese Idee, den Opi bissel zu verarschen ist eigentlich ganz lustig und könnte ihn abschrecken, aber auch verärgern und ihn so bissel aggressiv werden lassen.

    Warte noch ein, zwei Male ab und dann legste los.


    Übrigens: Ihm eine zu verpassen ist gar net gut. Ich mein schau den Opa an, 70 Jahre, gebrechlich, später schlägste zu doll zu und dann haste den Salat, wenn du verstehst was ich meine. Also lieber auf harter verbaler Ebene bleiben, als auf die physikalische zu Wechseln
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.